Superb III kein Ton bei FSE

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Moses1964, 07.08.2016.

  1. #1 Moses1964, 07.08.2016
    Moses1964

    Moses1964

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo Leute,
    hab mein Telefon über Bluetooth mit meinem Amundsen verbunden. Funktioniert alles (Wählen; Telefonbuch usw.). nach dem Wählen wird aber der Ton vom Telefon nicht auf die FSE übertragen (bleibt am Telefon). Hat jemand eine Lösung dafür? Hab als Telefon ein Acer Liquid Z630S.
    Danke für eure Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killertomate, 07.08.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Kilometerstand:
    3500
    Änder mal das BT-Protokoll von HFP auf A2DP (oder andersrum). Entweder am Amundsen oder am Handy.
     
  4. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Falls das nicht geholfen hat, prüf vorsichtshalber auch, ob die Telefonaudioübertragung aktiviert ist. Das geht am Telefon in den Bluetootheinstellungen für das gekoppelte Gerät. Ich bin mir zwar nicht sicher ob man im deaktivierten Zustand noch wählen könnte, aber ausschließen würde ich es nicht.
     
  5. #4 Moses1964, 09.08.2016
    Moses1964

    Moses1964

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo Killertomate und Toby,
    danke schon mal für die schnelle Antwort
    hab auf A2DP eingestellt. Nun kann ich ein Telefonat mit der FSE führen, danach (ca. 5 min. später) geht es nicht mehr. Die Verbindung wurde nicht unterbrochen.
     
  6. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Hast du mal für dein Handy und das Amundsen nach Updates geschaut? Skoda -> http://updateportal.skoda-auto.com/de/ du brauchst dafür deine FIN.
    Handy musste schauen wie es geht. Ich würde nach Möglichkeit auch mal mit einem anderen Handy probieren, meiner Erfahrung nach liegt es bei solchen Dingen eher am Handy als am Navi.
    Falls du dein Handy nicht regelmäßig ausschaltest, probier auch einfach mal einen Neustart (falls die Option nicht vorhanden ist, Ausschalten und wieder Einschalten)
    Bei mir ist es zB so, dass mein Smartphone nach einigen Tagen/Wochen, die es an ist, Audio nur noch abgehackt überträgt Ein Neustart löst das.
     
  7. #6 triumph61, 09.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein Ton bei FSE

Die Seite wird geladen...

kein Ton bei FSE - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

    Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

    Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

    Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...