Kein Saft

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 21.11.2006.

  1. #1 Superb79, 21.11.2006
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hi,
    ich habe folgendes problem.
    Ich habe den verdacht das meine Batterie während der Fahrt nicht richtig geladen wird ODER das irgend was im Stand so viel Strom zieht das mein Superb nicht richtig anspringt(jedenfalls nicht so wie er eigentlich sollte).
    Nach 2-3 Tagen im Stand geht er schon nicht mehr an genau so wenn ich beim Auto putzen mal das Radio anlasse(mit normaler lautstärke).
    Die Batterie is etwa 1 Jahr alt.
    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
    Wie und wo kann man denn feststellen ob im Stand unmengen von Strom fliesen so das gleich die Batterie schlapp macht.

    Bin echt für Jeden Tip Dankbar.

    Mfg
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieter64, 21.11.2006
    dieter64

    dieter64

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Superb79

    meiner war nagelneu, und nach zwei tage stehen war der akku alle.
    der freundliche brauchte vier anleufe den fehler (stromverbrauch) zu finden,das diagnosegerät zeigte keine störung an.bei
    dem vierten mal stand er zwei wochen drinn.
    Eegebniss:Steuerteil sitzverstellung (memory)-spiegelverstellung

    ergo-freitags sitz verstellt- montags akku alle
     
  4. #3 Superb79, 21.11.2006
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hallo dieter64

    das mit dem Sitz verstellen kommt richtig bekannt vor.
    Hat das Steuerteil Strom ohne Ende gezogen oder was war damit los?
     
  5. #4 dieter64, 21.11.2006
    dieter64

    dieter64

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    superb79

    ja, auf jedenfal war der akku leer.

    der freundliche wurde noch richtig unfreundlich,vonwegen ich lass das radio oder das licht, so ein blötsinn.

    der werdegang war wie folgt:-austausch Batteri
    - LM
    - weis nicht
    - Steuerteil
    ich vergas die spiegelverstellung hat auch memory

    viel erfolg
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 21.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    deine Werkstatt sollte mal mit dem VAS-Tester eine Ruhestrommessung durchführen,um zuschaun ob alle Steuergeräte in den Sleepmodus gehen,dann sollte geprüft werden ob die Batt i.o. (Zellen) ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SteffenR, 21.11.2006
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Ich würde auch als erstes mal die Zellen der Batterie überprüfen, da eine neue oder fast neue Batt. nicht zwangsläufig i.O. sein muss. Außerdem wäre das ja auf Garantie! Kannst ja auch mal ne andre reinhängen.
    Viel Glück!
     
  9. #7 Fredlabosch, 21.11.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus,

    normal is das nicht. Selbst nach langen Putzorgien von 4-5 Stunden mit Radio an, spring meiner noch an. Im Januar wird meine Batterie (...und der Superb) vier Jahre alt und sie funktioniert immer einwandfrei. Irgendwo zieht deiner wohl Strom.

    Gruss

    Sebastian
     
Thema:

Kein Saft

Die Seite wird geladen...

Kein Saft - Ähnliche Themen

  1. "Saft" für die Hi-FI Anlage?!?!?

    "Saft" für die Hi-FI Anlage?!?!?: Hallo liebe Community, auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon zigmal angesprochen wurde poste ich nun mal unsere "Problem" (e) in der...
  2. Hilfe, Zündungs-Plus vom Radio kein Saft mehr. Sicherung durch? Wo zu finden?

    Hilfe, Zündungs-Plus vom Radio kein Saft mehr. Sicherung durch? Wo zu finden?: Hallo! Ich habe bei beinem neuem Fabia jetzt eigentlich mein Radio fertig eingebaut incl. Phantomspeisung der Antenne etc. Leider hat sich jedoch...