Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von donner-littchen, 14.01.2013.

  1. #1 donner-littchen, 14.01.2013
    donner-littchen

    donner-littchen

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01169
    Fahrzeug:
    SB II Combi Ambition 2.0 TDI 103 KW Black-Magic
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Samsung Galaxy Ace über BT an die FSE meines Swing gekoppelt, funtioniert ausgezeichnet.

    Wenn ich aber am Handy die Navigation (Google) nutze, so kommen weder über das Handy noch über die FSE die Ansagen durch.
    Schalte ich am Handy BT aus, so kommen die Ansagen über den Handylautsprecher.

    Es sieht also so aus als ob das Handy die Ansagen über BT sendet, das Radio sie aber nicht wieder gibt.

    Kennt den Fall Jemand und was kann man da tun?

    mit besten Grüßen

    Tobi-Opi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. margin

    margin

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SC 1,8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo,

    das ist normal und bei mir auch so. Der Ton vom Handy kommt nur aus dem Radio, wenn man das Radio auf den "Bluetooth-Eingang" stellt, also auf die Media-Taste drückt. Das ist wie beim Musikhören über Bluetooth. Während das normale Radio spielt, wird dementsprechend auch keine Navigationsansage zu hören sein. Man kann im Handy einstellen, dass die Medianwiedergabe per Bluetooth deaktiviert ist, wenn das Telefon mit der FSE verbunden ist. Dazu muss man nur in den Bluettooth-Einstellungen auf das gekoppelte Gerät gehen und dort den Haken bei Medienwiedergabe wegnehmen. Nun hört man die Navigationsansagen wieder aus dem Telefon. Ich hoffe das hilft erstmal.

    Gruß
    margin
     
  4. #3 donner-littchen, 14.01.2013
    donner-littchen

    donner-littchen

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01169
    Fahrzeug:
    SB II Combi Ambition 2.0 TDI 103 KW Black-Magic
    Hallo margin,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ist zwar Schade, aber nu brauch ich nicht weiter an mir zu zweifeln.

    maG Tobi-Opi
     
Thema:

Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE

Die Seite wird geladen...

Kein Ton bei Navigation mit Handy über FSE - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...