Kein signal beim Abschnallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von janus_perfectus, 30.10.2008.

  1. #1 janus_perfectus, 30.10.2008
    janus_perfectus

    janus_perfectus

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29225
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    36800
    Hallo ihr helfenden Hände aus dem Forum,

    mir ist heute morgen ein Problem bei meinem Fabia RS (11/2005) aufgefallen. Wenn ich mich während der Fahrt abschnalle, bzw. beim Losfahren nicht anschnalle, ertönt kein Warnsignal, so wie es sonst immer war. Dieses Problem ist auch beim Beifahrersitz aufgetreten, dort ertönt auch kein Signal.

    Ich hoffe jemand von euch weiß vielleicht was das Problem sein könnte oder hatte auch schon Mal einen ähnlichen Fehler

    Vielen Dank schon Mal für eure Bemühungen :thumbsup:



    Gruß

    janus_perfectus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Also bei unseren ertönt auch kein Signal beim Abschnallen. Der Beifahrersitz wird auch nicht überwacht.

    Ledeglich beim Umdrehen des Zündschlüssels sollte das Signal kommen (und das Symbol im KI). Wenn das nicht (mehr) kommt, ist evtl. der Schalter im Gurtschloss hin. ?(

    Ging es denn schon mal?
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wo liegt denn da ein "Problem" vor?? Manch andere würden sonstwas dafür geben, wenn dieses lästige Gebimmel endlich mal ausbleiben würde... :P

    Entweder der Sensor im Gurtschloss ist defekt, oder vielleicht hat die Steckerverbindung unterm Sitz Kontaktprobleme..

    Oder lass alles so, wie es ist, und erfreu Dich herrlicher Ruhe im Auto, ob angeschnallt oder nicht.. :thumbsup:

    Beste Grüsse
    whois
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @whois
    Das ist jetzt gemein, er weiss doch jetzt gar nicht mehr, ob er angeschnallt ist...... DAS IST IRONIEMODUS.......sorry, musste sein :D :D :D
     
  6. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @redfun
    Lass den *Achtung-Ironie*-Modus ruhig mal aus...

    Wenn man ein Gurtfetischist ist und man sich auf dem Weg von der Tiefgarage zum Briefkasten anschnallen muss, um die Zeitung zu holen, braucht man na klar einen Gurtwarner, um sicherzustellen, dass man auf den 15m auch sicher reisen kann... *Achtung Ironie* :D

    Jeder vernünftige Autolenker weiss, wann er sich an- und abzuschnallen hat und wann nicht, von dem her ist m.E. das Gurtgepiepse nur dazu da, beim NCAP-Crashtest Punkte zu sammeln und dem Autofahrer, welcher vielleicht nur mal 30m ums Eck fahren muss, den letzten Nerv zu rauben... :pinch:

    Beste Grüsse
    whois
     
  7. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Mir würde das schon Sorgen machen wenn am Gurtschloss evtl. was kaputt ist.

    Ist beim Fabia der Airbag mit dem Gurtschloss verbunden? Löst im E-Fall auch der Gurtstraffer aus?
     
  8. #7 pbuehler, 01.11.2008
    pbuehler

    pbuehler

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 turbo & Roomster 1.6 16v
    Kilometerstand:
    177000
    denn Du weisst ja selber wie wichtig das Gurtentragen ist und mich nervt das Gebimmel, beim Octavia hört es wenigstens auf, beim Roomster erst, wenn man sich angeschnallt hat. bing bing bing ^^
     
  9. #8 turbo-bastl, 01.11.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Da ist höchstens der Sensor im Eimer. Die Mechanik des Gurtschlosses hat damit nichts zu tun, daher gibt's auch keinen Grund zur Sorge.

    Hatte denn der Fabia I überhaupt ein Signal für unangeschnallte Beifahrer? Mein Silberpfeil blieb immer ruhig (BJ00) und auch der Octavia (BJ04) meckert nicht. Bei mir piept übrigens auch nichts, wenn ich mich während der Fahrt abschnalle (was höchstens im Stau oder an der Ampel vorkommt, um was aus der Tasche zu holen oder die Jacke auszuziehen).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Doch, nämlich dann wenn der Gurtstraffer nicht auslöst, weil er meint nicht gebraucht zu werden. Obs bei Fabi so ist, weiß ich aber nicht.
    Der Fabi überwacht den Beifahrersitz nicht.
     
  12. #10 janus_perfectus, 12.11.2008
    janus_perfectus

    janus_perfectus

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29225
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    36800
    Vielen Dank für die antworten.

    Dann scheint es also normal zu sein... :D Dann freue ich mich über die Ruhe im Auto. Der Signalton erklingt nur beim Einschalten des Autos,,naja. Bin wohl zu viel Passat gefahren 8|
     
Thema:

Kein signal beim Abschnallen

Die Seite wird geladen...

Kein signal beim Abschnallen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...