kein Tank Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ladymary, 08.07.2004.

  1. #1 Ladymary, 08.07.2004
    Ladymary

    Ladymary Guest

    Hallo,

    habe unter der Suche leider nichts passendes gefunden.

    Die Tanknadel ist fast bei rot, die Reichweiteanzeige sagt noch 80 Kilomenter und trotzdem kommt weder das akustische Signal noch leuchtet die Signallampe auf.
    Sonst kam sie immer schon bei 90 Kilomter

    Hat jemand eine Idee.

    Lieben Gruß

    Kathy :frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Ladymary

    90km ist reichlich, bei uns kommt die immer erst so zwischen 40 und 60 km Restreichweite.

    Warte mal ab, vielleicht kommt sie ja noch.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. #3 toaster, 08.07.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Kann mich Michael nur anschließen. So ungefähr bei 50Km Restreichweite piepte es bei meinem Fabia auch immer.

    Hat sich dein Streckeprofil in letzter Zeit geändert? Ich meine mir immer eingebildet zu haben, dass die Meldung in der Stadt eher auftauchte als auf dem Land / Autobahn!?
     
  5. #4 Ladymary, 08.07.2004
    Ladymary

    Ladymary Guest

    @ Michael genau richtig

    Habe gerade gehört das sie soeben angegängen ist, reichlich spät aber vielleicht hat Sie heute morgen einfach verschlafen.

    Danke Trotzdem.

    Ist ja noch mal gut gegangen

    Lieben Gruß

    Kathy
     
  6. #5 KleineKampfsau, 08.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :LOL: die Tankanzeige ist eher eine Mogelpackung und kommt, wann sie will (beim Oci u.U. schon bei 100 km).

    Hat einfach den Grund, dass die Restweitenanzeige anhand der letzten 50 km stetig neu berechnet wird. Hast du z.b. nur noch 5 liter drinnen und bist spritsparend gefahren, kommt sie eben schon bei 100 km, bei zügiger Fahrweise eben bei 50 km.

    Die Wahrheit steht auf dem KM zähler. Zumindest, wenn du einen konstanten verbrauch hast.

    UNd selbst bei RWA 0 km ist immer noch was im Tank ....

    Andreas :prost:
     
  7. #6 Anemsis, 08.07.2004
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Anzeige 0km. Wieviel kann man damit noch fahren, bzw. wieviel Liter mögen dann noch drin sein?
     
  8. #7 olbetec, 08.07.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die Reservewarnung wird nicht anhand der Restreichweite angeschaltet, sondern einzig und allein aufgrund eines bestimmten Widerstandswertes des Tankgebers. Das die Reservewarnung bei unterschiedlichen Restreichweiten aktiviert wird, liegt an eurem individuellen Verbrauch der letzten gefahrenen 50km.
    Und daß sie in der Stadt eher aktiviert wird als bei Überlandfahrten bzw. AB, liegt an dem durch das häufigere Beschleunigen und Abbremsen stärkeren Schwappens des Sprits im Tank, so daß der mittlere Pegelstand (die Tankanzeige hat ja ein eingebautes Verzögerungsglied, damit nicht die Tanknadel ständig hin- und herwackelt) eher unter die Reservewarnung fällt.
    Munter bleiben und immer eine handbreit Sprit im Tank
    OlBe
     
  9. #8 KleineKampfsau, 08.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wir meinen dasselbe, hast es aber prägnanter beschrieben :].

    Also bei RWA 0 km sind mit sicherheit noch 2 Liter im Tank (zumindest meine Erfahrungen).

    Andreas :-)
     
  10. #9 Superb02, 08.07.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Mit Fabia und Oci hab ich da keine Erfahrungen, aber wenn im Superb ne Restreichweite von 0 km angezeigt wird, bin ich bisher immer noch an die nächste Tanke gekommen :D Weiteste Entfernung (damals auf der Autobahn in Italien : 45 km) :fahren:
     
  11. #10 sgtm.rubin, 08.07.2004
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Jungs

    Kann mich Superb03 nur anfügen!:prost:

    Mein Octavia RS hat es bei 0 km im Bordcomputer noch zu 41 km gebracht. Dabei war zu sagen, dass ich auf einer Autobahn war und keine andere Möglichkeit hatte als nach 41 km zu tanken! Glück gehabt!:toedlich:

    Es ist aber nicht so gut, den Tank so leer zu fahren! Wenn dies öfters passiert, könnte sich die Benzinpumpe auf einmal verabschieden! Aber das ist mal wieder ein anderes Thema! :zwinker:

    Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fenris

    fenris Guest

    Ich bin schon mehr als 30 km mit Anzeige 0 gefahren. Beim tanken hat sich die Zapfsäule dann nach 42 Liter abgeschaltet. Da sollte also theoretisch noch eine Menge Reserve drin sein.

    Allerdings hab ich letzten auch gehört (AMS-TV?), das bei modernen Dieselfahrzeugen auch einige Liter zwischen Tank und Zylinder unterwegs sein können. Wenn man diese "Reserve" auch noch angreift, könnte ich mir vorstellen das es Probleme geben kann.
     
  14. Minimi

    Minimi Guest

    nochmal zu dem warnsignal.

    bei mir kommt die warnung immer bei 90km egal welche fahrweise oder sonst was. dies sollte sich eigentlich auch nicht ändern.

    gruss Minimi
     
Thema:

kein Tank Signal mehr

Die Seite wird geladen...

kein Tank Signal mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....