kein Ton bei JVC KD-SHX851 - Octavia I RS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Andi_OctiRS, 09.02.2006.

1. #1 Andi_OctiRS, 09.02.2006
    Andi_OctiRS

Andi_OctiRS Guest

Hallo Leute,

habe mir das Autoradio von JVC KD-SHX851 zugelegt und eingebaut.
    Allerdings kommt kein einziger Ton aus den Lautsprechern meines Octavias.
    Im Fahrzeug sind ISO Stecker und auch das Radio hat welche.
    Wenn ich die Stecker wieder abziehe und das Werksradio anschließe, kann ich wieder Radio hören.
    Sonst funktioniert alles (Spannung, Tasten etc.) aber es kommt nicht einmal ein rauschen.
    Habe das Radio sogar schon einmal umgetauscht weil ich gedacht habe das das Radio hinüber ist aber beim neuen ist es das gleiche.
    Ich dreh noch durch... :verwirrt:

Hat irgendjemand einen Tip ?

Danke,
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 09.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Die ISO-Stecker bei Skoda und Co. sind nicht "normgerecht" beschaltet.
    Z.B: sind Dauer- und Zündplus vertauscht. Da würde ich mal explizit Suchen.
    Steckt der Zündschlüssel wenn Du probierst?! Schaltet es sich mit dem Zündschlüssel ab?
    Wenn nicht, dann kann es sein, dass das Radio teilweise läuft, aber die Endstufen keinen "Saft bekommen". Dann sind Dauer- und Zündplus vertauscht!

Der Lautsprecherstecker ist dagegen bei allen gleich!

Oder (aber relativ unwahrscheinlich):
    Hat es >zuuufällig< einen "Mute"-Eingang, den Du aus Versehen mit irgendeinem Pegel belegt hast, der da nicht drauf gehört?

Grüße
    Torsten
    PS: Denk' bitte an den Phantomspeiseadapter, sonst wunderst Du Dich über den schlechten Radioempfang!

4. #3 Andi_OctiRS, 09.02.2006
    Andi_OctiRS

Andi_OctiRS Guest

Servus,

hab ich schon gehört das die plusadern oft vertauscht sind aber auch bei eingeschalteter Zündung funktionierts nicht.

Sonst sind keine Eingänge belegt, also die "Mute-Idee" fällt auch weg.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, das bei dem Radio ein DC/DC Wandler dabei ist.
    Wird dieser benötigt oder für was ist der gut ?

Danke schon mal.

gruß,
    Andi

5. #4 TorstenW, 09.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Ein DC/DC-Wandler? Oder "nur" ein Störfilter?

Aber was anderes....
    Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass beim RS (warum auch immer) die Dauerplus nicht ankommt.
    Miss' das Mal, ob da wirklich die 12V anliegen der ob der Draht tot ist.

Grüße
    Torsten

6. #5 Andi_OctiRS, 11.02.2006
    Andi_OctiRS

Andi_OctiRS Guest

Hallo Torsten,

danke für deine Hilfe.
    Es lag wirklich an diesem DC/DC Wandler.
    Ohne ihn bekam wohl der interne Verstärker keine Power.
    Nun funktioniert alles.....jetzt muss ich nur noch den ganzen Kram im Radioschacht unterbringen.

Gruß,
    Andi

7. leon

leon Guest

hallo ick bin neu hier und fahre zwa kein skoda aber dafür nen audi,,,is nich schlimm oder?

ick hab mir dit selbe radio vor einigen tagen bestellt und es wa das selbe problehm und hab es zurück geschickt bei dem neuen model welches ick gleich eingebaut hab und och gleich nen wut anfall bekommen hab ist es das selbe problehm gewesen(radio geht...nur keen ton)

könnte es wirklich am spannungs wandler liegen?

bei audi sind die iso stecker sicher genormt,aber es ist nen älterer audi v8 baujahr 93? könnte es sein das bei dem älteren modellen da was anders ist?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein Ton bei JVC KD-SHX851 - Octavia I RS

Die Seite wird geladen...

kein Ton bei JVC KD-SHX851 - Octavia I RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...