Kein Telefonstrom aus dem USB in der Mittelkonsole?

Diskutiere Kein Telefonstrom aus dem USB in der Mittelkonsole? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, mein :) meinte, dass ich keinen Ladestrom für mein htc aus dem USB unten in der Mittelkonsole bekommen kann. Der Ladestrom schaltet...

  1. #1 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Forum,

    mein :) meinte, dass ich keinen Ladestrom für mein htc aus dem USB unten in der Mittelkonsole bekommen kann. Der Ladestrom schaltet nach einer Weile dann immer ab und funktioniert erst wieder, wenn die Zündung aus war.
    Der :) meinte, dass sei von Skoda so gewollt. Geht es euch auch so? Habe einfach keine Lust immer ein Ladekabel von der 12V-Buchse quer über den Schalthebel zu spannen.

    USB auf Dauer- oder Zündungsplus zu legen,seinen die Kabel zu dünn. Ehrlich? Was für ein Kontruktions-Bock! 8|

    Gruß und Dank!
     
  2. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Bei meiner letzten Tour habe ich mein Telefon ca. 1,5 - 2 Stunden am USB-Anschluß zum Laden gehabt, ohne Abschaltung.
     
  3. #3 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Also USB während der Fahr lädt bei mir permanent. Nach dem ausscahlten des Fahrzeuges (ohne abziehen des Schlüssels) weitere 30 Minuten und geht dann wie das Radio aus.
     
  4. #4 Flitzwienix, 07.04.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Besten Dank für die Antworten.
    Habe mir das schon gedacht.
    Könnt ihr immer eure Telefone dazuschreiben?

    Gruß
     
  5. #5 trainer22, 07.04.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    dito, keine Probleme mit:

    a) Nokia Lumia 900

    b) Nokia E72

    c) Samsung ATIV S

    d) HTC HD7
     
  6. #6 Gamer254, 07.04.2014
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Da ist jemand wohl genau so WindowsPhone begeistert wie ich ;-) Wobei mir ein Handy reicht :-P

    Aber ebenfalls keine Probleme mit meinem HTC 8X und auch nicht mit dem Nokia Lumia 520 meiner Freundin!
     
  7. #7 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Sony Xperia Z

    Sony Ericsson no Name irgendwas von meiner Frau :D

    iPod Touch 5
     
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Soll bedeuten, dass ich auch die Endgeräte hängen lassen kann und diese "nur" noch 30 Minuten strom ziehen?
    Hattest du das noch mal getestet? In nem anderen Thread meintest du ja, dass man immer den Stecker ziehen muss.

    30 min wären ja ok. Dann brauch ich nichts umbauen lassen.

    Woddi
     
  9. #9 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Hey Woddi, das mit dem sofort Stecker ziehen bezog sich auf den Zigarettenanzünder. Der liegt unter Dauerpower bis er wohl leer ist. Hatte einmal die Cam vergessen auszustecken und war am nächstne Morgen noch an....das packt der Interne Akku net alleine :D

    Mit dem USB hatte ich mal getestet, da ich auf meine Frau bei nem Arzttermin warten musste und das Handy und Radio gingen nach 30 Minuten aus...musste die Zündung dann neu anmachen :)
     
  10. #10 Speedy35, 07.04.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Habe noch ein älteres Samsung Wave 2 und das Teil wird problemlos geladen. Nur das Symbol im Radio unter Media ändert sich. Habe dann 2x Aux Klinke, warum auch immer.
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :D

    Hatte überlesen, dass es um den USB Port ging.
    Hast du schon ne Lösung wegen der Dashcam? Könnte man die nicht auch über den USB laufen lassen?

    Woddi
     
  12. #12 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Da sachste was Woodi...ich check das heute Abend mal auf der Heimfahrt. Ist die Frage ob der USB Port soviel Saft liefert, um die Cam zu beladen.
     
  13. #13 Speedy35, 07.04.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Wenn er passiv ist, sollten es max. 100 mA sein. Sonst 500 mA, außer USB 3.0 (glaube ich nicht bzw. weiß ich nicht) bis 900 mA.
     
  14. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Hab mein Handy öfters als Navi für größere Touren genutzt.
    Da hab ich es dann durchgehend am USB Port zum laden.
    2 Stunden am Stück lief es mindestens.

    Hab ein Google Nexus 4
     
  15. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ok dann hilf mir mal bitte weiter. Kann ich die Kamera über USB laufen lassen oder nicht?

    In der BA der Kamera steht:



    Am USB-Anschluss des Computers steht nicht genügend Leistung zur Verfügung; obwohl der Akku klein ist, ist er sehr stark und benötigt ​

    deshalb mehr Leistung. Mit unserem Ladegerät (5 V 1000 mA) können Sie den Akku ideal aufladen.



     
  16. #16 Speedy35, 07.04.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Sehr wahrscheinlich nicht, da 1000 mA benötigt werden. Der USB Port im Auto liefert maximal 500 mA, wenn er aktiv ist und nur 100 mA, wenn passiv. Da Handy laden möglich ist, könnte er aktiv sein. Die BA läßt sich da nicht sonderlich aus.
     
  17. #17 Fireheart, 07.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Also bei mir gings eben nicht.....lag aber nicht an der mangelhaften Stromversorgung, die ging direkt durch.

    Eher daran, das die Kamera beim einstöpseln des USB Kabels auf Massenspeicher wechselt :D
     
  18. #18 Donsen64, 07.04.2014
    Donsen64

    Donsen64

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,
    Hat es auch schon jemand mit einem iPhone getestet?

    Gruß Ingo
     
  19. #19 Scanner, 07.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich hab mal gehört, dass die Obstscheiben einen separaten Adapter benötigen.
    Es scheint so, dass eine der Datenleitungen mit einer bestimmten Spannung "geimpft" werden muss,
    um in den Lademodus zu gehen.
     
  20. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Mit dem Columbus geht das Altobst seit KW45/13 auch ohne Adapter...
     
Thema: Kein Telefonstrom aus dem USB in der Mittelkonsole?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 usb anschluss immer Spannung

Die Seite wird geladen...

Kein Telefonstrom aus dem USB in der Mittelkonsole? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Superb III USB C Winkelstecker

    USB C Winkelstecker: Hi, ich hab's beim Suchen nicht gefunden, deswegen hier mal die Frage ob jemand eine Empfehlung für einen passenden USB C Winkelstecker für die...
  3. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  4. USB Block Am Columbus anschliessen

    USB Block Am Columbus anschliessen: Hi Leute, Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich die Frage euch mal :) Kann man diesen USB Block am Columbus meines...
  5. Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren

    Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren: Hallo Runde! Meine Freundin wird demnächst den O. 1Z meiner Eltern übernehmen. Er ist von Werk mit dem Swing ausgerüstet und hat unter der...