Kein Strom mehr im Innenraum, erhebliche Elektrikprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von daboyzzz, 05.02.2014.

  1. #1 daboyzzz, 05.02.2014
    daboyzzz

    daboyzzz

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bin mal neu hier. Werde jetzt öfters hier sein:) Ich heiße Marcus und komme aus Bayern.
    Leider muss ich auch gleich mit einem Problem einsteigen.

    Es geht um meinen Octavia 2 RS PD, BJ 2008. Es fing damit an, das ich aufeinmal beim fahren quasi keinen Strom mehr hatte. Kein Blinker, Keine Hupe, keine Heizung, keine Fesnterheber usw. Nach ner Weile verabschiedete sich auch das Radio. Xenons, Rücklicht und Bremslicht gingen aber.
    Habe dann den Zündanlassschalter getauscht und eine neue Bosch S4 Batterie verbaut. Es ging dann vllt 2 Tage gut und es fing wieder an. Gleiche Probleme. Zudem kann ich meine hintere Rechte Tür nichtmehr abschließen und auch den Fensterheber weder von vorne noch hinten bedienen, da tut sich einfach nix.

    Mein Händler meinte nur es läge am Zubehörradio(ist aber bereits seit 1 Jahr verbaut). Fehler habe ich mitlesen können: Keine Verbindung zu Gateway. Keine Verbindung zu zentralelektriksteuergerät. Und dann noch viele viele andere...

    Leider sind im Umkreis von 50km keine findigen Werkstätten mehr zu finden, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Wo kann ich noch ansetzen? Woran könnte das mit der hinteren Tür liegen(Microschalter hat ja eig nichts mit dem Fensterheber zu tun oder)?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet,
    Lg Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Korbach / Kassel
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    154000
    Guck mal in den Sicherungskasten im Motorraum, da läuft gerne mal Wasser rein und kann dann zu Problemen führen...
    Nehm die Sicherungen mal raus und gucke ob die irgendwie schwarz sind...

    Hatte es mal das meine Komplettes Licht net mehr ging und dann hab ich eine Sicherung gefunden die total schwarz war und das Plastik geschmolzen, die Sicherung selbst war aber noch ganz...
    Sah so aus:
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      551,6 KB
      Aufrufe:
      28
  4. #3 Robert78, 05.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Überprüfe bei der Gelegenheit auch alle Verschraubungen der Ringkabelschuhe. Da kann auch mal was locker sein was dann zu Problemen, Fehlern bis hin zu schmorenden Kabeln führen kann.
     
Thema: Kein Strom mehr im Innenraum, erhebliche Elektrikprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kein strom

    ,
  2. rechte türen kein strom octavia 2

    ,
  3. skoda octavia 2008 keine spannung

Die Seite wird geladen...

Kein Strom mehr im Innenraum, erhebliche Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...