Kein Strom bei Fensterheber und Spiegelverstellung Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia2001tdi, 30.12.2008.

1. #1 fabia2001tdi, 30.12.2008
    fabia2001tdi

fabia2001tdi

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 tdi bj01
    Kilometerstand:
    120000
    Dank eurer zahlreichen Beiträge in diesem Forum und einem Buch, konnte ich bisher alle Probleme an meinem Fabia BJ2001 selbst aus der Welt schaffen ... bis auf das folgende:
    Der el. Fensterheber und die el. Spiegelverstellung an der Fahrertür funktionieren neuerdings nicht mehr.
    Wahrscheinlich bekommen beide keinen Strom, da die Beleuchtung der Bedienelemente nachts nicht leuchtet.
    Allerdings funktioniert die Einstiegsbeleuchtung am unteren Türrand tadellos.
    Die Sicherungen habe ich bereits erfolglos getauscht.
    An der Beifahrerseite hingegen funktioniert alles perfekt inkl. Komfortschaltung. Wenn ich die Fenster über die Türschlösser öffne, geht auch nur das Beifahrerfenster auf/zu.
    Würde mir gerne euren Rat einholen, bevor ich die Verkleidung unterm Lenkrad abbaue, um nachzusehen wohin die Kabel aus der Fahrertür führen.
    Laufen dort die beiden Kabel von Fensterheber und Spiegelverstellung in einem Stecker zusammen?
    Oder könnte das Problem seinen Ursprung im Steuergerät haben?
    In der Armaturentafel blinkt übrigens keine Meldung, dass ein Besuch beim Freundlichen an der Zeit wäre...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Als erstes prüf mal die Sicherungen. Als zweites versuch mal den Stecker in der Tür zu lösen. Das ist der Stecker, der in der Gummitülle ist, der die Verbindung von der Tür zum Wageninneren herstellt.
    Beim Fabia gab es mal Schwirigkeiten mit Feuchtigkeit und dadurch korredierenden Steckern in der Tür. Ansonsten steht nur noch der Freundliche auf dem Plan.

4. #3 Fabiamaeuschen, 02.01.2009
    Fabiamaeuschen

Fabiamaeuschen

ich hätte dir geraten den Motor für die Fensterheber austauschen zu lassen.ich hatte das problem auch schon

5. #4 fabia2001tdi, 13.07.2009
    fabia2001tdi

fabia2001tdi

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 tdi bj01
    Kilometerstand:
    120000
    1. Sicherungen geprüft
    2. Stecker in der Tür geprüft (Kontaktspray benutzt)
    3. Türverkleidung abgenommen (Schalter durchgemessen - alle okay)
    4. Motor überbrückt (geht)
    5. Wahrscheinlich ist das Türsteuergerät im Eimer(hatte im Winter Feuchtigkeit im Innenraum)
    6. Steuergerät bei ASAG nachgefragt - gibts nur mit Fensterhebermotor zusammen (das hatte ich übersehen ... @Fabiamaeuschen: jetzt verstehe ich erst wieso Motor austauschen trotzdem hilft)

KORREKTUR: habe gerade den folgenden Beitrag hier im Forum gefunden, der gepasst hätte: [Probleme mit Elektrik in Fahrertür].

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Strom bei Fensterheber und Spiegelverstellung Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia fensterheber und spiegel keine funktion

,
  2. fahrertür von skoda octavia führt kein strom

,
  3. skoda fabia fensterheber gehen nicht

,
  4. skoda yeti fahrersite türen ohnr strom,
  5. skoda roomster fensterheber gehen nicht mehr,
  6. skoda fabia fensterheber kein Strom,
  7. skoda fabia 2 kein strom zur sicherung für die elektrischen fensterheber ,
  8. roomster fensterheber funktionieren nicht,
  9. skoda fabia kein strom fenster,
  10. roomstwr ausenspiegel sicherung,
  11. skoda roomster fensterheber und aussenspiegel funktionieren nicht,
  12. scoda superb türen kein strom,
  13. scoda linketür seite kein strom,
  14. scoda superb linke seite kein strom,
  15. skoda fabia combi bj 2001 außenspiegel elektrisch geht nicht hilfe,
  16. skoda fabia spiegelverstellung,
  17. roomster fahrertür sicherung
Die Seite wird geladen...

Kein Strom bei Fensterheber und Spiegelverstellung Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...