KEIN Sportfahwerk mehr bestellbar beim MJ2019?

Diskutiere KEIN Sportfahwerk mehr bestellbar beim MJ2019? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe gerade mal online einen Octavia konfiguriert und habe das Sportfahrwerk nicht mehr gefunden. Auch in der Preisliste die man...

1. #1 equinox01, 09.08.2018
    equinox01

equinox01

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    464
    Hallo zusammen,

habe gerade mal online einen Octavia konfiguriert und habe das Sportfahrwerk nicht mehr gefunden. Auch in der Preisliste die man runterladen kann ist es nicht mehr enthalten. Neu ist aber jetzt das adaptive Fahwerk (DCC).

Bei meinem MJ2017 hatte ich das Sportfahrwerk verbaut und trotz 18'' Felgen war der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel immer noch unsagbar groß.....

Wie sieht das denn beim DCC aus? Ist der Wagen dann auch tiefer als ohne?

2. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    AFAIK ist das Sportfahrwerk -15 mm und das DCC -10 mm also 5 mm höher.

3. #3 TPursch, 10.08.2018
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    So wie ich das sehe ist der Konfi nicht final. Können also noch etliche Dinge "nachgereicht" werden.

4. #4 equinox01, 13.08.2018
    equinox01

equinox01

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    464
    Ich hoffe es denn 920 € für das DCC bei der Ausstattungslinie "Style" sind schon heftig. Will die Kiste nur um 15 mm tiefer haben damit die Radkästen nicht so groß sind. Da es aber ein Firmenleasing wird kommt ein nachträglicher Fahrwerksumbau nicht in Frage.

5. #5 TPursch, 13.08.2018
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich von den jetzt innerhalb von 11 Monaten gefahrenen Kilometern vielleicht ein Paar NICHT im Sportmodus des DCC gefahren bin. Hätte also genauso gut das normale Sportfahrwerk sein können.

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    Eben, ab Dezember sollte alles verfügbar sein im Konfig was auch wirklich bestellbar ist, es ist halt noch nicht alles durch die WLTP-Prüfung durch und so lange das nicht ist, ist der Konfigurator nur ein grober Anhaltspunkt.
    Selbst was jetzt konfigurierbar ist und auch so bestellt wird, bedeutet noch lange nicht das man es auch trotzt verbindlicher Bestellung so bekommt, man bestellt und kauft derzeit die Katze im Sack.

7. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Du weißt aber schon, dass das DCC mehr macht als nur ein Preset laden? 8)

tehr gefällt das.
  8. #8 TPursch, 16.08.2018
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Ich hatte vorher den A4 Ambition Avant mit Sportfahrwerk und war sehr zufrieden. Wir haben jetzt die A3 Limousine mit Sportfahrwerk und ich bin begeistert. Klar, ich kann keine unterschiedlichen Fahrzeuge zu rate ziehen, aber die Tendenz ist bei mir klar auf "in Zukunft reicht mir beim Octavia das normale Sportfahrwerk". Gut, ich habe das Challenge Extreme - da war's ja schon drin :-/ ... müsste man mal gucken wie man den Rest doch noch günstig dazubekommt :D

9. CyberF

CyberF

Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Ich habe jetzt das Seriensportfahrwerk (seit Auslieferung in KW34) und muss Dir leider mitteilen, dass es keine Ähnlichkeit hat mit den Audi Fahrwerken. Ich konnte den Octavia nicht mit dem Sortfahrwerk probe fahren und bin mit gut Glück der Sache entgegen gegangen. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Mehr als flachere Federn können das nicht sein!

Thema:

KEIN Sportfahwerk mehr bestellbar beim MJ2019?

Die Seite wird geladen...

KEIN Sportfahwerk mehr bestellbar beim MJ2019? - Ähnliche Themen

1. Geteilte Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen

Geteilte Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen: Hallo zusammen, in der vorletzten Woche habe ich mit meinem Skoda Fabia Combi Bj. 2006 6 x 70 l Rindemulch eingekauft. Der freundliche Verkäufer...
  2. Zentralverriegelung per Schlüssel geht nicht mehr

Zentralverriegelung per Schlüssel geht nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzem geht das Öffnen und verriegeln des Fahrzeuges per Funk (Schlüssel) nicht mehr. Batterie ist noch nahezu neu, die LED...
  3. Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE

Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE: Liebes Skoda Oktavia Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir. Ich habe einen Skoda Oktavia 1U2 gekauft, welcher eigentlich auch...
  4. Privatverkauf verkauft , gibt nix mehr....

verkauft , gibt nix mehr....: Bevor er bei Mobile.de rein kommt, hier zuerst.... Schrägheck, kein Kombi ! 110 PS Vierzylinder Euro6 EZ 12/16, 35tkm, Garantie bis 12/21...
  5. VZE außer Funktion und kein GPS mehr

VZE außer Funktion und kein GPS mehr: Hallo und frohe Ostern, ich hab seit einem kürzlich instandgesetzten Heckschaden (repariert durch Skoda Werkstatt) das Problem das zeitweise die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden