Kein Ton nach Radio tausch

Diskutiere Kein Ton nach Radio tausch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, hallo erstmal. Ich lese auch schon ne weile mit und hab auch schon vieles gefunden was mir helfen konnte. Aber ich muss euch doch leider mal...

  1. #1 FrozenKiller, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    FrozenKiller

    FrozenKiller

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) 1Z5 1.9 TDI
    Ja, hallo erstmal.
    Ich lese auch schon ne weile mit und hab auch schon vieles gefunden was mir helfen konnte.
    Aber ich muss euch doch leider mal fragen wie ich ein etwas älteres JVC Radio in meinem Octavia zum laufen bekomme..


    Das einzigste Problem das ich hab ist der Ton ich bekomme einfach nix zu hören :O
    Soweit ich das schon raus finden konnte liegt das am verbauten Verstärker unter einem der Sitze, auch habe ich gesehen das es da wohl Adapter gibt die aber nur bis zu einem gewissen Jahr gehen sollen :'(


    Meine Frage daher wie kann ich das erstmal ohne Frequenzweichen oder diesen teuren Adapter umgehen bzw umbauen hat da zufällig jemand eine Anleitung dafür ? Oder gehen diese Adapter evtl auch noch bei meinem Octi ( 1Z5, 1.9 TDI, EZ 08, Radio Audience, 9VJ Sound package) Oder hat jemand so einen Adapter günstig abzugeben ?

    Edit: Hat jemand so einen Adapter vlt könnte man sich ja mal treffen und schauen ob es funktioniert

    PS komme aus FFM


    Mfg
    FrozenKiller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 19.09.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wo ist das Problem?
    - du hast ein normales Zubehörradio
    - du hast Lautsprecher im Auto verbaut

    wenn da eine Elektronik dazwischen ist,
    die du so nicht haben willst,
    dann kenne ich die Methode mit dem Seitenschneider :))) **Achtung Ironie **

    ich sehe das so:
    - Radio einbauen
    - Strippen zu den LS ziehen
    - restliche Anlagenteile stilllegen
    fertig
     
  4. #3 roadghost, 19.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Vielleicht braucht der Verstärker unter dem Sitz nur ein Remotesignal vom Radio damit dieser den Dienst aufnimmt ? Kann aber auch über Bus gesteuert sein.

    Gruß
     
  5. #4 FrozenKiller, 19.09.2015
    FrozenKiller

    FrozenKiller

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) 1Z5 1.9 TDI
    @Scanner
    Daran hab ich auch schon gedacht, nur würde ich es gerne Rückbau fähig machen.
    Ich hoffe aber auch das es vlt schon einer gemacht hat zwecks Pin belegung :D ;)

    @roadghost
    Soweit ich das hier oder auch in anderen Foren finden konnte läuft das ganze leider über CAN
     
  6. #5 turrican944, 19.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Ohne Adapter geht der Verstärker nicht, alternativ kannst du ggf. den Verstärker weglassen und die Lautsprecher direkt am Radio anschließen.
     
  7. #6 FrozenKiller, 19.09.2015
    FrozenKiller

    FrozenKiller

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) 1Z5 1.9 TDI
    @turrican944 danke, kennst du vlt jemanden der das schon einmal gemacht hat ?
     
  8. #7 turrican944, 19.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Hi
    Nein leider nicht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 19.09.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich schrieb doch von Still legen, nicht von ausbauen.

    Du brauchst doch nur die LS-Kabel des Radio
    direkt an die LS-Kabel von der Soundanlage legen.
    Dazu nimm doch die passenden Stecker-Gegenstücke...
    Rückrüstbar in 10 Sekunden ---> 2x abstöpseln
     
    FrozenKiller gefällt das.
  11. #9 FrozenKiller, 20.09.2015
    FrozenKiller

    FrozenKiller

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) 1Z5 1.9 TDI
    @Scanner
    Wenn du jetzt noch evtl die genaue Stecker bezeichnung/bezeichnungen kennst wäre das perfekt, ich komme leider nicht zum nach sehen da es bei uns so gut wie am dauer regnen ist nur nachts nicht :O

    PS:
    Danke an alle
     
Thema: Kein Ton nach Radio tausch
Die Seite wird geladen...

Kein Ton nach Radio tausch - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...