kein Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chris_f, 08.01.2006.

  1. #1 chris_f, 08.01.2006
    chris_f

    chris_f Guest

    hallo,

    wir haben vor kurzem einen felicia bj96 gekauft. antenne fehlte leider, daher haben wir uns nicht gewundert, dass man keinerlei sender reinkriegt.
    ich habe dann eine normale 16v antenne ausm atu (15€) gekauft. original wäre immerhin doppelt so teuer gewesen.
    nun ist immer noch kein empfang möglich. der anschluss sollte eigentlich richtig sein: am din-stecker des felicia ist ja ein schwarzes kabel, welches zusammen mit dem antennenkabel daherkommt. dieses ist mit dem ausgang für "autom. antenne" des radios verbunden.

    wo ist der fehler zu suchen? gibts da typische macken? z.B. dass der antennenverstärker im eimer ist und so überhaupt kein signal mehr durchkommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MGB003

    MGB003 Guest

    Hallo Chris !

    Dein Problem hatte ich auch mit dem Auto (BJ.96).
    Nach langen probieren bin ich auf den Antennenverstärker gekommen ( schwarzes Kabel von der Ant.-Leitung).
    Klemme dieses Kabel einfach mal ab, also Spannungsfrei.
    Bei mir hat sich der Empfang Drastik verbessert !
    Wahrscheinlich war mal die Lichtmaschine defekt und hatte eine zu hohe Ladespannung, was der Verstärker nicht mitmachen wollte. - so ging es mir.

    Du kannst ja mal berichten ob es bei Dir auch geholfen hat.

    MfG
    Frank aus Magdeburg
     
Thema:

kein Radioempfang

Die Seite wird geladen...

kein Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang

    Skoda Roomster Bj 2008 schlechter Radioempfang: Guten Abend, ich habe einen Roomster Style 1.2 Baujahr 2008, der die Sender nur ungenügend reinbekommt (nur wenige große wie NDR 2 etwa). Ich...
  2. Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam

    Schlechter Radioempfang nach Einbau von Dashcam: Habe einen Roomster Baujahr 2008, bei dem schon immer der Radioempfang zu wünschen übrig ließ. Original-Radio Skoda Dance. Nun habe ich mir eine...
  3. Problem mit Radioempfang

    Problem mit Radioempfang: Hey Leute... ich hab seit gestern ein Empfangsproblem mit meinem Radio (JVC, irgendein kostengünstiges Modell)... Eingebaut ist das Radio seit...
  4. Radioempfang verbessern?

    Radioempfang verbessern?: Servus leute! Auto: Octavia 1u 1998 Da der Empfang mit meinen Pioneer DEH-1600UB trotz nachträglich eingebauter Phantomspeißung kaum besser...
  5. Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang

    Dashcam-Ladekabel/ -gerät verursacht schlechten Radioempfang: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile eine Dashcam zugelegt (iTracker GS6000-A7). Diese betrieb ich erst mit dem dazugehörigen Ladekabel...