Kein Rabatt bei 0,9% Finanzierung?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tydal, 11.10.2007.

1. Tydal

Tydal

Ein Skodahändler teilte mir mit, dass bei der 0,9% Finanzierung keinerlei Rabatt auf den Listenpreis gewährt werden könne. Da war ich echt platt...
    Wie sind eure Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.10.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da bist du eindeutig beim falschen Händler :thumbdown: . 0,9 % bedeutet nichts anderes, dass der Händler bei der Händlerbeteiligung ein bissl tiefer in die Tasche greifen muss und sich sein Reingewinn von vornherein schon um geschätze 2-3 % verringert .... bei Margen bis zu 17-18 % ist da wohl noch ein wenig auf den Listenpreis machbar ...

Woher kommst du denn ???

Aber egal wie auch ... immer dran denken leben und leben lassen !

Andreas

4. #3 Saltnpeppar, 12.10.2007
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

Rabatt ist offensichtlich Händlerabhängig. Habe beim Roomster trotz 0,9 %-Finanzierung immerhin noch knapp 6,8 % (€ 1293,00) Rabatt erhalten.

Gruß Frank

5. #4 Mabuhay, 12.10.2007
    Mabuhay

Mabuhay Guest

Moin,
    ich habe bei meiner Bestellung rund 12% Rabatt von der Liste erhalten. Die Finanzierung ist mit 0,9%. Die Händlerbeteiligung beträgt ca. EUR 350,--, die ich übernehme. Enthalten sind Überführung, Zulassung und Winterreifen auf Stahlfelge.

Munter bleiben,

Michael :-)

6. #5 superb-fan, 12.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Manche Autohäuser habens halt nicht nötig. Mein früheres Autohaus wollte auf nen Halbjahreswagen (11TKM) Os RS COmbi auch bloß 11% Rabatt auf den Listenpreis geben. EIn Ort weiter gabs 19% und WInterreifen im Wert von 700€ auf den RS, musste man zuschlagen =) .

7. Tydal

Tydal

... ( ohne Worte ;-) )

Ich danke euch, dann werde ich mich mal außerhalb Hamburgs umhören, was machbar ist.

8. #7 Donnie100, 12.10.2007
    Donnie100

Donnie100 Guest

Bei meinem Händler bekommt man Nachlass und die 0,9% Fiananzierung. Allerdings weiß ich, dass Händler mit einer Marge von 17%-18% einen sehr hohen Seltenheitsgrad haben. Bei meinem Händler erhält man incl. Händlerbeteiligung ggf. bis zu 12 %

Gruß Donnie

9. #8 KleineKampfsau, 12.10.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Falsch ... Manche Händler bekommen nicht die komplette Marge weil sie a) die Absatzzahlen nicht schaffen oder b) ein anderes Kriterium von SAD nicht erfüllen. Demzufolge tun manchen Händlern schon 10 % sehr weh ....

Bei uns in der Nähe gibts einen, der maximal 8 % bei Barzahlung gibt ... dementsprechend gering ist sein Marktanteil :-D .

Andreas

10. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich habe auch nach der 0,9% Finanzierung gefragt. Ich habe mein altes Auto Inzahlung gegeben. Also wurde ein "Paket" aus Ankauf altes Auto und Verkauf neues Auto geschnürrt. Bei der 0,9% Finanzierung erhält der Händler eine geringere Provision für die Vermittlung des Kredites. Also habe ich nicht die 0,9% Finanzierung erhalten. Dafür aber Rabatte auf den Wagen. Schau mal auf Skoda-Bank. Da gibt es Pakete für den Roomster z. B. direkt mit Anschlussgarantie. Vielleicht war es so eine Finanzierung die dir angeboten wurde.

11. Tydal

Tydal

Nein, war´s nicht. Der Verkäufer hat mir einfach nen Ausdruck des ganz normalen Programms gegeben. Das hätte ich mir auch selbst ausrechnen können. Das war für mich kein Angebot, sondern ein schlechter Witz. Ok, nicht sooo schlecht, denn ich musste echt lachen, als ich das las. :thumbsup:

12. #11 roomster-fan, 12.10.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Ich kann den Tipp geben, den Wagen auf eine Person mit Schwerbehindertenausweis anzumelden, dann sind 15% Rabatt drin. Sonst sind nach meiner Erfahrung ca. 10-10.5% machbar. In Großstädten bzw. großen AH gibt es oft mehr Rabatt als bei kleineren Betrieben.
    Besonders Interessant sind AH, die z.B. die gesamte VW-Palette verkaufen (VW, Audi, SEAT, Skoda ...), da geht natürlich am meisten, weil die halt mehr Autos absetzen und vom Werk günstiger einkaufen.
    Wenn es EU-Auto sein soll, hat z.B. www.arg-automobile.de interessante Angebote. Aber Obacht mit den Ausstattungspaketen, die sich von den deutschen Ausstattungspaketen unterscheiden!
    Schade ist, das man den Wagen nicht in Tschechien abholen kann, das würde die oft unverschämten Überführungskosten (bis 650€!) drücken!
    Ciao Roomster-Fan!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kabanashi, 13.10.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Ich hab mal bei eBay geschaut, momentan bieten die da keine Schwerbehinderten an... :-D

Nee....Spaß bei Seite.

Der erste Händler bei dem ich war bzw. die Verkäuferin...hatte außer einem netten Dekolté nicht wirklich viel zu bieten. Deshalb hab ich den Wagen auch bei einem anderen Händler gekauft,der mir auf Anhieb viel bessere Konditionen (trotz Finanzierung) gemacht hat.

Umschauen und vergleichen!!! :thumbsup:

15. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Schon mal drüber nachgedacht, warum es solche Rabatte gibt? Sicher nicht, damit sich Personen, die das Glück momentaner Gesundheit haben, da mit ranhängen. :thumbdown: Auf Grund diversen Missbrauchs hat SAD übrigends bereits Sanktionen erlassen. So kann ein Schwerbehinderter unter Ausnutzung dieses Sonderrabatts z.b. nur noch ein Auto im Jahr kaufen, was aber auch völlig verständlich ist. :pinch:

Nordische Grüße (trotz GdB 100 :whistling: )

Örnie

Thema: Kein Rabatt bei 0,9% Finanzierung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 0.9 prozent finanzierung

,
  2. vw 0 9 finanzierung forum

Die Seite wird geladen...

Kein Rabatt bei 0,9% Finanzierung?! - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...
  4. Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung: Hallo liebe Community, ich stehe vor dem Kauf eines Skoda Fabias und hole mir gerade Finanzierungskonditionen für meine Konfiguration ein....
  5. Rabatt Superskoda

Rabatt Superskoda: Meine Liste wird länger :) Weiss jemand ob heuer im August auch Rabatt ansteht?