Kein Regler für Instrumentenbeleuchtung im "Extra"!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mck, 14.01.2004.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Tach Leute,

mit unserem neuen "Extra" sind wir ja sehr zufrieden, doch neulich kam der Griff ins Leere:

Kein Regler für die Instrumentenbeleuchtung vorhanden! Da hat sich auch jede Ausstattungsliste vorher ausgeschwiegen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ein solcher Regler bei einem Fahrzeug dieser Klasse Grundausstattung ist (siehe Polo, Ibiza). Scheinbar nicht so bei Skoda!

Im Handbuch ist der Regler mit "*" versehen. Ich weiß mittlerweile, dass der "Extra" auf dem Classic basiert. Muß man sich also einen Comfort leisten oder gar einen Elegance, um diesen Regler zu haben?

Gruß
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogdan

Bogdan Guest

Hallo mck, der Regler ist ab Ausstattungsvariante Comfort drin, der Classic hat's nicht :heul:

4. Mick

Mick Guest

Hi,

den Schalter gibts als Ersatzteil, die PIN's Deines Kompaktsteckers sind schon fertig belegt.

Oder Du rüstest Dir NSW nach, hat der EXTRA ja nicht, bei dem Nachrüstsatz ist ein solcher Schalter dabei (kostet allerdings 180EUR).

Trotz dieser kleinen Details war der EXTRA für mich die beste Ausstattungslinie des Fabia, besonders wenn man einen venünftig ausgestatteten Zweitwagen gesucht hat, bei dem man trotzdem nicht auf die starken Motoren verzichten wollte, der Nachfolger "EXTREME" ist für mich ein Witz. Na ja, ich hab ja noch 'nen "EXTRA" abgekriegt :sonne:

Mick

5. Bogdan

Bogdan Guest

Hallo Mick, hast du den Regler schon bei dir eingebaut?

6. Mick

Mick Guest

Ja, den Schalter hab ich schon bei mir verbaut, allerdings in Verbindung mit besagtem NSW-Nachrüstkit.

Dürfte aber Wurscht sein, da die Dimmfunktion der Armaturenbeleuchtung nix mit der NSW-Funktion zu tun hat.

Mick

7. #6 Power Feli, 14.01.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

also ich habe auch die Classic-version,und habe die Dimmfunktion für die Armaturenbeleuchtung schon drin gehabt.

Gruß Power Feli

8. OJ

OJ Guest

Bei unserem Classic BJ 11/2000 war der auch schon drin, getönte Scheiben hat der auch (weiß nicht, ob das Standard-Ausstatung ist?)

9. #8 Drachier, 14.01.2004
    Drachier

Drachier

Hi Karsten,
    mein Extra Lieferwoche 02/04 hat dieses "Extra" auch nicht, nicht mal den Bordcomputer (da keine Klima).
    Trotzdem bin ich voll happy mit dem Teil, denn ich wollte ja einen "Sparbrenner"!
    Einziges Extra bisher: Lenkradbezug aus Fell! :zwinker:
    Wünsche Dir/Euch mit dem Extra allzeit gute und sichere Fahrt! :fahren:

10. #9 Xelasim, 14.01.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

Mein Classic BJ 04/01 hat sie drin. (getönte SCheiben übrigens auch, serienmäßig). Allerdings Habe ich die Instrumentenbeleuchtung noch nie benötigt, das Abdunkeln, finde ich, wirkt ermüdend......

Gruß Simon

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Vielen Dank für eure Infos!

Dann werde ich wohl mal beim Händler nachfragen, was das Ersatzteil kostet.

Gruß
    Karsten

13. #11 fire fabia, 16.01.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Mein Fabia Classic Bj. 2001, hat diesen Dimmer auch drin. Aber das mit den getönten Scheiben Serienmäßig bei Bj. 2001 wundert mich schon, den die habe ich nicht. Trotz alledem wundert mich das Skoda die Serienausstattung von Modelljahr zu Modelljahr immer mal runterschraubt. Fairerweise muß ich sagen, das sie aber auch mal raufgeschraubt wird (siehe Seitenairbag ab 2002 serie)

gruß Fabian

Thema:

Kein Regler für Instrumentenbeleuchtung im "Extra"!?!

Die Seite wird geladen...

Kein Regler für Instrumentenbeleuchtung im "Extra"!?! - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  2. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  3. Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung: Mal ne Frage, mein kleiner Franzose BJ. 12 hat folgende Sachlage. Die Instrumentenbeleuchtung wird nur eingeschaltet, wenn die...
  4. Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?: Hallo Ihr Feli Fans Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die...
  5. Privatverkauf 3x Shell Helix Ultra Extra 5W-30 á 1L

3x Shell Helix Ultra Extra 5W-30 á 1L: Verkaufe 3 Liter Motoröl Shell Helix Ultra Extra 5W-30 - ungeöffnet. VW 504 00/507 00. Kann auch in Motoren eingesetzt werden, die ein Öl nach VW...