Kein Strom bei Fensterheber und Spiegelverstellung Fahrerseite

Diskutiere Kein Strom bei Fensterheber und Spiegelverstellung Fahrerseite im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dank eurer zahlreichen Beiträge in diesem Forum und einem Buch, konnte ich bisher alle Probleme an meinem Fabia BJ2001 selbst aus der Welt...

  1. #1 fabia2001tdi, 30.12.2008
    fabia2001tdi

    fabia2001tdi

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 tdi bj01
    Kilometerstand:
    120000
    Dank eurer zahlreichen Beiträge in diesem Forum und einem Buch, konnte ich bisher alle Probleme an meinem Fabia BJ2001 selbst aus der Welt schaffen ... bis auf das folgende:
    Der el. Fensterheber und die el. Spiegelverstellung an der Fahrertür funktionieren neuerdings nicht mehr.
    Wahrscheinlich bekommen beide keinen Strom, da die Beleuchtung der Bedienelemente nachts nicht leuchtet.
    Allerdings funktioniert die Einstiegsbeleuchtung am unteren Türrand tadellos.
    Die Sicherungen habe ich bereits erfolglos getauscht.
    An der Beifahrerseite hingegen funktioniert alles perfekt inkl. Komfortschaltung. Wenn ich die Fenster über die Türschlösser öffne, geht auch nur das Beifahrerfenster auf/zu.
    Würde mir gerne euren Rat einholen, bevor ich die Verkleidung unterm Lenkrad abbaue, um nachzusehen wohin die Kabel aus der Fahrertür führen.
    Laufen dort die beiden Kabel von Fensterheber und Spiegelverstellung in einem Stecker zusammen?
    Oder könnte das Problem seinen Ursprung im Steuergerät haben?
    In der Armaturentafel blinkt übrigens keine Meldung, dass ein Besuch beim Freundlichen an der Zeit wäre...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Als erstes prüf mal die Sicherungen. Als zweites versuch mal den Stecker in der Tür zu lösen. Das ist der Stecker, der in der Gummitülle ist, der die Verbindung von der Tür zum Wageninneren herstellt.
    Beim Fabia gab es mal Schwirigkeiten mit Feuchtigkeit und dadurch korredierenden Steckern in der Tür. Ansonsten steht nur noch der Freundliche auf dem Plan.
     
  4. #3 Fabiamaeuschen, 02.01.2009
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte dir geraten den Motor für die Fensterheber austauschen zu lassen.ich hatte das problem auch schon
     
  5. #4 fabia2001tdi, 13.07.2009
    fabia2001tdi

    fabia2001tdi

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 tdi bj01
    Kilometerstand:
    120000
    1. Sicherungen geprüft
    2. Stecker in der Tür geprüft (Kontaktspray benutzt)
    3. Türverkleidung abgenommen (Schalter durchgemessen - alle okay)
    4. Motor überbrückt (geht)
    5. Wahrscheinlich ist das Türsteuergerät im Eimer(hatte im Winter Feuchtigkeit im Innenraum)
    6. Steuergerät bei ASAG nachgefragt - gibts nur mit Fensterhebermotor zusammen (das hatte ich übersehen ... @Fabiamaeuschen: jetzt verstehe ich erst wieso Motor austauschen trotzdem hilft)

    KORREKTUR: habe gerade den folgenden Beitrag hier im Forum gefunden, der gepasst hätte: [Probleme mit Elektrik in Fahrertür].
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Strom bei Fensterheber und Spiegelverstellung Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia fensterheber und spiegel keine funktion

    ,
  2. skoda roomster fensterheber gehen nicht mehr

    ,
  3. fahrertür von skoda octavia führt kein strom

    ,
  4. skoda roomster fensterheber und spiegel defekt,
  5. Fahrertür kein strom,
  6. skoda fabia fensterheber gehen nicht,
  7. skoda yeti fahrersite türen ohnr strom,
  8. skoda fabia fensterheber kein Strom,
  9. skoda fabia 2 kein strom zur sicherung für die elektrischen fensterheber ,
  10. roomster fensterheber funktionieren nicht,
  11. skoda fabia kein strom fenster,
  12. roomstwr ausenspiegel sicherung,
  13. skoda roomster fensterheber und aussenspiegel funktionieren nicht,
  14. scoda superb türen kein strom,
  15. scoda linketür seite kein strom,
  16. scoda superb linke seite kein strom,
  17. skoda fabia combi bj 2001 außenspiegel elektrisch geht nicht hilfe,
  18. skoda fabia spiegelverstellung,
  19. roomster fahrertür sicherung
Die Seite wird geladen...

Kein Strom bei Fensterheber und Spiegelverstellung Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Yeti Strom für Dashcam

    Strom für Dashcam: Hallo zusammen, Ich fahre einen Yeti Bj 12.2013 und habe mir jetzt eine Dashcam gekauft.Ich wollte den Strom dafür aus der Innenbeleuchtung...
  2. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Türgriff Fahrerseite ausbauen.

    Türgriff Fahrerseite ausbauen.: Hallo zuaammen, Bei meinem Dicken lässt sich die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen. lag wohl an der Kälte. Kann Jemand erklären, wie man den...
  5. Strom für Dashcam?

    Strom für Dashcam?: Hi, ich habe mir eine Dashcam besorgt. Diese benötigt 5V und wird über den Zigarettenanzünder gespeist. Nun möchte ich aber nicht das lange Kabel...