Kein Sender empfangsbereit seit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung

Diskutiere Kein Sender empfangsbereit seit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, nachdem meine Kurbelwellengehäuseentlüftugnsheizspirale sich verabschiedet hatte (ich hab immernoch keine neue, is so ca.3 Monate her) krieg...

  1. Aimee

    Aimee Guest

    Hi,

    nachdem meine Kurbelwellengehäuseentlüftugnsheizspirale sich verabschiedet hatte (ich hab immernoch keine neue, is so ca.3 Monate her) krieg ich keinen Sender mehr richtig ins Radio...
    Hab schon anderes Radio ausprobiert, also daran liegts nich...

    Könnte es eine Sicherung sein?
    Antenne putt? :keineahnung:

    MFG Aimee
     
  2. #2 Joker1976, 07.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Es könnte durchaus sein, daß die defekte Heizung den Radioempfang stört. Kannst du diese einfach - ohne viele Handgriffe - elektrisch abklemmen???

    Wenn ja, versuche es doch mal, ob dein Radioempfang danach besser ist.
     
  3. Aimee

    Aimee Guest

    Der Freundliche hatte es abgeklemmt, sonst hätte meine Servo nicht mehr funktioniert.

    Kann es sein, das es einen Verstärker in der Antenne gibt, dessen Sicherung beim Defekt durhgeknallt sein kann?


    MFG
     
  4. #4 Joker1976, 07.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich weiß nicht wie es bei deinem Auto ist, bei mir wird die Antenne über die Phantomeinspeissung mit Strom versorgt - diese wiederum bekommt den Strom übers Radio. Geht also der Radio sollte die Antenne auch versorgt werden.

    Hast du die Antenne mal abgeschraubt? Vielleicht ist ja das Gewinde etwas rorrodiert. Mal abschrauben und wieder festschrauben.
     
  5. Aimee

    Aimee Guest

    Daran liegt es auch nich :schnueff:
    alle stecker wo sie sein sollen...radio is auch heil...
    ich weiß nich mehr weiter...

    MFG
     
  6. #6 Joker1976, 07.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Also wenn garnichts hilft und alle Sicherungen und Stecker okay sind, wäre es auch möglich, daß sich etwas "verabschiedet" hat - wie z.B. der in der Antenne integrierte Verstärker oder die "Phantomeinspeisung".

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Antennenverstärker in das Antennenkabel einzuschleifen? Für Probezwecke?

    Mehr kann ich dir nun nichtmehr raten - bin mit meinem Latein am Ende.
     
  7. Aimee

    Aimee Guest

    So, mein Freundlicher hat jetz hinters radio einen Verstärker angebaut und jetz funzt es fast wieder so gut wie früher...

    Aber ich werd den Verdacht nich los, das in dem Antennenfuss was durchgekackt ist beim Durchbrennen der Kurbelwellengehäuseentlüftugnsheizspirale...

    Wenn der auch mal aufgibt, kommt man da auch alleine ran? Oder muss ich deswegen wieder in die Werkstatt??

    MFG de Aimee :hexe:
     
Thema:

Kein Sender empfangsbereit seit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung

Die Seite wird geladen...

Kein Sender empfangsbereit seit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....