Kein Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von apimir, 06.06.2003.

  1. apimir

    apimir Guest

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Radioempfang. Irgendwie bekomme ich keinen, bzw. nur noch ganz schlecht irgendeinen Sender rein. Da es sich um kein Originalradio handelt habe ich natürlich den Antennenverstärker (Phantomspeisung) dran, dieser hat auch Spannung, trotzdem kein Empfang.
    Auch ein anderes Radio brachte keinen Erfolg.
    Weiß eventuell jemand ob man den Antennenverstärker durchmessen kann? Er hat jetzt unendlich Widerstand, aber vielleicht muß das auch so sein.
    Wer kann mir weiterhelfen, andauernd CD hören ist auch nicht so toll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxboy

    Foxboy Guest

    Wenn ich jetzt nicht falsch liege, sollte der Widerstand bei 50 Ohm liegen, nicht bei unendlich.

    Aber schlag mich nicht, wenn's falsch ist.
    Ich tippe auf eine gebrochene Antennenleitung.

    Fox
     
  4. #3 Olyfter, 25.07.2003
    Olyfter

    Olyfter Guest

    Hallo zusammen,

    also zu dem Widerstand einmal:

    Du kannst den Widerstand einer Hochfrequenzleitung nicht mit einem normalen Multimeter messen, da die Leitungen einen Wellenwiderstand haben, Die 50 Ohm beziehen sich also auf den Wellenwiderstand. Wenn Du sagst, Du hast eine hochohmige Verbindung, dann kann das schon sein beim Antennenverstärker, da sich ja darin Kondensatoren und Spulen und auch ICs und so weitere Bauteile befinden. Ist das ein originaler Antennenverstärker oder gekauft? Bei Leitungen ist es so, das wenn Du mit einem normalen Multimeter misst, dann bedeutet "meistens" 0 Ohm die Leitung hat durchgang, also ist in Ordnung und Unendlich Ohm die Leitung ist defekt.

    Ich kann es Dir halt auch nicht genau sagen, aber ich hatte bei meinem Fabia das Problem, das ich auch schlechten Radioempfang hatte, und bei mir war die Leitung die zur Antenne aufs Dach führt schon halber abgebrochen. Kann aber nicht sagen warum.

    Bei weiteren Fragen kannst Mir ruhig mailen oder anrufen.

    Bis dann dann und hoffe Dir geholfen zu haben



    Gruss

    Olli
    :D
     
Thema:

Kein Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Kein Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  2. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...
  3. Problem mit Radioempfang

    Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
  4. Radioempfang verbessern?

    Radioempfang verbessern?: Servus leute! Auto: Octavia 1u 1998 Da der Empfang mit meinen Pioneer DEH-1600UB trotz nachträglich eingebauter Phantomspeißung kaum besser...
  5. Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang

    Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile eine Dashcam zugelegt (iTracker GS6000-A7). Diese betrieb ich erst mit dem dazugehörigen Ladekabel...