Kein Strom mehr am Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Crucytor, 27.07.2005.

  1. #1 Crucytor, 27.07.2005
    Crucytor

    Crucytor

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin gerade auf Urlaubsreise :roller: und mein PDA-Navi gibt den Geist auf warum, weil kein Saft mehr am Zigarettenanzünder ist!!!
    Welche Sicherung ist dafür zuständig, wer hat eine vollständige Sicherungsübersicht, bzw Sicherungsbelegung?
    Was kann ich tun, um das ich schnellstmöglich wieder Strom habe, ohne den Wagen in die Werkstatt geben zu müssen.
    Muß morgen weiter, wenn möglich mit Navi!
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Wenn Du beim Octavia die Kindersicherung einschaltest,geht der Zigarettenanzünder aus .
    Vielleicht ists bei Dir ja das gleiche.

    Gruss Patrick
     
  4. #3 Nebukadnezar, 27.07.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Sicherungsbelegung ist im Sicherungskasten auf der Fahrerseite auf ner kleinen Karte aufgedruckt. (Steht dazu nichts im Handbuch?)

    Laut Selbshilfebuch müsste das die Nr. 42 mit 15A sein, schau aber besser nochmal auf der Karte nach.
     
  5. #4 Crucytor, 31.07.2005
    Crucytor

    Crucytor

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es war die Sicherung (1 Reihe, 7 Slot von unten), jedoch konnte ich die Richtige nur durch Messen herausfinden, da die Sicherungsbelegung fehlt! Und das erst am Ziel, bin aber dennoch angekommen!
    Kann es sein, daß die 15A evtl. zu wenig sind, warum auch immer?
    Gibt es Spannungspitzen beim Einschalten der Zündung? Dürfte doch eingentlich nicht, da dort Dauerplus anliegt.
    Auf dem Ladegerät steht zudem auch drauf, erst nach Zündung einstecken... Ist das bei Dauerplus notwendig?
     
  6. topu

    topu Guest

    15A - zuwenig?
    Das kommt drauf an, wieviel strom der verbraucher benötigt.
    Der wert der sicherung sollte aber auf jeden fall beibehalten werden, da sonst folgeschäden im kabelbaum nicht auszuschließen sind!
     
  7. #6 Crucytor, 02.08.2005
    Crucytor

    Crucytor

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat trotzdem jemand die Sicherungsbelegung zum ausdrucken parat?
    Oder wo bekomme ich dieses kleine Kärtchen her beim Netten?
     
  8. Dragon

    Dragon Guest

    Hallo,

    die Sicherungsbelegung ist eigentlich im Betriebshandbuch auf Seite 118 ff abgebildet und beschrieben. Kann bei wunsch scannen und mailen.

    gruß
     
  9. #8 Crucytor, 15.08.2005
    Crucytor

    Crucytor

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieviele Verschiede Handbücher müßte man denn haben? Habe nur eine Anleitung für das Skoda-Radio und eine Betriebsanleitung und in der befindet sich keine Sicherungsübersicht, zudem das Adressenbuch.
    Also bitte mailen, danke im Voraus!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 olbetec, 15.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mir ging es letztens genau so... Steckplatz 42...
    Es liegt meistes an diesen 12V-Steckern, die man in die Steckdose steckt. Die verursachen z.T. die Kurzschlüsse und die Sicherung ist dann hinüber...
    Aber die Ausrede, daß es nicht in der Betriebsanleitung sei, ist frech...
    Munter eine 15A geholt
    OlBe
     

    Anhänge:

  12. #10 Crucytor, 17.08.2005
    Crucytor

    Crucytor

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie auch immer das gemeint ist, oder was/wer auch immer!
    Fühlte mich nur ein bißchen angesprochen!
    Auf alle Fälle Besitzt meine Betriebsanleitung nicht mal 130 Seiten!!!
    Und ich würde nicht danach fragen, wenn ich sie irgendwo in meinen Unterlagen finden könnte!
    Trotzdem Danke für das Einscannen, werde ich gleich ausdrucken und dort hintun, wo die Übersicht hingehört.
     
Thema: Kein Strom mehr am Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sicherungskasten

    ,
  2. fabia zigarettenanzünder zuwenig strom

    ,
  3. skoda rapid zigarettenanzünder keinen strom

    ,
  4. skoda fabia sicherungsbelegung,
  5. skoda octavia 2016 wenn navi in zigarettenanzünder dauerstrom,
  6. sicherung zigarettenanzünder fabia,
  7. skoda fabia zigarettenanzünder kein strom,
  8. kein strom am zigarettenanzünder,
  9. skoda octavia zigarettenanzünder stromlos,
  10. skoda strom zigarettenanzünder,
  11. wo befindet sich beim skoda fabia style der zigarettenanzünder,
  12. skoda roomster sicherung zigarettenanzünder,
  13. sicherungsbelegung skoda fabia combi,
  14. sicherungskasten skoda octavia 2 Position,
  15. skoda fabia Sicherung Zigarettenbuchse,
  16. skoda columbus sicherung,
  17. sicherungsbelegung skoda fabia zigarettenanzünder,
  18. skoda zigarettenanzünder kurzschluss,
  19. skoda fabia zigarettenanzünder,
  20. skoda octavia slx zigarettenanzünder ausbauen,
  21. skoda fabia zigarettenanzünder sicherung nummer,
  22. skoda fabia combi zigarettenanzünder,
  23. skoda fabia combi 2002 zigarettenanzünder sicherung,
  24. Skoda roomster zigarettenanzünder,
  25. zigarettenanzünder Kurzschluss skoda
Die Seite wird geladen...

Kein Strom mehr am Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...