kein Rabatt bei Barzahlung???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von thomas1977, 04.03.2009.

1. #1 thomas1977, 04.03.2009
    thomas1977

thomas1977

Hallo FabiaFans,

will auch zu euch gehören und habe mir ein Angebot machen lassen für den Fabia II 1.2L 60Ps Cool mit Enjoy,ESP in Standardfarbe für inkl. Überführung und der gleichen für 10789€. Finde das Angebot nicht gerade gut oder?

Als Barzahler wollte man mir auch keinen Rabatt gewähren, da die Finanzierung eh über die Skodabank ginge. Und ob der Händler sein Geld sofort von mir oder von der Bank bekäme war ihm seiner Aussage nach egal. Auch auf mein Argument, dass das nicht sein kann und jemand bei einer 0.9Finanzierung draufzahlen muss hat er abgeschmettert.
    Welche erfahrungen habt hier bei Barzahlung gemacht? Was geht da noch?

danke
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also ich denke du hast dir einen falschen händler rausgesucht, versuche es einfach noch bei einem anderen. denn wenn du schon kein rabatt bekommst, dann sollte man wenigstens über 8-fach-bereifung oder eine zusätzliche ausstattung auf kosten des autohauses reden können.

viel glück....

4. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hmmm wir haben immer bar bezahlt und haben immer so 10-15% bekommen...imho ne Sauerei das du nix bekommen sollst! Hab jetzt nich nachgeschaut aber ist bei dir schon AWP drin? Ansonsten kann ich nur sagen das das echt ein mieser Händler ist aber zz hats halt au keiner nötig Rabatte zu geben weil ja jeder kauft... würde dir empfehlen mal zu nem anderen Händler zufahren!

mfg

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das Barzahlung kein "Preisdrückargument" mehr ist, habe ich selbst bei zwei Autokäufen in den letzten vier Wochen erfahren dürfen.

Bei einer 0,9% Finanzierung macht man als Käufer ja noch plus, wenn das Geld auf einem Tagesgeldkonto anlegt wird.

6. #5 guenni + princess, 04.03.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Man wird teilweise schief angeschaut wenn man bar zahlen will...aber...
    als ich dann sagte dann machen sie mir ein Angebot für Finanzierung zeigte er mir eine Seite wo man die Finanzierungsdaten sehen konnte. Der Zins wäre 1,9 % gewesen. Aber in einem anderen Feld stand 3,9 %. Und das war der Prozentsatz, den der Händler selbst zahlen muß, bzw. den er weniger Rabatt geben kann. Also hätte ich im Vergleich zu dem Barangebot 3,9 % weniger bekommen. Sicherlich wäre da evtl. noch 1-2 % Verhandlungsspielraum gewesen aber es wäre schlechter gewesen.

so long
    guenni

7. Creep

Creep

Aber du hast doch so schon immerhin mehr als 1800€ Rabatt bekommen! (F ²Cool, blau, 44kw, ESP, Enjoy)+550€ Überführung sind 12638€ ... Das würden ja dann knapp 15% entsprechen.
    So schlecht ist der Preis gar nicht. Mein :) hat mir damals auch gesagt, dass es bei Barzahlung oder Finanzeirung den gleichen Rabatt gibt!

8. #7 Euronaut, 04.03.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Bei Barzahlung sollte der Preis zwischen 250,- und 390,- Euro besser sein als bei Finanzierung - das ist je nach Zinssatz der Händleranteil an den Finanzierungskosten. Da kannst Du ruhig etwas pokern!

9. #8 thomas1977, 04.03.2009
    thomas1977

thomas1977

Nein bei dem Preis ist noch keine AWP dabei. Und so dolle finde ich den Preis nicht, weil dass der Standardpreis ist den jeder bekommt! Jeder bekommt 8% und zuzüglich 1190€ von Skoda nachlass ( bei Nutzung der AWP). Hier würde für mich die Verhandlungsbasis beginnen.
    Ich lese hier was von 550€ Überführung? Ich zahle 690€ + 110 Zulassung +30 KFZ Brief. Ich dachte die Überführungskosten wären fix bei skoda mit 690€.

Angeblich dürfe man auch nicht mehr Rabatt geben als die 8%, die dann auch auf der Rechnung stehen.Alles andere ginge dann über Extras. Das heißt mein maximaler Rabatt ist ein Satz fußmatten und die teuren Überfüfungskosten + Zulassung werden gesenkt. Huuuuuui!

Scheinbar wollen die mich zwingen ne Finanzierung zu nehmen. Rechnet sich jedenfalls bislang nicht bar zu zahlen.

Offtopic: gibt es ne möglichkeit ein Thema zu abonieren? Kann nicht einmal meinen eigenen Thread abonieren?!?!

10. #9 Volker1969, 04.03.2009
    Volker1969

Volker1969

Fix ist da nix - mir hat auch jeder Händler einen anderen Preis genannt.

Ich zahle 590 € Überführung, 100 € Zulassung mit Wunschkennzeichen, Brief ist gratis mit dabei.

Gruß, Volker

11. #10 Wahlberliner, 04.03.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Was hast du dir denn so an Nachlass vorgestellt?

Grüße Michael

12. Creep

Creep

Also ich habe 550€ inkl. Überführung, Zulassung und KFZ Brief extra zum Fahrzeugpreis gelöhnt!

13. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Ganz unten, neben "Thema bewerten".

@Topic: Das scheint von Händler zu Händler unterschiedlich zu sein. Überführung war bei uns auch irgendwas knapp unter 600,-. Dazu ein "Zulassungspaket" mit Anmeldung, Abmeldung des Alten, Abwicklung der Umweltprämie, Wunschkennzeichen, Fußmatten, Verbandskasten und so Gedöns, das kam noch mal 150,-.

14. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Also der ist erstmal wirklich gut! Gibt es auch nur einen Grund warum Dein Händler Dir einen besseren Preis machen soll als den letzten 50 Fabia-Kunden!? ?(

Und nur mal so ein Tip, sieh zu das Du s c h n e l l s t e n s zu Deinem Händler kommst und das Ding klarmachst, nicht das Du es in ein paar Tagen bereust und vielleicht demnächst deutlich mehr hinlegen musst...

15. andi62

andi62

An der Stelle wird es auch für mich absurd.

Wir haben im Moment leider keinen Käufermarkt mehr, sondern die Händler verteilen die Autos in zunehmendem Maße.
    Noch dazu ist der Preis adäuqat. Die Vorstellung, das sei ja Standard und nun finge für den Themenstarter das Handeln erst an, wirft bei mir die Frage auf, weshalb er meint, man möge ihm doch einen besonders guten Preis bieten.

16. #15 thomas1977, 04.03.2009
    thomas1977

thomas1977

@Dash - Danke habe es gefunden.
    @ Topic
    Nun ich weiß ja eben nicht zu welchem Preis die anderen 50 den bekommen haben. Ich weiß nur, dass mir jeder Skodahändler ohne zu Handeln eben diesen Preis anbietet. Quasi ein festpreis.
    Ein vielleicht dummer vergleich aber so füle ich mich gerade als Autokäufer : In jedem Mediamarkt Prospekt ist auch alles 30% unter UVP. Weil die UVP aber unrealistisch ist wird auch keiner überteuert kaufen. Das ist so gewollt und der Rabatt ist eben doch keiner. Hier wird einem doch das Schnäppchen sugeriert, aber nicht verkauft!

Aber zurück zum eigentlichen Thema dem Rabatt bei Barzahlung: Das Argument, der Händler bekommt sein Geld entweder von mir oder der SKodabank ist also nichts wert oder? 300€ bei Barzahlung sollten drin sein?

@Andi62
    Für mich als einzelnen Kunden, der nicht täglich einen Neuen kauft kann ich es schwer einschätzen, ob der Preis gut ist oder nicht. Ich lese hier im Forum nur von vielen, die mit einer 70Ps-Maschine und Metalic den selben Preis wie ich in Standard und 60 Ps bekommen. Und zur Zeit bekommt doch nun wirklich jeder beim Türeingang diesen angeblich guten Preis ohne Handeln. Warum ist der dann so gut, wenn ihn jeder bekommt. Das ist für mich ein Marktpreis! Bei VW wurden mir gestern für nen Polo auch mal so 3500€ gegeben. Das hatte nur keinen schönen Namen sondern war einfach nur ein Rabatt.

17. #16 Wahlberliner, 04.03.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

In den - zwischenzeitlich vielen - Threads zum Thema "Welches Auto", "Ist das ein guter Preis", "Was haltet ihr davon" etc. habe ich einen guten Überblick darüber erhalten, welche Rabatte denjenigen gewährt wurden, die hier im Forum aktiv sind und diese Infos gepostet haben. Damit wurde mein bereits vorher vorhandenes Bauchgefühl bestätigt, ebenfalls einen für mich guten Rabatt erhalten zu haben. Nämlich auch so um die 15%, die hier Creep schon für deinen Fall ausgerechnet hat. Nicht mit "eingerechnet" die ganzen weichen Faktoren, die ebenfalls schon recht häufig :D disktuiert wurden (Nähe zum Händler, weitere Angebote, persönliche Leidensbereitschaft etc.).

Grüße Michael

PS: Meinem :) war Barzahlung bzw. Finanzierung auch egal. Die Skoda-Bank war für ihn genauso ein "Barzahler" wie ich es war. Wir haben uns gegen eine Finanzierung entschieden und damit auch gegen ein "Einstreichen" eines möglichen "Gewinns" auf Grund einer Zinsdifferenz Tagesgeldkonto - Finanzierung. Den Fahrzeugbrief zu Hause liegen zu haben und nicht bei der Bank war für uns wichtiger. Geschmackssache...

18. andi62

andi62

Dein Ansinnen ist ja völlig verständlich. Ich finde nur die Überschrift "kein Rabatt bei Barzahlung" geht etwas and der Sache vorbei.

Natürlich ist es legitim - und ich mache es auch so - einen möglichst guten Preis erzielen zu wollen. Das, was hier stellenweise an Preisen gehandelt wird, ist aber auch aus der Sorte "länger, größer, breiter", d.h. vereinzelt ein gewisse Prahlerei, die nicht überprüfbar ist.

Ein guter Preis ist für mich nicht immer der niedrigste. Für mich spielt z.B. auch eine Rolle, welchen Aufwand ich habe, diesen zu erzielen und welche Wege / Zeit ich in Kauf nehmen muss, um das ales abzuwickeln - von der Betreuung hinterher einmal abgesehen.

Von daher stehe ich auf dem Standpunkt, dass es sich - um eine Hausnummer zu nennen - für 200-300 Euro nicht lohnt, alle möglichen Klimmzüge zu unternehmen, nur um das Gefühl des niedrigsten Preises zu bekommen.

@Michael: Sehe gerade erst, was Du geschrieben hast und mache daher hier Schluss. Das ist genau das, worauf ich hinaus wollte.

19. #18 Stiegl-Killer, 04.03.2009
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Also an deiner Stelle würde ich schnellstmöglich irgendwie kaufen!!
    Den Bye-Bye Bonus gibt es nur noch bis zum 08.03. für den Fabia Fabia, Classic und Cool Edition!
    Danach war es das mit dem Nachlass!!!
    Nur noch die höheren Ausstattungen bekommen 595€ als Bye-Bye!!!!

Also, eine schnelle Entscheidung ansonsten zahlst du mehr!!

Gruß Stiegl

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi62

andi62

Woher stammt die Info?

Das stützt übrigens meine These, dass die Unternehmen versuchen werden, nach der Prämie (oder auch währenddessen) die Rabatte zurückzufahren, um sie in Zukunft niedriger zu halten.

22. #20 Stiegl-Killer, 04.03.2009
    Stiegl-Killer

Stiegl-Killer

Das ist eine Info von SAD!!!

Dafür gibt es jetzt beim Superb II auch die 2380€ wie beim Oct ab Ambiente!!!

Thema: kein Rabatt bei Barzahlung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adresse nötig bei Barzahlung

Die Seite wird geladen...

kein Rabatt bei Barzahlung??? - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...
  4. Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung: Hallo liebe Community, ich stehe vor dem Kauf eines Skoda Fabias und hole mir gerade Finanzierungskonditionen für meine Konfiguration ein....
  5. Rabatt Superskoda

Rabatt Superskoda: Meine Liste wird länger :) Weiss jemand ob heuer im August auch Rabatt ansteht?