Kein Serviceheft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fidibus, 09.01.2008.

1. #1 Fidibus, 09.01.2008
    Fidibus

Fidibus Guest

Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten einen O2 Ed. 100 gekauft. War ein Jahreswagen. Dummerweise muss ich jetzt schon zum Service weil das Intervall rum ist. Das Problem ist das kein Serviceheft dabei ist. Woher bekomme ich nun eins? Der Händler von dem ich das Auto habe hat das Heft nicht.

Ist ja die erste Inspektion wollte die halt aber eintragen lassen.

MFG Fidis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TokTok

TokTok

Das Serviceheft ist die Garantiekarte schlechthin.
    Meine Werkstatt meinte zu mir, weil ich das immer zu Hause liegen habe:
    Ohne das brauchst du nicht mal auf der Autobahn stehen bleiben und die Werkstatt rufen,
    die Werkstätten können sonst im Fall der Fälle keine Garantie/Kulanz Regelungen starten.

Und wenn das Heft man wegkommen sollte, hat meine Werkstatt ja noch Kopien der Inspektionen und das würde denen reichen um ein Ersatz Serviceheft zu beantragen/erstellen.

War der Händler von dem du es gekauft hattest auch schon der Verkäufer an den Erstbesitzer?
    Wenn ja wundert es mich das er dir nicht helfen kann/will.

Da es die erste Inspektion ist, sollte es am unproblematischsten sein ein neues Serviceheft zu bekommen,
    denn dann mußt du keinen alten Rechnungen hinterherlaufen um die nachtragen zu können.
    Gehe einfach zu einem (anderen) Skoda Händler und lass über die das Helft bei Skoda "beantragen".

4. #3 fabia12, 09.01.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dein Autohaus wo du das Auto her hast kann dir doch ein neues Serviceheft anfertigen lassen. Schon mal nachgefragt???

Mfg Fabia12

5. #4 Fidibus, 10.01.2008
    Fidibus

Fidibus Guest

Das Problem ist, das der Händler kein Vertragshändler ist und das Auto aus einer Zwangsversteigerung stammt. Sonst ist alles dabei jede kleine Beschreibung nur das Heft fehlt :-( . Aber in der Tür sind Longlife Aufkleber.

Werde zur Inspektion in eine Skoda Werkstatt fahren.

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Probleme sehe ich hier nicht beim Inspektionsintervall sondern bei der Umsetzung von Garantieansprüchen ... denn du hast z.B. nicht mal einen Nachweis über die durchgeführte Übergabeinspektion bei Erstzulassung, und all das muss in einem europäischen Skoda-Betrieb erfolgt sein. 8-|

Nordische Grüße

Örnie

7. #6 Rasputin, 10.01.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Servus,

ABER das wusstest DU ja VOR der Gebotsabgabe!
    So ist das halt auf Auktionen, sieht man auch immer wieder bei Ebay :-)

Was hast Du denn im Verhältnis gespart?

LG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceheft verloren skoda

,
  2. scheckheft kaufen skoda

,
  3. skoda serviceheft verloren

,
  4. Kosten neues checkheft Skoda ,
  5. kundendienstheft scoda yeti,
  6. serviceplan skoda verloren,
  7. skoda kein serviceheft,
  8. neuwagen serviceheft fehlt,
  9. kosten neues serviceheft skoda,
  10. Skoda scheckheft kaufen,
  11. skoda serviceheft bestellen,
  12. skoda scheckheft nachbestellen,
  13. neues serviceheft skoda,
  14. skoda serviceheft nachbestellen,
  15. scheckheft verloren skoda,
  16. serviceheft von skoda verloren
Die Seite wird geladen...

Kein Serviceheft - Ähnliche Themen

1. Digitales Serviceheft abrufbar?

Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  2. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...
  3. Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe: Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...
  4. Garantiereparatur ohne Rechnung/Nachweis?

Garantiereparatur ohne Rechnung/Nachweis?: Hallo zusammen, bei meinem viereinhalb Monate alten Octavia III wurde vor kurzem das Getriebe getauscht, weil es vorne im Motorraum im Leerlauf...
  5. digitales Serviceheft

digitales Serviceheft: Habe einen neuen Rapid Black Edition Sport als EU Neuwagen. Dieser soll, ein digitales Serviceheft haben. In den Unterlagen befindet sich nur eine...