Kein Regler für Instrumentenbeleuchtung im "Extra"!?!

Diskutiere Kein Regler für Instrumentenbeleuchtung im "Extra"!?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Leute, mit unserem neuen "Extra" sind wir ja sehr zufrieden, doch neulich kam der Griff ins Leere: Kein Regler für die...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Tach Leute,

    mit unserem neuen "Extra" sind wir ja sehr zufrieden, doch neulich kam der Griff ins Leere:

    Kein Regler für die Instrumentenbeleuchtung vorhanden! Da hat sich auch jede Ausstattungsliste vorher ausgeschwiegen.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ein solcher Regler bei einem Fahrzeug dieser Klasse Grundausstattung ist (siehe Polo, Ibiza). Scheinbar nicht so bei Skoda!

    Im Handbuch ist der Regler mit "*" versehen. Ich weiß mittlerweile, dass der "Extra" auf dem Classic basiert. Muß man sich also einen Comfort leisten oder gar einen Elegance, um diesen Regler zu haben?

    Gruß
    Karsten
     
  2. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo mck, der Regler ist ab Ausstattungsvariante Comfort drin, der Classic hat's nicht :heul:
     
  3. Mick

    Mick Guest

    Hi,

    den Schalter gibts als Ersatzteil, die PIN's Deines Kompaktsteckers sind schon fertig belegt.

    Oder Du rüstest Dir NSW nach, hat der EXTRA ja nicht, bei dem Nachrüstsatz ist ein solcher Schalter dabei (kostet allerdings 180EUR).

    Trotz dieser kleinen Details war der EXTRA für mich die beste Ausstattungslinie des Fabia, besonders wenn man einen venünftig ausgestatteten Zweitwagen gesucht hat, bei dem man trotzdem nicht auf die starken Motoren verzichten wollte, der Nachfolger "EXTREME" ist für mich ein Witz. Na ja, ich hab ja noch 'nen "EXTRA" abgekriegt :sonne:

    Mick
     
  4. Bogdan

    Bogdan Guest

    Hallo Mick, hast du den Regler schon bei dir eingebaut?
     
  5. Mick

    Mick Guest

    Ja, den Schalter hab ich schon bei mir verbaut, allerdings in Verbindung mit besagtem NSW-Nachrüstkit.

    Dürfte aber Wurscht sein, da die Dimmfunktion der Armaturenbeleuchtung nix mit der NSW-Funktion zu tun hat.

    Mick
     
  6. #6 Power Feli, 14.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    also ich habe auch die Classic-version,und habe die Dimmfunktion für die Armaturenbeleuchtung schon drin gehabt.

    Gruß Power Feli
     
  7. OJ

    OJ Guest

    Bei unserem Classic BJ 11/2000 war der auch schon drin, getönte Scheiben hat der auch (weiß nicht, ob das Standard-Ausstatung ist?)
     
  8. #8 Drachier, 14.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Karsten,
    mein Extra Lieferwoche 02/04 hat dieses "Extra" auch nicht, nicht mal den Bordcomputer (da keine Klima).
    Trotzdem bin ich voll happy mit dem Teil, denn ich wollte ja einen "Sparbrenner"!
    Einziges Extra bisher: Lenkradbezug aus Fell! :zwinker:
    Wünsche Dir/Euch mit dem Extra allzeit gute und sichere Fahrt! :fahren:
     
  9. #9 Xelasim, 14.01.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Mein Classic BJ 04/01 hat sie drin. (getönte SCheiben übrigens auch, serienmäßig). Allerdings Habe ich die Instrumentenbeleuchtung noch nie benötigt, das Abdunkeln, finde ich, wirkt ermüdend......

    Gruß Simon
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Vielen Dank für eure Infos!

    Dann werde ich wohl mal beim Händler nachfragen, was das Ersatzteil kostet.

    Gruß
    Karsten
     
  11. #11 fire fabia, 16.01.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Mein Fabia Classic Bj. 2001, hat diesen Dimmer auch drin. Aber das mit den getönten Scheiben Serienmäßig bei Bj. 2001 wundert mich schon, den die habe ich nicht. Trotz alledem wundert mich das Skoda die Serienausstattung von Modelljahr zu Modelljahr immer mal runterschraubt. Fairerweise muß ich sagen, das sie aber auch mal raufgeschraubt wird (siehe Seitenairbag ab 2002 serie)

    gruß Fabian
     
Thema:

Kein Regler für Instrumentenbeleuchtung im "Extra"!?!

Die Seite wird geladen...

Kein Regler für Instrumentenbeleuchtung im "Extra"!?! - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Regler abgesplittert

    Lautstärke Regler abgesplittert: Mahlzeit. Seit einiger Zeit ist der linke Regler am Lenkrad eingerissen aber jetzt ist ein Stück abgebrochen und hinter den Knopf gerutscht....
  2. Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?

    Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?: Hallo zusammen, mich hat es nun auch erwischt und meine Climatronic hat den allseits bekannten Fehler 4f9. Das Gebläse funktioniert, regelt aber...
  3. Regelbare Instrumentenbeleuchtung

    Regelbare Instrumentenbeleuchtung: Hallo, hat der Fabia III eine regelbare Instrumentenbeleuchtung? Gibt es in diesem Jahr noch ein Facelift? Gruß Bertus
  4. Rückfahrkamerawaschdüse über extra Taste einschalten!

    Rückfahrkamerawaschdüse über extra Taste einschalten!: Hallo Leute! Da mir noch niemand diese Frage beantwortet konnten, bin ich gespannt ob mir hier jemand helfen kann! Und zwar, ich habe eine...
  5. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...