Kein Roomster mehr auf der tschechischen Webseite !

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stephanbs, 14.03.2014.

  1. #1 stephanbs, 14.03.2014
    stephanbs

    stephanbs

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughausgruppe Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    1199
    Moin*

    Wollte mal auf der tschechischen Webseite einen Roomster konfigurieren
    (Da die Roomster als EU-Import meist aus tschechien stammen) und musste feststellen, das kein Roomster auszuwählen war.
    Angeblich gibt es bald eine neue Version ???

    Wer weiß mehr darüber ?

    Originaltext:
    Omlouváme se, model Roomster Trumf je dočasně nedostupný, připravujeme jeho novou verzi.

    Übersetzung:
    Leider ist der Roomster vorübergehend nicht verfügbar, wir bereiten eine neue Version vor.

    :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 james_blond, 14.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Krass, welche Möglichkeiten gibt es?
    M.M.n:
    - Roomster wird eingestellt
    - Roomster bekommt Facelift, aber eher unwahrscheinlich, da kein TamTam wegen Erneuerung
    - Es wurde mal geschrieben: Der Caddy kriegt ein Skoda Emblem. Aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich

    Hat sich der Roomster oder Caddy nicht verkauft oder was können die Gründe sein?
     
  4. #3 tyskälg, 14.03.2014
    tyskälg

    tyskälg

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    bezieht sich vermutlich auf die website, Konfigurator, nicht auf ein neues Modell...
     
  5. #4 james_blond, 14.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Irgendwie finde ich die Caddies reinste Platz und Spritverschwendung. Die sind unnötig hoch. Braucht man 30 cm Luft nach oben? Ich habe noch kein gesehen, der diesen Raum ausgefüllt hätte und die Spritrechnung dafür ist immer fällig.
     
  6. #5 flotter Bremsklotz, 14.03.2014
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Na ja, ich denke "neue Version" bezieht sich auf ein simples Webseiten-Update :whistling:
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Die Höhe vorne ist der Aerodynamik geschuldet, die den Übergang zum hohen Kofferraum herstellt. Sonst wäre eine Art Kofferaufbau und benötigt dann ein WIndleitblech wie man es bei Sattelschlepper häufig sieht.
    Also besser die unnütze (aber nutzbare, wenn man will) Höhe innen :rolleyes: .
     
  8. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Der Roomster kam doch auch ein paar Monate vor dem Fabia II auf den Markt und nahm das Design vom Fabia vorweg. Vielleicht ist das ja wieder so.

    Oder es ist nur ein Update im Konfigurator...
     
  9. #8 james_blond, 15.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    @Mexxin: Hast Du schon mal ein Caddy gesehen, der sein Kofferraumvolumen bis an die Decke ausgereitzt hätte? Ich nicht ...
     
  10. #9 dathobi, 15.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.245
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das
    gleiche könnte man aber von einem SUV sagen...hast Du schon mal einen SUV im Gelände gesehen? Die wenigsten werden es machen und die wenigsten werden ständig ein CADDY bis zur Decke bepacken, der einzelne bestimmt aber nicht alle.
     
  11. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    es scheint dem Ende des Roomsters zuzugehen...."mein" EU-Importeur bekommt nur noch Vorlauffahrzeuge!?
     
  12. #11 roomster2, 15.03.2014
    roomster2

    roomster2

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hätte mich über einen "echten Nachfolger" gefreut. :wacko:

    So wird es im Sommer ein Yeti. :thumbsup:
     
  13. #12 dathobi, 15.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.245
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Erst mal abwarten...vielleicht ist er in natura ja hübscher.
    Wenn er von innen genau so aussieht wie der aktuelle Caddy, dann wird dieser auch von meiner Liste Fallen. Dann wird es wohl eher ein Ford...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Ja - Transport von Zimmerpflanzen z.b. - war dafür fast noch zu niedrig...
     
  16. #14 Ungeheuer, 18.03.2014
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    ...der Roomster ist auf der CZ-Homepage übrigens wieder konfigurierbar!
     
Thema: Kein Roomster mehr auf der tschechischen Webseite !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kein roomstar mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Roomster mehr auf der tschechischen Webseite ! - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...