Kein Sender empfangsbereit seit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aimee, 07.06.2004.

1. Aimee

Aimee Guest

Hi,

nachdem meine Kurbelwellengehäuseentlüftugnsheizspirale sich verabschiedet hatte (ich hab immernoch keine neue, is so ca.3 Monate her) krieg ich keinen Sender mehr richtig ins Radio...
    Hab schon anderes Radio ausprobiert, also daran liegts nich...

Könnte es eine Sicherung sein?
    Antenne putt? :keineahnung:

MFG Aimee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 07.06.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Es könnte durchaus sein, daß die defekte Heizung den Radioempfang stört. Kannst du diese einfach - ohne viele Handgriffe - elektrisch abklemmen???

Wenn ja, versuche es doch mal, ob dein Radioempfang danach besser ist.

4. Aimee

Aimee Guest

Der Freundliche hatte es abgeklemmt, sonst hätte meine Servo nicht mehr funktioniert.

Kann es sein, das es einen Verstärker in der Antenne gibt, dessen Sicherung beim Defekt durhgeknallt sein kann?

MFG

5. #4 Joker1976, 07.06.2004
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich weiß nicht wie es bei deinem Auto ist, bei mir wird die Antenne über die Phantomeinspeissung mit Strom versorgt - diese wiederum bekommt den Strom übers Radio. Geht also der Radio sollte die Antenne auch versorgt werden.

Hast du die Antenne mal abgeschraubt? Vielleicht ist ja das Gewinde etwas rorrodiert. Mal abschrauben und wieder festschrauben.

6. Aimee

Aimee Guest

Daran liegt es auch nich :schnueff:
    alle stecker wo sie sein sollen...radio is auch heil...
    ich weiß nich mehr weiter...

MFG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joker1976, 07.06.2004
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also wenn garnichts hilft und alle Sicherungen und Stecker okay sind, wäre es auch möglich, daß sich etwas "verabschiedet" hat - wie z.B. der in der Antenne integrierte Verstärker oder die "Phantomeinspeisung".

Hast du die Möglichkeit einen anderen Antennenverstärker in das Antennenkabel einzuschleifen? Für Probezwecke?

Mehr kann ich dir nun nichtmehr raten - bin mit meinem Latein am Ende.

9. Aimee

Aimee Guest

So, mein Freundlicher hat jetz hinters radio einen Verstärker angebaut und jetz funzt es fast wieder so gut wie früher...

Aber ich werd den Verdacht nich los, das in dem Antennenfuss was durchgekackt ist beim Durchbrennen der Kurbelwellengehäuseentlüftugnsheizspirale...

Wenn der auch mal aufgibt, kommt man da auch alleine ran? Oder muss ich deswegen wieder in die Werkstatt??

MFG de Aimee :hexe:

Thema:

Kein Sender empfangsbereit seit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung

Die Seite wird geladen...

Kein Sender empfangsbereit seit defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....