Kein Serviceheft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Eilbek, 31.08.2014.

  1. Eilbek

    Eilbek

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten.

    im April diesen Jahres habe ich meinen Skoda Octavia III gekauft. Die Erstzulassung des Wagens war am 30.10.2013. Somit sollte er noch das "analoge" Serviceheft haben. Das war aber bei den Unterlagen nicht dabei, was mir erst etwa eine Woche später aufgefallen ist.
    Seitdem habe ich mehrmals mit dem Freundlichen gesprochen und er hat mir jedes Mal versichert mir das Serviceheft zuzuschicken. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht erhalten.
    Von Skoda Deutschland bekam ich die Auskunft, ich müsste mir das Serviceheft beim Skodahändler kaufen.
    Ist es tatsächlich so, dass das Serviceheft nicht automatisch dabei ist?
    Wer hat recht, der Freundliche oder Skoda Deutschland?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_IN, 31.08.2014
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Ich würde mal behaupten, keiner von beiden hat Recht! :) Meiner wurde ebenfalls zum 30.10.13 zugelassen und das Serviceheft war samt ersten Eintragungen dort wo es hingehört... in der Mappe im Handschuhfach!
     
  4. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Das Serviceheft gehört in die schwarze Skoda Mappe im Handschuhfach. Der Händler soll dir das Heft zuschicken, kann nicht das Problem sein.
     
  5. #4 schwukele, 31.08.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Du hast das Recht auf Nachbesserung. Setzte deinem Händler schriftlich eine Frist. Danach kannst du sogar vom Kaufvertrag zurücktreten.
     
  6. Eilbek

    Eilbek

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Serviceheft ist heute endlich angekommen.
    Auf der ersten Umschlagseite fehlt der Fahrzeugdatenträger (Aufkleber).
    Ist der sehr wichtig, oder reicht es, weil ja im Fahrzeug auch noch einer angebracht ist?
     
  7. #6 dllwurst, 20.09.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Das heißt, dass das Heft kann deinem Fahrzeug nicht eindeutig zugeordnet werden kann? Dann kann man das Heft auch weglassen...
     
  8. #7 Stefan_IN, 20.09.2014
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Ohne dem Aufkleber ist das Serviceheft wertlos!
     
  9. #8 Andi1978, 20.09.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Es gibt doch mittlerweile eh kein Serviceheft mehr.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  10. Eilbek

    Eilbek

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin als Fahrzeughalter mit Anschrift im Serviceheft eingetragen. Reicht das nicht?
     
  11. #10 Gregor1982, 21.09.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Meiner wurde 12/2013 zugelassen und hat ein elektronisches Serviceheft...bei mir war eine Broschüre dabei... Hast du das vielleicht auch schon...
     
  12. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Diese Information müsste der offensichtlich völlig gleichgültige Verkäufer beim Freundlichen in Erfahrung bringen.
    Ihm das Heft jetzt ohne Aufkleber zu senden, spricht schon wieder Bände :cursing:

    Besteht eigentlich die Möglichkeit als Halter des Fahrzeuges in dieses elektronische Serviceheft einzusehen? Wäre mal interessant, bei dem ganzen Pfusch der bei Autos getätigt wird, könnte ich mir lebhaft vorstellen wie dieses "Serviceheft" (NICHT) durch die AH geführt wird.
     
  13. #12 Gregor1982, 21.09.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Meiner hat mir erklärt man bekommt ein Ausdruck für ne Mappe...die man sich selber anlegen muss. Quasi immer wenn man einen Service hat, bekommt man die Rechnung oder Ähnliches als Nachweis.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Serviceheft gibt's nicht mehr. Man sollte die Computerausdrucke nach dem Service jedoch ausdrucken lassen und zu Hause aufbewahren.
     
  16. Eilbek

    Eilbek

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gerade per e-mail an Skoda-Deutschland gewendet und um Zusendung des Aufklebers gebeten.
    Mal sehen, was passiert.
     
Thema: Kein Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda serviceheft

    ,
  2. gibt es beim skoda fabia 3 kein serviceheft

    ,
  3. serviceheft skoda fabia 3

    ,
  4. serviceheft skoda octavia,
  5. skoda octavia serviceheft,
  6. skoda 2016 kein serviceheft mehr,
  7. skoda yeti kein serviceheft,
  8. sevicebuch für skoda octavia 3,
  9. skoda kein serviceheft mehr,
  10. kein serviceheft im skoda yeti,
  11. skoda yeti reimport kein Serviceheft,
  12. serviceheft auto ausdrucken,
  13. serviceheft skoda octavia 1.4 tsi,
  14. kein serviceheft mehr beim skoda yeti,
  15. skoda octavia 3 5e 1.4 tsi hat welche serviceintervall,
  16. serviceplan felicia,
  17. skoda serviceplan,
  18. wo bekomme ich ein serviceheft,
  19. skoda elektronisches serviceheft,
  20. kein serviceheft mehr,
  21. bilder zu serviceheft skoda octava,
  22. skoda keine eintragungen im serviceheft,
  23. octavia Elektronischer Serviceplan
Die Seite wird geladen...

Kein Serviceheft - Ähnliche Themen

  1. Digitales Serviceheft abrufbar?

    Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  2. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

    Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...
  3. Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

    Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe: Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...
  4. Garantiereparatur ohne Rechnung/Nachweis?

    Garantiereparatur ohne Rechnung/Nachweis?: Hallo zusammen, bei meinem viereinhalb Monate alten Octavia III wurde vor kurzem das Getriebe getauscht, weil es vorne im Motorraum im Leerlauf...
  5. digitales Serviceheft

    digitales Serviceheft: Habe einen neuen Rapid Black Edition Sport als EU Neuwagen. Dieser soll, ein digitales Serviceheft haben. In den Unterlagen befindet sich nur eine...