Kein umklappen der Rücksitzbank!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Nachbae, 08.06.2003.

1. #1 Nachbae, 08.06.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo ich bins mal wieder!

Jetzt wäre ich endlich einen Schritt weiter gekommen mir einen Superb anzuschaffen, da fällt mir doch auf das man die Rücksitzbank nicht umklappen kann.

Wie bekommt man dann lange Gegenstände in das Fahrzeug? Finde das ein wenig Schade das es bei einem soooo großem Auto nicht möglich ist.

Vielleicht weiß aber hier jemand einen Rat!

Gruß an alle

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :narr: tja der Superb ist halt kein packesel :-)) .

Also einizige möglichkeit, die durchreiche. Ansonsten Kofferraum auflassen oder Anhänger ...
    Klingt doof, ist aber so. Habe in den 4 Wochen den Octavia Kombi sehr zu schätzen gelernt .... :]

Andreas :headbang:

4. #3 pavelpippowitsch, 08.06.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Hallo!

Also soo schlimm ist das nicht:
    Bei schönem Wetter durch das Schiebedach. Ansonsten der Skisack.
    Dann gibt es noch Dachgepäckträger (wenn es nicht einfach wg. der Länge ist, sondern wg. Stauraum).
    Oder sh. Branchenbuch unter "Speditionen".

Ja mei, bei jedem Auto gibt es Nachteile. Ob umklappbare Sitze für Dich essentiell sind, kannst am Ende nur Du entscheiden.

Grüße, PavelP.

5. #4 Superb02, 08.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Stimmt voll und ganz, das muß jeder für sich entscheiden, obs nötig ist, oder nicht. Ich persönlich hab die klappbare Rücksitzbank noch nicht vermisst (ich nehm halt das Auto meiner Eltern oder das meiner Frau, wenn ich was sperriges transportieren muß).

Trotz allem ist es immer eine gute Entscheidung, egal ob Superb oder Octavia :D , Hauptsache Škoda !!!

6. #5 Nachbae, 10.06.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hab jetzt mal bei Skoda nachgefragt und die haben mir mitgeteilt das hinter der Rücksitzbank ein tragendes Karosserieteil verbaut ist und es nicht entfernt werden darf wegen der Steifigkeit des Fahrzeuges.

Das leuchtet mir dann schon ein das es ned geht.

Trotzdem Danke für alle schnellen Antworten!!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß wünscht

Markus

7. Pietro

Pietro Guest

Skoda will eben Oberklassewagen sein und funktioniert hier genau so wie eine E- oder S-Klasse von Mercedes. Oder hast Du da schon mal ne Rückbank (karakurimäßig) umgeklappt?

Damit habe ich nicht gesagt, dass ich sie bei mir nicht hie und da auch gerne umklappen würde, wenn's denn ginge!

8. #7 Achim G., 09.11.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

Der A6 als Limo z.B. hat auch keine umklappbare Rückbank. Da hab ich auch mal ganz schön blöd geguckt aber das ist eben bei wahren Limousinen so!

Grüße
    Achim

9. #8 Geoldoc, 09.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Pietro!

Gutes Argument, nur Schade, dass man bei der aktuellen E-Klasse die Rückbank umklappen kann. Kostet zwar 430 Euro extra, aber es geht.

10. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo :D
    Hatte auch einen Octavia vor meinem Superb.Denke man sollte schon wissen ob man ein Lastauto will oder der Kofferraum doch nicht so wichtig ist.Habe kein Problem damit da man sich auch so prima arrangieren kann.Habe auch überlegt was wichtiger ist,riesiger Kofferraum oder bequeme 2. Reihe.Habe mich für die Bequemlichkeit entschieden da ich das öfter nutze als das ausbaubare Maß des Kofferraums.Überlege mal wie oft du wirklich überlängen transportierst die nicht in den Kofferraum bringst.Ich habe es nicht bereut bis jetzt und wenn ich doch mal in die Lage komme das ich was größeres transportieren muß dann nehme ich den Anhänger.
    cy Skodi

11. #10 Mumpitz001, 29.11.2003
    Mumpitz001

Mumpitz001 Guest

@Nachbae,

wozu braucht ein Superbfahrer eine umklappbare Rücksitzbank. Ein Superb ist eine riesige Reiselimousine und kein Transportesel. Wenn Du Dir eine Tür im Baumarkt bestellst dann lass Sie doch einfach anliefern.

12. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps

13. olli81

olli81 Guest

Hallo allerseits,

ich habe vor 1 Woche meinen neuen Superb bekommen (Modelljahr 2004, TDI 164PS).

Nach Aussage meines Freundlichen wird es Mitte 2004 einen Superb mit umklappbarer Rücksitzbank geben...

Nur soviel dazu..

Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut, das jetzt ohne Ankündigung das, wie ich finde, zu rote Holz gegen schönes braunes Nußbaumholz getauscht wurde..

:beifall:

Seeehr edel...

MfG olli81

14. #13 octavius, 30.11.2003
    octavius

octavius

frag mal Deinen freundlichen, wann es den Superb als Combi mit 8 Zyl und 4x4 gibt.
    Bestimmt Ende 2004 :freuhuepf:

15. #14 superb25tdi, 01.12.2003
    superb25tdi

superb25tdi

@ octavius

:loben:
    Solltest Du Dich auf einen 8er Benziner freuen . . . . sorry, es wird leider ein Diesel ! :P

@mumpitz001
    Anlieferung is doch was für Luschen. Schon mal was von der Erfindung namen "Anhänger" gehört. Is die Königsdisziplin unter den Baumarkt-Einkäufern !

PS:
    Den hab ich ja noch vergessen
    :achtungironie:

16. Ivan

Ivan Guest

@Octavius - ja klar, aber Du hast vergessen, dass den Motor nur in dem RS Combi geben wird. :gitarre:

17. #16 superb25tdi, 01.12.2003
    superb25tdi

superb25tdi

@ Ivan:

Ach . . . . ein Superb Combi 4x4 RS mit nem 8-Zylinder Diesel :hoch:

18. #17 pavelpippowitsch, 01.12.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Hey Leute,
    Ihr habt doch keine Ahnung.

1. Ist das kein 8- sondern ein 12-Zylinder und
    2. kommt der nicht in den Superb sondern in den Fabia.

Dieser Fabia kommt definitiv in Q2/2004 auf den Markt.
    Hat mir jedenfalls der Schwager vom Chef vom Herrn Sitz erzählt.
    Bitte diese Tatsache nicht unqualifiziert anzweifeln, denn im Moment schreibe ich nicht selbst diese Zeilen sondern der o.g. Schwager, der sich manchmal auf meinem Account einloggt.

Grüße, PavelP, achquatsch, Mr. X

19. #18 Rubidubidu, 04.12.2003
    Rubidubidu

Rubidubidu

Lacht nicht, es gibt inoffizielle Pläne für den Superb mit W8-Motor!
    Die Umlegbare Rückbank kommt definitiv mitte nächsten Jahres!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pavelpippowitsch, 04.12.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

doch, ich finde das lustig.
    Bastelanleitung für einen "Inoffiziellen Plan" zum ausschneiden und an die Wand hängen:
    Einer am Fließband sagt zu seinem Kollegen: "Tja, ein Superb mit W8, das wär' doch was". Fertig.

"Definitiv..." finde ich gar noch lustiger. Heißt das, daß es für eine Situation wie oben ein Abhörprotokoll gibt?

Grüße, Euer sich das Lachen nur mit größten Mühen verkneifen könnender PavelP.

22. #20 Rubidubidu, 04.12.2003
    Rubidubidu

Rubidubidu

1. Inoffizielle Pläne kommen nicht vom Band sondern von der Entwicklungsabteilung.
    2. Das "definitiv" war nicht in Verbindung mit den "Inoffiziellen Plänen" sondern im Zusammenhang mit der Rückbank!
    3. Dann vergiss das Luftholen nicht vor Lachen:rofl:

Thema: Kein umklappen der Rücksitzbank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rücksitzlehne klappt nicht vor

,
  2. skoda octavia 3 combi rückbank hälfte umklappen

,
  3. skoda octavia rückbank umklappen

,
  4. skoda octavia kombi rücksitzbank umklappen,
  5. skoda octavia kombi rückbank umklappen,
  6. kann man im alfa 166 die rücksitze umklappen,
  7. skoda superb 2002 Rücksitzband,
  8. skoda superb limousine rücksitzbank umklappen,
  9. superb 2002 rückbank
Die Seite wird geladen...

Kein umklappen der Rücksitzbank! - Ähnliche Themen

1. Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank

Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank: Hallo Gemeinde, morgen hole ich meinen Citigo vom Händler. :D Einer der Gründe für die Kaufentscheidung war die Tatsache, dass mein kleiner...
  2. S3 Combi Rücksitzbank aufstellen

S3 Combi Rücksitzbank aufstellen: Hallo, ich wollte heute zu ersten Mal die Rücksitz-Rückenlehnen umlegen. Das hat auch ganz einfach funktioniert, allerdings kann man die...
  3. Klapperen Rücksitzbank

Klapperen Rücksitzbank: Hallo Leute, hab seit ca. 1,5 Monaten ein klappern von der Rückbank Fahrerseitig. Tritt immer nur dann auf (und das nicht immer) wenn das...
  4. Entriegelungsstange Rücksitzbank

Entriegelungsstange Rücksitzbank: Hallo liebe Gemeinde, hat zufällig jemand die Teilenummer für die Rückbandentriegelung parat ? Leider ist das Plastikgestänge gebrochen. Unter...
  5. Rücksitzbank

Rücksitzbank: Hi, habe gerade bei meiner Limousine vergebens versucht die Rücksitzbank umzuklappen. Habe die Bank hochgezogen (mit etwas Gewalt) und dann sind...