Kein Serviceheft mehr und kein Radiocode mehr für Columbus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von QBug, 31.05.2014.

  1. QBug

    QBug

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    obwohl ich seit Oktober 2013 meinen ersten Superb habe, hat es der Freundliche gestern bei der Abholung meines zweiten, fast identischen (aber besseren ;) ) doch geschafft mich zu überraschen, und zwar gleich mit zwei Dingen:
    1) Es gibt kein Papierserviceheft mehr? Angeblich nur noch einen elektronischen Servicenachweis, den einem der Freundlichen auf Nachfrage bei den Inspektionen ausdruckt?! ?(
    2) Ich bat darum, mir den Radiocode meine Columbus mitzuteilen (war beim ersten Superb letztes Jahr kein Problem). Jetzt hieß es allen ernstes, das gäbe es nicht mehr, für meinen aktuellen Superb könne man mit den Code nicht ausdrucken, Skoda habe das angeblich seit letztem Jahr geändert ?(
    Ist Euch so was auch schon gesagt worden bzw. habt Ihr ähnliches erlebt/gesagt bekommen? Oder war der Freundliche ahnungslos/unwillig zu helfen? Zum Glück soll demnächst ein anderes Autohaus den Service übernehmen, irgendwie fand ich die o.g. Aussagen merkwürdig, besonders Punkt 2. Punkt 1 hatte ich schon von anderen Marken mal gehört, war mir aber von Skoda unbekannt.
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten und allen einen schönen Abend!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Also zu Punkt 2) kann ich dir sagen, dass es keinen Radiocode mehr gibt. War bei meinem Dicken auch so (Bj. 09/2010).
    Soviel ich weiss, ist das Columbus explizit an dein Steuergerät gekoppelt.

    LG
     
  4. #3 Tiggerbiene, 01.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
  5. #4 Richter86, 01.06.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Beim Columbus 1 sollte es auch weiterhin möglich sein den Code am PC auszulesen.

    Mit dem Serviceheft ist richtig.

    Edit: Code wird erst beim verbauen in einem anderen Auto benötigt.
     
  6. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Stimmt, diese Information hatte ich nicht bedacht... :thumbsup:
     
  7. QBug

    QBug

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau, mir ging es genau um den Fall einer abgeklemmten Batterie; kann ja doch mal vorkommen. Na ja, morgen wird ein anderer Freundlicher diesbezüglich befragt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. #7 roadghost, 01.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hey,

    dein Columbus ist mit der WFS im Kombiinstrument "verheiratet" und wird von diesem immer freigeschaltet, egal ob die Batterie abgeklemmt war oder nicht.

    Baust du das Columbus aus deinem Auto aus und in ein anderes ein passen Columbus und WFS nicht zusammen - dann fragt das Columbus nach dem Code, und zwar immer wenn es ohne Strom war.

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tiggerbiene, 01.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Danke für die Info, gut zu wissen! :thumbsup:
     
  11. QBug

    QBug

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, roadghost, kann mich Tiggerbiene nur anschließen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema: Kein Serviceheft mehr und kein Radiocode mehr für Columbus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus code

    ,
  2. skoda columbus code auslesen

    ,
  3. Kein Serviceheft mehr und kein Radiocode mehr für Columbus?

    ,
  4. batterie abgeklemmt columbus navi geht nicht,
  5. Kein radiocode Columbus,
  6. serviceheft für skoda yeti ab bj 2015,
  7. kein serviceheft mehr beim skoda yeti,
  8. minrath radio code,
  9. skoda radio code columbus auslesen,
  10. octavia rs kein serviceheft was beim ersten service
Die Seite wird geladen...

Kein Serviceheft mehr und kein Radiocode mehr für Columbus? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...