kein pauschaler Community-Rabatt mehr bei Skodatec

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 25.04.2005.

1. #1 M.Herrmann, 25.04.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo leute,
    da einige schon darauf hingewiesen haben, dass der rabatt für skodavereine bzw. communitymitglieder bei skodatec weggefallen sei, habe ich einfach mal nachgehakt und folgende mitteilung erhalten:

bitte also in zukunft berücksichtigen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ach so ist das :hmmm:

Also am besten nichts mehr im Forum gegen egal welche Fa. XXX sagen, auch wenn man
    ein negatives Erlebnis hatte (hab eigentlich nicht wirklich was im Forum gegen skodatec gefunden).

Und dann auch gleich noch alles negative über Škoda unterdrücken,
    sonst heisst es beim nächsten Škodakauf:

"Ach, Sie sind doch der XXXXX aus der Škodacommunity, sie haben da und da schlecht über
    Škoda geschrieben, deshalb bekommen Sie das Fahrzeug ab sofort nur noch zum Listenpreis!"

:grübel: :zensur: :fingerno:

Dann aber auch bitte Linkhinweise etc. entfernen, wenn schon denn schon. :klatschen:

Michael

4. #3 XtC-D.I.RT, 26.04.2005
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    tja, is doch logisch. skodatec stellt sich quer und is eingeschnappt. *miez*

aber immer noch besser als mal nachzuforschen warum im forum negatives gepostet wird und evtl. nachbessern !

5. #4 Pampersbomber, 26.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    also ich bin entäuscht von dieser Reaktion von Skodatec....

Sie sollten sich Negativschlagzeilen zur Hilfe nehmen um Verbesserungen vorzunehmen, und nicht auf beleidigt tun..

Wenn das jede Firma so machen würde.... armes Deutschland !

Grüße !

6. Hardy

Hardy Guest

da schließ ich mich den vorrednern an; wenn jemand nur rabatt einräumt, wenn er auch positive berichte dafür bekommt-dann ist das arm. wenn sie schon im forum mitlesen, warum setzt sich dann niemand mit den verfassern der berichte in verbindung, um vielleicht die ursache der kritik zu beheben ?? :fingerheb:

naja; jedem das seine ... :wink:

7. #6 KleineKampfsau, 26.04.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na ja, habe da andere Erfahrungen gemacht, als in in einem meiner Beiträge (hier und im Ociforum) den Service kritisiert hatte (Bekam trotz Mai und telefonischer Versuche keine Antwort). Komisch, nach dem Beitrag wurde ich telefonisch kontaktiert (woher dann meine Nummer, wenn ich angeblich dort keine Nachricht hinterlassen habe :hmmm:) und die Sache war ansich erledigt. Was dann einige Tage später per Mail nachkam ist ein Witz. Die Bestellung, die ich allerdings vor ca. 2 Jahren dort gemacht habe, verlief reibungslos.

Wenn irgendwo etwas schief läuft, erfährt man das an der Basis am besten. Man sollte sie sich anhören und überlegen, ob wirklich was schief gegangen ist, oder ob es nur ein "Einzelfall eines notorischen Nörglers" ist. Mit solchen Aktionen schießt man sich nur ein Eigentor (gut, auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen ;-)).

Fragt sich nur, warum man denn noch dort was bestellen soll, wenn es genug andere Anbieter gibt, wo man unter Umständen noch Nachlass bekommt.

Und anstatt die Sache über den Betreiber dieser Seite ausrichten zu lassen, hätte man es auch selbst posten können (Account besteht ja).

Schade eigentlich !

Andreas

8. #7 Joker1976, 26.04.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich habe mit solchen "Negativbeiträgen" schon andere Erfahrungen gemacht.
    Ich war früher in einem anderen Skoda-Autohaus, mit dem ich absolut nicht zufrieden war - die abgelieferte Arbeit und der gebotene Service war unter aller ***.
    Trotz Reklamation in besagtem AH wurde nichts nachgebessert.

Ein Jahr nach meinem Posting über meine Erfahrungen wurde ich dann telefonisch kontaktiert und man bot mir Nacharbeiten an.
    Die Nacharbeit war dann zufriedenstellend. Alles anscheinend nur duch die Postings hier im Forum - schließlich hat man mich auch gleich gebeten, meine Beiträge im Forum dementsprechend zu ergänzen.

Naja, ich bin dennoch nicht mehr dort hin - bin ja in Speyer noch rundum zufrieden...

Und Skodatec...
    ...naja, ob dies hier der richtige Weg ist, so eine "Negativwerbung" zu machen??
    Vielleicht kommen die ja auch noch auf den Trichter, daß der Kunde König und nicht Leibeigener ist - Konkurrenz ist ja genug vorhanden...

9. #8 wolftech, 26.04.2005
    wolftech

wolftech Guest

Na dann hoffe ich mal, dass das Skoda-Autohaus, mit dem Du nicht zufrieden warst, nicht das ist, wo ich mir nun mein Auto bestellt habe?!

Ciao,
    Olli

10. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Liebes mitlesendes Skodatec,

ich habe nie und werde auch nie einen negativen Bericht über ihre Firma verfassen. Liegt aber daran, das ich auch nie was bei ihnen bestellen werde, nach dieser Mail.
    Ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch und wenn jemand vielleicht doch negative Erfahrung mit ihrer Firma gemacht haben sollte (wie gesagt ich weiß es nicht), dann darf er es doch weitergeben oder?
    Mir ist eine Firma, die versucht ihr Image in einem Kundenkreis damit zu pflegen oder vielleicht zu verbessern, indem sie einen Rabatt gewährt sehr unsymphatisch.

Sie können mich jetzt gerne, falls vorhanden, in eine Liste aufnehmen von den leuten, denen sie garantiert nie Rabatt geben werden.

Herzlichst der Alpha

11. Cashi

Cashi

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    @ Alpha
    Gebe Dir recht.

@ all
    Bin überrascht , was für eine Wirkung dieses Forum hat.
    Wußte auch nicht dass Firmen und Autohäuser mitlesen.

Cm

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und ob. Also mein AH kennt die C........

Ich dachte bei der Mail auch gleich - Skodatec - mal auf die Seite schauen von denen. :hmmm: - also ich kenne sie nicht und negative Sachen hatte ich eigentlich auch nicht gelesen - naja, was soll's Skodatec.

Ich meine dazu nur: Eigentor!

13. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    also ich finde es schade. kritik ist ja gut, aber auch nur wenn sie berechtigt ist (will ich ja auch nicht abstreiten) und wenn sie als solches ausfällt und nicht in beileidigungen übergeht.

ich selbst habe erst vor ein paar tagen mit skodatec zu tun gehabt und muss sagen, der service stimmt.

mich hat ein artikel interessiert, daraufhin wurde ich angerufen (auf'm handy > nicht selbstverständlich) und das ding war geritzt. und als ich nach abe's anfragte bekam ich die ohne irgendwelche kosten mir gegenüber. bei milotec war das vergebens, da verlief das ganze im sande, woran ich auch nicht ganz unschludig war. aber was solls, wenn halt der nachdruck fehlt.

also ich habe bisher schon 2 mal was über skodatec bestellt (abstand von 1 jahr) und war bei beidem zufrieden.

vielleicht gibt es ja doch nocheinmal ne kooperation zwischen skodatec und einigen foren.

gruss rawei

14. #13 toaster, 26.04.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Es gibt halt immer zwei Möglichkeiten, mit Kritik umzugehen...

Man kann halt auch im Umgang mit Kritik eine Lösung mit dem Kunden / Kritiker finden oder so wie hier reagieren...

15. #14 Mummelratz, 26.04.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Klasse Skodatec! So möchte ich mir auch mal ins eigene Knie schießen! Ich war schon am Überlegen bei Euch den BREMBO Gran Tourismo Junior Bremsennachrüsttsatz zu kaufen. Gerade bei den 10% Nachlass war das für mich eigentlich ein sehr attraktives Angebot. Aber so ....

16. Casi

Casi Guest

Hallo,

der Webmaster ist auf uns zugekommen und hat bei uns nachgefragt.

Wir haben auch geschrieben, das wir ausnahmen machen. Man kann mit UNS (nicht Forum) über alles reden und einen guten weg für beide finden.

Das war eigentlich der Grund.

Wer bei uns nach % nachfragt, da sind wir die letzten die was dagegen haben. Wenn mehr bestellt werden würde, dann können wir natürlich auch andere Preise machen.

Wir können euch alles besorgen, ihr müßt uns einfach mal fragen.

Es ist aber so, dass wir von über 30 Anbieter Tuningteile im Programm haben und Ihr nur einmal Lieferkosten habt, das ist ja auch das Rezept der Firma.
    Mal angenommen, man bestellt bei 3 verschiedenen Herstellern, sind das ca. 15-20 Euro Versandkosten. Bei uns 7 Euro, dann sind das ca. 50-65% Ersparniß.

Gruß
    Carsten
    Skodatec

17. Hardy

Hardy Guest

warum die "aufkündigung" der zusammenarbeit nach einigen negativen berichten ? ein forum dient doch für den austausch von erfahrungen; seien sie nun positiver oder negativer natur ... :fahren: :pirat:

... und vielleicht mal kurz den verkäufer in den hintergrund stellen ... :deal:

18. oliano

oliano

Oh, das sieht mir aber sehr nach Schadensbegrenzung aus. Ich meine das geht so nicht: Zuerst über die bösen Foren mit ihrem Negativ-Feedback sprechen und dann aber wieder sagen man kann über alles reden...

Man muss ja nicht alles verstehen.

Aber egal, ich werde ohnehin nicht bei Euch einkaufen.

Noch ein kleiner Tipp: Am besten nächstesmal VORHER nachdenken WELCHE Probleme man mit WEM hat, dann passiert soetwas nicht und man ist nicht gezwungen einen so unglücklichen Rückzieher zu machen.

Und im Übrigen: Wer will der kann auch mit dem Forum über ALLES reden, sei es nun positiv oder negativ, damit müsst Ihr zurechtkommen, das ist schließlich der Sinn einer solchen Community.

Oli

19. #18 olbetec, 27.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Entweder ihr sagt, was Euch nicht gefällt/gefallen hat oder freut Euch über die Möglichkeiten bei Skodatec.
    Aber zu sagen: "Ätsch, bei Euch kauf ich eh nicht..." finde ich lächerlich und könnte ich höchstens bei meiner Tochter nachvollziehen.
    Und wenn es negative Berichte hier im Forum gegeben hat, so hat casi doch die Möglichkeit einer Gegendarstellung, Entschuldigung, Einwandentkräftung etc. gehabt...
    Munter nach Rabatten gefragt
    OlBe

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oliano

oliano

Doppelpost

22. oliano

oliano

Diese zitierte Mail klang nicht so freundlich ehrlichgesagt, aber mit dem oben zitierten Satz bin auch ich als "Unschuldiger" angesprochen.

@Olbe,

Und genau da ist der Punkt: Wieso dann erstmal die ganze Community an den Pranger gestellt weil einzelne offenbar Negativschlagzeilen verbreitet haben?
    Sorry, aber das muß jedem einzelnen überlassen bleiben ob er aus diesem Grund dort etwas einkauft oder nicht und ob er das hier auch mitteilt.

Oli

Thema:

kein pauschaler Community-Rabatt mehr bei Skodatec

Die Seite wird geladen...

kein pauschaler Community-Rabatt mehr bei Skodatec - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  3. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...