Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE

Diskutiere Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Ace über BT an die FSE meines Swing gekoppelt, funtioniert ausgezeichnet. Wenn ich aber am Handy die...

  1. #1 donner-littchen, 14.01.2013
    donner-littchen

    donner-littchen

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01169
    Fahrzeug:
    SB II Combi Ambition 2.0 TDI 103 KW Black-Magic
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Samsung Galaxy Ace über BT an die FSE meines Swing gekoppelt, funtioniert ausgezeichnet.

    Wenn ich aber am Handy die Navigation (Google) nutze, so kommen weder über das Handy noch über die FSE die Ansagen durch.
    Schalte ich am Handy BT aus, so kommen die Ansagen über den Handylautsprecher.

    Es sieht also so aus als ob das Handy die Ansagen über BT sendet, das Radio sie aber nicht wieder gibt.

    Kennt den Fall Jemand und was kann man da tun?

    mit besten Grüßen

    Tobi-Opi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. margin

    margin

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SC 1,8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo,

    das ist normal und bei mir auch so. Der Ton vom Handy kommt nur aus dem Radio, wenn man das Radio auf den "Bluetooth-Eingang" stellt, also auf die Media-Taste drückt. Das ist wie beim Musikhören über Bluetooth. Während das normale Radio spielt, wird dementsprechend auch keine Navigationsansage zu hören sein. Man kann im Handy einstellen, dass die Medianwiedergabe per Bluetooth deaktiviert ist, wenn das Telefon mit der FSE verbunden ist. Dazu muss man nur in den Bluettooth-Einstellungen auf das gekoppelte Gerät gehen und dort den Haken bei Medienwiedergabe wegnehmen. Nun hört man die Navigationsansagen wieder aus dem Telefon. Ich hoffe das hilft erstmal.

    Gruß
    margin
     
  4. #3 donner-littchen, 14.01.2013
    donner-littchen

    donner-littchen

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01169
    Fahrzeug:
    SB II Combi Ambition 2.0 TDI 103 KW Black-Magic
    Hallo margin,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ist zwar Schade, aber nu brauch ich nicht weiter an mir zu zweifeln.

    maG Tobi-Opi
     
Thema: Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE
Die Seite wird geladen...

Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937