Kein umklappen der Rücksitzbank!

Diskutiere Kein umklappen der Rücksitzbank! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bins mal wieder! Jetzt wäre ich endlich einen Schritt weiter gekommen mir einen Superb anzuschaffen, da fällt mir doch auf das man...

Nachbae

Guest
Hallo ich bins mal wieder!

Jetzt wäre ich endlich einen Schritt weiter gekommen mir einen Superb anzuschaffen, da fällt mir doch auf das man die Rücksitzbank nicht umklappen kann.

Wie bekommt man dann lange Gegenstände in das Fahrzeug? Finde das ein wenig Schade das es bei einem soooo großem Auto nicht möglich ist.

Vielleicht weiß aber hier jemand einen Rat!

Gruß an alle

Markus
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
:narr: tja der Superb ist halt kein packesel :-)) .

Also einizige möglichkeit, die durchreiche. Ansonsten Kofferraum auflassen oder Anhänger ...
Klingt doof, ist aber so. Habe in den 4 Wochen den Octavia Kombi sehr zu schätzen gelernt .... :]

Andreas :headbang:
 

pavelpippowitsch

Guest
Hallo!

Also soo schlimm ist das nicht:
Bei schönem Wetter durch das Schiebedach. Ansonsten der Skisack.
Dann gibt es noch Dachgepäckträger (wenn es nicht einfach wg. der Länge ist, sondern wg. Stauraum).
Oder sh. Branchenbuch unter "Speditionen".

Ja mei, bei jedem Auto gibt es Nachteile. Ob umklappbare Sitze für Dich essentiell sind, kannst am Ende nur Du entscheiden.

Grüße, PavelP.
 

Superb02

Guest
Stimmt voll und ganz, das muß jeder für sich entscheiden, obs nötig ist, oder nicht. Ich persönlich hab die klappbare Rücksitzbank noch nicht vermisst (ich nehm halt das Auto meiner Eltern oder das meiner Frau, wenn ich was sperriges transportieren muß).

Trotz allem ist es immer eine gute Entscheidung, egal ob Superb oder Octavia :D , Hauptsache Škoda !!!
 

Nachbae

Guest
Hab jetzt mal bei Skoda nachgefragt und die haben mir mitgeteilt das hinter der Rücksitzbank ein tragendes Karosserieteil verbaut ist und es nicht entfernt werden darf wegen der Steifigkeit des Fahrzeuges.

Das leuchtet mir dann schon ein das es ned geht.

Trotzdem Danke für alle schnellen Antworten!!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß wünscht

Markus
 

Pietro

Guest
Original von Nachbae
... Finde das ein wenig Schade, dass man bei einem soooo großem Auto die Rückbank nich umklappen kann

Skoda will eben Oberklassewagen sein und funktioniert hier genau so wie eine E- oder S-Klasse von Mercedes. Oder hast Du da schon mal ne Rückbank (karakurimäßig) umgeklappt?


Damit habe ich nicht gesagt, dass ich sie bei mir nicht hie und da auch gerne umklappen würde, wenn's denn ginge!
 

Achim G.

Guest
Der A6 als Limo z.B. hat auch keine umklappbare Rückbank. Da hab ich auch mal ganz schön blöd geguckt aber das ist eben bei wahren Limousinen so!

Grüße
Achim
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
@Pietro!

Skoda will eben Oberklassewagen sein und funktioniert hier genau so wie eine E- oder S-Klasse von Mercedes. Oder hast Du da schon mal ne Rückbank (karakurimäßig) umgeklappt

Gutes Argument, nur Schade, dass man bei der aktuellen E-Klasse die Rückbank umklappen kann. Kostet zwar 430 Euro extra, aber es geht.
 
Skodi1

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Hallo :D
Hatte auch einen Octavia vor meinem Superb.Denke man sollte schon wissen ob man ein Lastauto will oder der Kofferraum doch nicht so wichtig ist.Habe kein Problem damit da man sich auch so prima arrangieren kann.Habe auch überlegt was wichtiger ist,riesiger Kofferraum oder bequeme 2. Reihe.Habe mich für die Bequemlichkeit entschieden da ich das öfter nutze als das ausbaubare Maß des Kofferraums.Überlege mal wie oft du wirklich überlängen transportierst die nicht in den Kofferraum bringst.Ich habe es nicht bereut bis jetzt und wenn ich doch mal in die Lage komme das ich was größeres transportieren muß dann nehme ich den Anhänger.
cy Skodi
 

Mumpitz001

Guest
@Nachbae,

wozu braucht ein Superbfahrer eine umklappbare Rücksitzbank. Ein Superb ist eine riesige Reiselimousine und kein Transportesel. Wenn Du Dir eine Tür im Baumarkt bestellst dann lass Sie doch einfach anliefern.
 
Skodi1

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Original von Mumpitz001
@Nachbae,

wozu braucht ein Superbfahrer eine umklappbare Rücksitzbank. Ein Superb ist eine riesige Reiselimousine und kein Transportesel. Wenn Du Dir eine Tür im Baumarkt bestellst dann lass Sie doch einfach anliefern .


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
 

olli81

Guest
Hallo allerseits,

ich habe vor 1 Woche meinen neuen Superb bekommen (Modelljahr 2004, TDI 164PS).

Nach Aussage meines Freundlichen wird es Mitte 2004 einen Superb mit umklappbarer Rücksitzbank geben...

Nur soviel dazu..

Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut, das jetzt ohne Ankündigung das, wie ich finde, zu rote Holz gegen schönes braunes Nußbaumholz getauscht wurde..

:beifall:

Seeehr edel...

MfG olli81
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.756
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
frag mal Deinen freundlichen, wann es den Superb als Combi mit 8 Zyl und 4x4 gibt.
Bestimmt Ende 2004 :freuhuepf:
 
superb25tdi

superb25tdi

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
532
Zustimmungen
0
Ort
Ein Hamburger in Bayern
@ octavius

:loben:
Solltest Du Dich auf einen 8er Benziner freuen . . . . sorry, es wird leider ein Diesel ! :P

@mumpitz001
Anlieferung is doch was für Luschen. Schon mal was von der Erfindung namen "Anhänger" gehört. Is die Königsdisziplin unter den Baumarkt-Einkäufern !






PS:
Den hab ich ja noch vergessen
:achtungironie:
 

Ivan

Guest
@Octavius - ja klar, aber Du hast vergessen, dass den Motor nur in dem RS Combi geben wird. :gitarre:
 

pavelpippowitsch

Guest
Hey Leute,
Ihr habt doch keine Ahnung.

1. Ist das kein 8- sondern ein 12-Zylinder und
2. kommt der nicht in den Superb sondern in den Fabia.

Dieser Fabia kommt definitiv in Q2/2004 auf den Markt.
Hat mir jedenfalls der Schwager vom Chef vom Herrn Sitz erzählt.
Bitte diese Tatsache nicht unqualifiziert anzweifeln, denn im Moment schreibe ich nicht selbst diese Zeilen sondern der o.g. Schwager, der sich manchmal auf meinem Account einloggt.

Grüße, PavelP, achquatsch, Mr. X
 
Rubidubidu

Rubidubidu

Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
322
Zustimmungen
2
Ort
77836 Rheinmünster
Lacht nicht, es gibt inoffizielle Pläne für den Superb mit W8-Motor!
Die Umlegbare Rückbank kommt definitiv mitte nächsten Jahres!
 

pavelpippowitsch

Guest
Lacht nicht, es gibt inoffizielle Pläne...

doch, ich finde das lustig.
Bastelanleitung für einen "Inoffiziellen Plan" zum ausschneiden und an die Wand hängen:
Einer am Fließband sagt zu seinem Kollegen: "Tja, ein Superb mit W8, das wär' doch was". Fertig.

"Definitiv..." finde ich gar noch lustiger. Heißt das, daß es für eine Situation wie oben ein Abhörprotokoll gibt?

Grüße, Euer sich das Lachen nur mit größten Mühen verkneifen könnender PavelP.
 
Thema:

Kein umklappen der Rücksitzbank!

Kein umklappen der Rücksitzbank! - Ähnliche Themen

Superb SL oder BMW F11: Hallo zusammen, nachdem mein treuer 07er 318i E91 Kombi langsam an sein Lebensende kommt schaue ich nach einem größeren Fahrzeug. Gerade auf der...
Geteilte Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen: Hallo zusammen, in der vorletzten Woche habe ich mit meinem Skoda Fabia Combi Bj. 2006 6 x 70 l Rindemulch eingekauft. Der freundliche Verkäufer...
Neuvorstellung, Fragen und so weiter: Hallo zusammen, bislang war ich nur offline mit "Kerrman" zusammen an dem "wunderschönen" blauen S100/120LS zu gange, habe aber immer mehr...
Radio bleibt stumm: Hallo, gleich vorneweg - ich habe absolut 0 Ahnung von Autos. Habe nun meinen ersten Wagen überhaupt - einen Skoda Fabia - gekauft. Ich weiß...
Wallbox gesucht für Octavia 4 iV: Moin! Nachdem wir gestern endlich unseren Octavia Hybriden bestellt haben, ist der nächste Schritt nun die Anschaffung einer Wallbox. Wir möchten...

Sucheingaben

skoda octavia kombi rücksitzbank umklappen

,

skoda superb klassic hinteresitzbank umklappen 2004 limousine

,

superb 2002 rückbank

,
skoda octavia combi getrennte rückbank
, skoda octavia kombi rückbank nicht umklappbar, Augetretobezüge Rückbank getrent, skoda superb rückbank nicht umklappbar, skoda octavia kombi 4x4 rückbank umklappen, skoda fabia combi 2006 ruecklehne nicht umklappbar, karoq sportline rücksitze mit durchreiche, skoda karoq rückbank umklappen, octavia 2 0 diesel rücksitzbank umklappen, skoda superb rücksitzbank umklapp, skoda superb kombi rückbank umklappen, skoda rapid rücksitzbank umklappen, skoda octavia 3 rückbank nicht getrennt entnehmbar, skoda superb limousine rücksitzbank umklappen, skoda superb 2002 Rücksitzband, kann man im alfa 166 die rücksitze umklappen, skoda octavia kombi rückbank umklappen, skoda octavia rückbank umklappen, skoda octavia 3 combi rückbank hälfte umklappen, skoda rücksitzlehne klappt nicht vor, skoda superb tdi rückbank umklappen geht nicht, skoda octavia rücksitzbank umklappen
Oben