Kein Ton bei Freisprecheinrichtung

Diskutiere Kein Ton bei Freisprecheinrichtung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback, aber die Freisprecheinrichtung hat einen Ton. Die Freisprecheinrichtung ist mit meinem...

  1. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback, aber die Freisprecheinrichtung hat einen Ton.

    Die Freisprecheinrichtung ist mit meinem Mobiltelefon verbunden, aber wenn ich jemanden über die Freisprecheinrichtung anrufen will dann kommt kein Ton, das Radio läuft ganz normal weiter.

    Ich habe bereits die Bedienungsanleitung durchforstet – vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache. Hab aber leider nichts gefunden. Weiter habe ich mich als Benutzer wieder gelöscht und neu angemeldet, das Handy runtergefahren, in den Bluetooth-Einstellungen am Handy geschaut… Ich bin mit meinem Latein am Ende…

    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben??

    Danke!!!

    LG Manu
     
  2. #2 niklasMA, 06.01.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Mir ging es anfangs mit meiner Freisprecheinrichtung ähnlich. Bei mir hatte es einen einfachen Grund: Das Handy hatte ich mit dem Auto verbunden. Ich wusste aber nicht, dass ich auf dem Handy diese Verbindung "autorisieren" musste, damit sich in Zukunft Auto und Handy nach dem Starten des Autos von selbst miteinander verbinden. Das habe ich schließlich getan und seit dem klappt es bestens.

    Meldet Dein Rapid mit einem Signalton einige Sekunden nach dem Start das Aufnehmen der Verbindung und zeigt sich das Bluetooth-Symbol im Display? Wenn nein, hast Du keine Verbindung. Wenn ja und es geht trotzdem nicht, dann sehe ich den Grund beim Auto. Also ab in die Werkstatt, wenn das Auto noch neu ist.
     
  3. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort…
    Wie kann ich denn diese Verbindung „autorisieren“?
    Muss ich das überhaupt machen? Wenn Bluetooth im Handy aktiviert ist dann verbindet sich das Auto automatisch.
    Wenn ich einen Anruf tätigen will dann leuchtet am Handy das Bluetooth-Symbol und ich höre weder am Handy noch im Auto irgendetwas.
     
  4. #4 Oweron, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hast du evt. ein Handy mit Windows Betriebssystem? Dann kanns sein, das es gar nicht funktionieren wird...
    Ausserdem mal beide Richtungen versuchen, also handy das Radio suchen lassen, angezeigten Code bestätigen, oder Radio das Handy suchen lassen, code bestätigen und verbinden.
    Gruß Oweron
     
  5. #5 niklasMA, 07.01.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Zuerst solltest Du schauen, ob die Verbindung wirklich zu Stande kommt. Einige Sekunden nach dem Start sollte ein Signalton erklingen, wenn das Auto sich mit dem Handy verbindet. Dann erscheint das Symbol auch im Display.

    Wenn die Verbindung da ist und Du kannst trotzdem NICHT telefonieren, dann gibt es soweit ich weiß 2 Möglichkeiten: entweder das Auto hat nicht den Bluetooth-Standard Deines Handies und die beiden verstehen sich nicht oder eines der Geräte oder beide haben einen Defekt. Aber da bewege ich mich jetzt auf Eis, das für mich zu dünn ist. Da gibt es bessere Kenner hier!

    Sollte die Verbindung aber nicht gelingen oder wieder abgebrochen werden vom Auto, dann kann es an der Autorisierung liegen. Im Handy reicht es nicht, nur Bluetooth zu aktivieren. Bei meinem Handy sagt das BT-Symbol im Handy nichts darüber aus, ob und wie das Handy mit einem anderen Gerät verbunden ist. Es zeigt nur an, dass am Handy BT aktiviert ist. Bei mir geht die Autorisierung in etwa so: Wenn sich Auto und Handy erstmals verbunden haben wird "BT Skoda" im Handy angezeigt. Diesen Eintrag finde ich bei den Handy-Einstellungen unter "Verbindungen", "Bluetooth". Ich musste "BT Skoda" auswählen und bei den Optionen die Option wählen, die dem Handy erlaubt, die Verbindung zum "BT Skoda" aufzunehmen ohne dass ich die Verbindung jedes Mal eigens bestätigen muss. Ob das bei Deinem Handy ähnlich ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Viel Erfolg!:thumbup:
     
  6. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    windows phone funktioniert problemlos!!
     
  7. #7 Octarius, 07.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie ist die Telefonlautstärke am Radio eingestellt?
     
  8. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich benutze ein Samsung S5 mini, Android-Version 4.4.2.
    Wenn ich mein Auto anlasse dann verbindet sich das Auto automatisch mit meinem Handy, dies erscheint auch im Display (Auto). Nur wenn jemand anruft oder ich jemanden anrufen will dann kommt kein Ton, der Radio schaltet sich nicht automatisch auf leiser oder ab und ich hab schon alles Mögliche ausprobiert den Telefonton lauter zu stellen…
    Ich kann diese Verbindung auch nicht autorisieren, hierfür gibt es im Handy keine Optionen, da hab ich auch bereits im Internet danach gesucht wie man das macht.
    Keine Ahnung… Vielleicht sollte ich einfach mal bei einer Werkstatt vorbeifahren…
    Danke trotzdem!!

    Ich werde euch berichten ;-)
     
  9. #9 ShutUpAndDrive, 09.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Was die Kollegen hier versuchen, zu sagen, ist, dass Dein Auto und Dein Samsung S5 erst einmal per Bluetooth sauber gekoppelt sein müssen.
    Das muss einmal geschehen - danach machen die Beiden das dann immer unter sich aus.
    Das Koppeln scheint beim Samsung S5 mini etwas ausführlicher abzulaufen - habe hier (KLICK) mal eine Anleitung dazu gefunden.
    Falls die beiden schon gekoppelt sind, hilft es evtl. erst mal die Verbindungen wieder bei beiden Geräten zu löschen und erneut zu koppeln.
    Viel Erfolg.
     
  10. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Genau so habe ich das auch gemacht. Habe zwischenzeitlich auch die Verbindung wieder gelöscht und neu gekoppelt… Allerdings alles ohne Erfolg…
     
  11. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Bin mir nicht ganz sicher,
    aber funktioniert das nicht erst ab Android Lollipop, also 5.0?
    Würde es aber auch mal mit Handy anderer Hersteller veruchen.
    Gruß Oweron
     
  12. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    OK. Das kann ich mal noch versuchen...
    Hatte zuvor einen Seat Ibiza und da hat die Verbindung zwischen Auto und Samsung S5 mini ohne weiteres funktioniert.
    Das wäre ja jetzt der Hammer wenn das nicht funktioniert! Ich meine, das Handy ist nicht gerade alt und das Auto auch nicht…
     
  13. #13 ShutUpAndDrive, 09.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Seit September steht Lollipop 5.1 zur Verfügung.
     
  14. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  15. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Nach den Ankündigungen kann man sich echt nicht immer verlassen. Für mein Handy sollte Marshmallow auch seid weihnachten verfügbar sein... ich vermute mal, das es Ostern wird ;-)
    Aber versuche doch mal ein Handy von ner Freundin zu koppeln, wenn das funktioniert, kannst du dir jedenfalls den Weg zum freundlichen sparen.
    LG Ralf
     
  16. #16 Octarius, 10.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann liegt nicht am Lollipop. Mein früheres Smartphone ging auch mit 2.2.3 schon.

    Wenn Sich Dein Wagen verbindet ist von der Telefonseite alles in Ordnung. Scheinbar bekommt Dein Radio kein Anrufsignal. Hier würde ich ansetzen und den Fehler im Wagen suchen, nicht im Betriebssystem des Smartphones.
     
  17. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Mag sein Octarius,
    nur hat Manu ja nun ein neues auto, mit vermutlich einem Radio MIB2. Klappts dann auch noch? ausschlissen würde ichs nicht, auch wenn ja doch immer alles abwärtskompatibel sein soll(te).
    Auf jedenfall würde ich mal andere Handys von Freunden versuchen...
    LG Gruß
     
  18. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr!

    Ich war am Montag bei der Werkstatt, aber auch die konnten mir auf die Schnelle nicht helfen. Jetzt habe ich am 08.02. nochmal einen Termin – ich werde euch auf jeden Fall berichten was da raus kam.

    Schönen Abend euch allen!
     
  19. M. B.

    M. B.

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    … Ach ja, es hat übrigens auch mit anderen Handys (verschiedene Hersteller) nicht geklappt…
     
  20. #20 ShutUpAndDrive, 21.01.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Das ist ärgerlich.

    Danke für das Feedback und toi toi toi.
     
Thema: Kein Ton bei Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 5s freisprecheinrichtung ohne ton

    ,
  2. kein ton freisprecheinrichtung

    ,
  3. skoda freisprechen kann nicht

    ,
  4. vw freisprecheinrichtung kein ton,
  5. Skoda Yeti Bluetooth kein Ton,
  6. bluetooth freisprecheinrichtung kein ton,
  7. Skoda Yeti freisprechen lange bury kein ton,
  8. wie wird freisprechanlage bei honurx5handy eingestellt,
  9. kein ton bei bluetooth,
  10. habe kein ton bluetooth,
  11. bluetooth kein freisprechen,
  12. Wie stellt man die freisprechanlage des skoda Yeti lauter ,
  13. kein ton bei bluetooth im auto,
  14. iphone 5 bluetooth freisprech kein ton an lautsprecher,
  15. soundabout mit fse verbinden ,
  16. vw up freisprecheinrichtung radio aus,
  17. kommt kein ton bluetooth verbinde auto,
  18. bluetooth freisprecheinrichtung kein ton am handy,
  19. kein Ton bei Telefon-audio,
  20. honor 5x Freisprecheinrichtung ohne ton,
  21. tür freisprechanlage kein ton,
  22. samsung s5 bluetooth anruf ohne ton,
  23. autotelefon freisprechanlage kein ton,
  24. Freisprechanlage gibt kein ton ab,
  25. htc freisprechanlage opel Corsa kein Ton über die radioboxen
Die Seite wird geladen...

Kein Ton bei Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  2. Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....

    Radio Swing gibt keinerlei Töne von sich....: Hallo, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Radio. Während der Fahrt hat es plötzlich seinen Dienst verweigert. Das Radio als Gerät ansich...
  3. Totwinkelwarner Ton

    Totwinkelwarner Ton: Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit Fahrzeuge im toten Winkel nicht nur optisch sondern auch akustisch angezeigt zu bekommen. Bei mir...
  4. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  5. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...