kein "piieeeep" mehr von Einparkhilfe...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yoShy6412, 12.12.2003.

1. #1 yoShy6412, 12.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Abend allerseits !

Wie oben schon geschrieben , piepts nicht mehr :-) . Es kam nur einmal das Warnpiepen (wie, wenn der Tank leer wird und so ....) und dann war Ruhe im Karton. Mein Freundlicher hat ein neues Steuergerät bestellt (Garantie) und wird das am Montag einbauen. Soetwas hatte er noch nie bei serienmäßigen Einparkhilfen. Bei nachgerüsteten würde das schon mal vorkommen ....

Ist schon komisch, wenn man sich an solch einen "Helfer" gewöhnt, und dann geht er nicht mehr ....
    Ich sage am Montag bescheid, obs wieder geht .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 12.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ach lass weg des Teil :zwinker: Ich kenn da jemanden, der hat trotz des Piepsers mit seinem Superb so ein Häuschen gerammt, wo die Einkaufswagen drinstehen... :fahren: :friede: :doggie:

Ich will da keine Namen nennen, aber das war ein titangrauer V6 TDI :nikolaus:

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin !

Steuergerätetausch wird wohl nichts bringen, in den allermeisten Fällen machen die Sensoren Probleme - habe auch schon zwei Neue drin.

Symptome genau wie bei Dir, heller Ton beim Gangeinlegen, keine Funktion der PDC mehr.

Gruß Michael

5. wele

wele Guest

Hallo,

das hatte ich auch, bei mir hatte ein Marder das Kabel zu den Rückfahrscheinwerfern durchgebissen - und somit gingen beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr und die PDC auch nicht.

6. #5 yoShy6412, 13.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also die Rückfahrscheinwerfer funktionieren noch.

Ich dachte ja anfangs erst , das sich Eis im Sensor gebildet hat. Ich war einen Tag zuvor noch in der Waschanlage und über Nacht fröstelte es. Dann hab ich meinen Superb mal ins Warme gestellt, aber es ging immernoch nicht.

7. #6 superb25tdi, 13.12.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Das Problem mit der nicht mehr piependen Einparkhilfe hab ich auch schon 2 mal gehabt. Bei mir lags daran das ich bei laufendem Motor einen Anhänger angehängt habe und den Stecker aufgesteckt habe.

Mein freundlicher hat dann die Verkleidung von der Lenksäule entfernt, eine darunter liegende Sicherung ausgetauscht und mich ermahnt, beim nächsten Mal Motor und auch Zündung auszuschalten wenn ich einen Hänger "anbinde". Naja, habs dann aber doch noch mal gemacht, konnte einer androhenden Züchtigung durch den freundlichen aber nur entgehen indem ich mich hinter der Kaffeemaschine versteckte.

Aber ich weiss ja nicht ob ypShy eine AHK hat . . . . von da her . . .

weiterspekulieren !

PS:
    @ Superb03
    Auch sowas muss man erstmal schaffen, war gar nicht so leicht ! :oops:

8. #7 yoShy6412, 13.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    auch eine AHK habe ich nicht. Sicherung habe ich auch erst getippt. Aber laut Handbuch müsste dann Sitzheizung und andere Dinge auch nicht mehr gehen. Aber diese Dinge funktionieren noch. Mein Händler hat die Sicherungen geprüft..... alles I.O.

9. #8 yoShy6412, 15.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Wie versprochen das Ergebniss:

Haben das System des PDC-Steuergerätes zurückgesetzt. Ging dann alles wieder. Jetzt nicht mehr.

Die haben das aber geahnt und wollen, dass ich morgen anrufe, und dann bestellen die ggf. Ein PDC-Steuergerät.

Wie gesagt, auf Garantie.

10. #9 yoShy6412, 20.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    so es geht wieder alles . Haben das Steuergerät gewechselt.

Endlich piiiiieeeppt es wieder *freu*

Kosten: 0€ plus Gratiskaffee und neue Prospekte :beifall:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Schön, daß Deine Störung nun weg ist !

Hoffentlich bleibt es auch so, denn nach dem zurücksetzen des alten Steuerteils war ja das geräusch bei Dir auch weg - in meinem Falle damals funktionierte alles mit anderem Steuerteil auch zwei tage perfekt - bis es wieder losging... :motzen:

Die Sensoren von Bosch sind laut Werkstattaussage nicht immer alle wasserdicht und dann kommt es zu den beschriebenen Störungen (meist nur links/rechts aussen, da zumindest beim Octi ungeschützt verbaut).

Gruß Michal

13. #11 yoShy6412, 20.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich hatte ja auch den Verdacht , das da Wasser seine Tropfen im Spiel hatte. Weil ein Tag zuvor noch schon iner Waschanlage gewesen.

Ich hoffe das es keine Störung mehr gibt.

Thema:

kein "piieeeep" mehr von Einparkhilfe...

Die Seite wird geladen...

kein "piieeeep" mehr von Einparkhilfe... - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...