Kein ordentlicher Aschenbecher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von BigKalle, 19.06.2016.

  1. #1 BigKalle, 19.06.2016
    BigKalle

    BigKalle

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Skatstadt 04600
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll 4x4 190 PS 2,0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Hußner Altenburg
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo,
    wir haben unseren neuen seit Mittwoch und haben gerade die erste Tour hinter uns.
    Es ist ein 4x4 L&K mit 190PS Automatik.
    Ich bin Raucher und hatte beim Vorgänger (Superb2) einen Einsatz für den Aschenbecher.
    Das gibt es nicht mehr, so der freundliche SkodaHändler.
    Die Dinger, welche man in die Dosenhalter steckt, gefallen uns nicht.
    Gibt es noch andere Alternativen?
    Hat schon jemand eine Sim-karte im Auto installiert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Lutz 91, 19.06.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    1.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nicht im Auto rauchen, wäre noch eine Idee.
     
    AD-A2, heisest, Keks95 und 9 anderen gefällt das.
  5. #4 ottensener, 19.06.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Oder E-Zigarette...
     
    Keks95 und MrMaus gefällt das.
  6. #5 Oyko Miramisay, 19.06.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Kleines Gurkenglas mit Schraubdeckel. Stinkt auch nicht so nach vollem Aschenbecher.
     
    SensemannM gefällt das.
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Gar nicht rauchen wäre auch eine Möglichkeit. :thumbsup:
     
    Keks95 und trainer22 gefällt das.
  8. #7 Lutz 91, 19.06.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    1.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja auserhalb des Wagens kann es ja egal sein, aber im Auto ist tabu.

    Aber man darf hier ja nicht meckern, jeder wie er möchte. ;)
     
    AD-A2 gefällt das.
  9. #8 nevermind, 19.06.2016
    nevermind

    nevermind

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG
    Mein Tipp:

    mein opa (zigarrenraucher) hatte sich in seinem skoda 120 LS einfach einen Aschenbecher aufs Armaturenbrett geklebt :)
     
    trainer22, MrMaus, MacAir und 2 anderen gefällt das.
  10. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Mein Schwager hat aus der Not eine Tugend gemacht und per sofort mit dem Rauchen aufgehört. Nebenbei hat er ein Konservenglas als Sparbüchse umfunktioniert und jedesmal, wenn turnusmäßig eine neue Schachtel nötig wäre, den Obulus dort hinein gesteckt... jetzt macht er davon eine Kreuzfahrt...
     
    digidoctor und MrMaus gefällt das.
  11. #10 Slurmmckenzy, 20.06.2016
    Slurmmckenzy

    Slurmmckenzy

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    S3 Kombi, schwarz L&K, 190PS 4x4, best. KW50/15, geliefert KW 26/16
    Kilometerstand:
    200
    Ich glaube, eine Umfrage über pro/contra Rauchen brauchen wir hier nicht mehr zu starten. :thumbup:
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    wie gut das die ganzen ziggianzünder langsam verschwinden. würd eh nie n auto kaufen wo drin geraucht wurde...muffbuden auf 4 rädern
     
    Andy3112, AD-A2 und trainer22 gefällt das.
  13. #12 triscan, 20.06.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Wenn der (gute) Aufbereiter durch ist riecht Du nix mehr....
     
    Egonson gefällt das.
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    das zeug setzt sich in jeder kleinen fuge, in jedem lufttunnel, in jedem filter und jedem stoff ab. sag mir ned das man das zu 100% wegbekommt. hab hier stereoboxen aus nem raucherhaushalt, die eig mal weiß waren. die einzige chance die weiß zu bekommen, wäre aceton, nur das dann der kunststoff platzt
     
  15. #14 Mäxchen, 20.06.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Nach dem ersten Regen oder eine Woche parken sind die Gerüche wieder da.....

    Ganz bekommt man die nie weg, in den Polstern, Dämmung und im Teppich bleiben immer Reste.


    Grüße Lars
     
  16. #15 Lutz 91, 20.06.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    1.160
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Viele werben doch aber mit eine Ozon Behandlung. Wirkt denn das nicht, dachte eigentlich das wäre das non plus Ultra an Reinigung.
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    zu der simkarte, das wurde glaube ich schon breit im forum diskutiert
     
  18. #17 triscan, 21.06.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Rauch ist kein Problem.
    Schlimmstenfalls muss man die Behandlung wiederholen.
    Gute Aufbereiter haben genauso wie Bestatter hervoragende Mittel um alle Gerüche wegzubekommen.

    Ich hab mal ein Auto (2 Montae alter Passat) gesehen (gerochen), in dem ungefähr 2 Wochen eine Leiche auf dem Fahrersitz saß.

    Der Fahrersitz war wegen ausgetretener Körperflüssigkeiten hinüber, der Teppich im Fußraum stark angegriffen aber zu retten.
    Der Gestank war der Wahsinn. Auch nach Reinigung roch es noch nach Verwesung. Aber was will man machen, man kann einen neuen Passat ja nicht gerade so verschrotten.

    Ein Bestatter aus Köln half mit einem Zaubermittelchen. Nach Behandlung war nix mehr zu riechen.

    Anderes Problem sind (teuere) Autos die bei Hochwasser abgesoffen sind. Das (Wasser) stinkt auch schlimmer als jeder Zigarettenqualm, ist aber zu machen
     
    Lutz 91 gefällt das.
  19. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Es ist ja nicht der Geruch, den man da überdeckt. Vielmehr sind es der Belag der auf jedem Teil und in jeder Ritze sitzt. Denn bekommt man nur durch 100%ige Demontage und Reinigung des Innenraufs hin. Also Rauchen im Auto = wirtschaftlicher Totalschaden. Und, wenn der Verkäufer die Eigenschaft Nichtraucherwagen zusichert, es aber nicht stimmt, ist dies wie ein verschwiegener Unfallschaden.
     
    AD-A2 und Keks95 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triscan, 21.06.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Entfernt, nicht überdeckt. Gute Aufbereiter entfernen den Geruch.

    Naja, die Oberflächen werden ohne Demontage gereinigt. Alles andere ("Belag") ist bei einem Gebrauchtwagen (und auch bei Neuwagen) üblich.

    Was lässt dich zu dieser (falschen) Aussage hinreissen ?

    Eben nicht. Ein Unfallschaden MUSS man angeben. Wenn man nun die Eigenschaft "Raucherauto" verschweigt, dann MUSS man ggf. Nachbessern (reinigen). Bis zu 3 mal. Wenn das kein Erfolg haben sollte, dann kann es durchaus sein, dass eine Wandlung fällig wird. Aber gerade mal so zu behaupten: Raucherauto = Totalschaden oder verschiegenes Raucherauto = verschwiegener Unfallschaden ist vieleicht Deine Meinung, hält aber vor Gericht nicht stand und ist schlichtweg FALSCH
     
  22. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich hab nicht gesagt, dass der Verkäufer ein Auto als Raucherauto ausgeben muss. Wenn die Eigenschaft "Nichtraucherwagen" in einer Anzeige steht oder gar im Vertrag, dann ist es eine zugesicherte Eigenschaft, die der Wagen erfüllen muss. Weiterhin, wenn ein Raucherauto richtig gereinigt werden muss, dann kommt man um die Demontage des Innenraums nicht herum. Der Belag ist nachweislich als dünner Film auf allen Flächen, auch hinter der Türverkleidung und in den Untiefen des Armaturenbretts/ Mittelkonsolen und Holmverkleidungen. Wenn das ein Fachbetrieb abbauen, reinigen und wieder anbaut, kostet das. Und auch nach der Prozedur ist es kein Nichtraucherwagen. Sowas kauft man entweder garnicht oder nur mit ordentlichen Preisabschlag. Jeder Autoinnenraucher wird dir das bestätigen, dass es nicht den Preis eines Nichtraucherautos bekommen hat bei einer Inzahlungsnahme. Nicht ohne Grund ist der Aschenbecher heute eine Option und nicht mehr in der Grundausstattung vorhanden.
     
Thema:

Kein ordentlicher Aschenbecher?

Die Seite wird geladen...

Kein ordentlicher Aschenbecher? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Multimediahalter und Aschenbecher zu verkaufen

    Multimediahalter und Aschenbecher zu verkaufen: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo. Ich verkaufe hier den Multimediahalter und Aschenbecher aus meinem Octavia 5e, gerne auch einzeln. Passen meines...
  2. Privatverkauf Octavia 2 / 1Z Mittelarmlehne Luftausströmer Aschenbecher hinten

    Octavia 2 / 1Z Mittelarmlehne Luftausströmer Aschenbecher hinten: Verkaufe gebrauchten 1Z0 857 289 A (Rahmen Aschebecher hinten) 1Z0 819 203 (Luftausströmdüsen hinten) 1Z0 863 284 (Aschenbecher hinten) Voll...
  3. iPhonehalter statt Aschenbecher

    iPhonehalter statt Aschenbecher: Hallo zusammen, Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 Combi und hätte da gleich mal eine Frage. Es gibt ja für den...
  4. Beleuchtung im Aschenbecher?!

    Beleuchtung im Aschenbecher?!: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher: gibt es im vorderen Aschenbecher ein Beleuchtung? Ich kann nur bei ausgebautem Aschereinsatz ein weisses...
  5. Einsatz für Aschenbecher vorne

    Einsatz für Aschenbecher vorne: Hallo, Bin seit 2 Tagen stolzer Superb Besitzer, Meine Frage ist habe vorne im Aschenbecher als Einsatz einen hartgummi Einsatz, es muss doch da...