Kein Radioempfang / Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster Winterberg, 07.08.2009.

  1. #1 Roomster Winterberg, 07.08.2009
    Roomster Winterberg

    Roomster Winterberg

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Skoda Roomster Bj. 2006
    Auch ich hatte plötzlich keinen Radioempfang mehr und bei einem Freund von mir ,wo das gleiche Problem auftrat,wurde das Radio ausgetauscht,da noch Garantie drauf war.
    Dieses Glück habe ich nicht gehabt und besorgte mir ein Radio von einem Golf V . Doch oh Schreck , auch hier nichts als Rauschen im Radio .Ich hab mich dann auf die Suche
    nach dem Fehler gemacht. ( Hätte ich vieleicht früher machen sollen ). Der Grund war die Antenne ( Front ). Sie ist ganz leicht auszubauen .Den Brillenhalter am Dachhimmel entfernen ,
    Klammer rechts und links mit Schraubendreher lösen,dann kann man das Teil nach hinten wegziehen .Nun sieht man eine Mutter ( M 24 ). Sie hält den Sockel der Antenne.Wenn man die gelöst hat,
    löst man unter dem Antennensockel die 2 kleinen Schrauben und nimmt den Sockelboden ab.Bei mir kam eine Platine zum vorschein ,wo ein hochgestellter ,verlöteter Draht und eine Metalklammer
    drauf waren.Es war alles ein bisschen oxydiert und verkalkt.( Mit Zahnbürste greinigt ).Wenn man nun die Antenne nimmt , kann man innen ein kleines Metalplättchen mit einer kleinen Erhebung sehen. Da es kein Lötzinn angenommen hat , habe ich ein kleines Loch reingebohrt , eine kleine Schraube reingedreht , ( abgekniffen , ohne Kopf , daß man nur ein Stück Gewinde hat ) . Auf
    diesem Gewinde hab ich Kupferdraht mit ein paar Wicklungen befestigt und noch verlötet.Das andere Ende des Drahtes habe ich an den hochgestellten ,verlöteten Draht angelötet.
    Seit dem habe ich wieder einen Super Empfang.Das Radio Dance verkaufe ich bei Ebay ,denn das aus dem Golf V sieht besser aus ! Keine Angst vor dieser kleinen Reparatur , denn man kann
    nicht viel falsch machen.
    Viel Spaß beim arbeiten. Sollten irgendwelche Fragen auftauchen ,versuche ich sie so gut wie möglich zu beantworten !

    Thomas ( Roomster Winterberg )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolgerH, 07.08.2009
    HolgerH

    HolgerH

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45881 GE 45881 Gelsenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Hallo,

    das ist ja mal eine gute Info! Danke sehr.

    Viele Grüße nach Winterberg
    Holger
     
Thema: Kein Radioempfang / Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kein radioempfang

    ,
  2. skoda roomster 2010 kein radioempfang

    ,
  3. antenne roomster kein empfang

    ,
  4. skoda roomster radio empfang,
  5. roomster antennensokel,
  6. skoda roomster radioempfang
Die Seite wird geladen...

Kein Radioempfang / Antenne - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

    Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...