Kein neuer RS, aber nen neuer User =)

Diskutiere Kein neuer RS, aber nen neuer User =) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Forumgemeinde und gemeinsame RS-Freunde! Ich moechte mich kurz vorstellen und Buenas dias sagen. Mein Name ist Matthias und ich bin seit...

  1. #1 Octavia II RS TDi, 20.08.2009
    Octavia II RS TDi

    Octavia II RS TDi

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peter in Nordhausen am Harz
    Kilometerstand:
    95600
    Hallo Forumgemeinde und gemeinsame RS-Freunde!



    Ich moechte mich kurz vorstellen und Buenas dias sagen.

    Mein Name ist Matthias und ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines RS II TDi Kombi in Racing-Blue Metallic.

    Da ich das Fahrzeug kurz vor unserem (1 Frau und eine 2-jährige
    Tochter) Umzug nach Madrid gekauft haben ist an dem Fahrzeug nicht viel
    gemacht, ausser Scheibentönung, MiloTec Chrom Grill (ich liebe Chrom)
    und Scheinwerferblenden auch von MiloTec.

    Wir haben vor 2012 wieder zurueck nach Deutschland zu gehen und bis
    dahin wird auch nciht viel am Äusseren des RS gemacht, da es sich hier
    in Madrid echt nicht lohnt. Hier geschieht alles mit Kontakt, auch wenn
    man PDC hat....Anbumsen ist Pflicht.

    Also dachte ich mir ich melde mich mal an um konstruktiv an Allem mitzureden und mir Ideen, Tipps ect. zu holen.

    Wenn wir zurueck gehen nach D werde ich das Fahrzeug mal in Angriff nehmen.

    Ideen: -Komplette Beleuchtung (innen und aussen) mit weissen LED´s
    austauschen(auch Standlicht), vielleicht mehrfarbige Lackierung,
    Chromzierleisten für die Stoßstange, Lufteinlaesse in der Stossstange
    in Wagenfarbe, vielleicht Frontumbau mit A4 Leuchten (kommt auf den
    Preis und die Möglichkeit an), groessere Felgen und ein wenig
    Breiter(noch keine richtige Vorstellung aber wahrscheinlich
    Chromfelgen), Innen ein wenig verändern (Columbus, neues Soundsystem, 2
    TFT in die Rücksitze, Airride Fahrwerk oder dezente Tieferlegung,
    Umfeldbeleuchtung alla BMW X5.....und und und....

    Für Ideen und Ratschläge bin ich jederzeit zu haben



    Danke und Hallo nochmal =)



    P.S. Gerne kom ich auch mal mit RS nach Deutschland zum Treffen oder
    so...dann hab ich sicher die längste Anfahrt...aber es macht ja auch
    Spass [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #2 FabiaOli, 20.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Sei gegrüßt.
    Oha, da muss der RS aber ganz schön leiden in ESP.

    Chromfelgen sind immer gut ^^
    HAst ja einiges vor ;)
     
  3. #3 Octavia II RS TDi, 12.09.2011
    Octavia II RS TDi

    Octavia II RS TDi

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peter in Nordhausen am Harz
    Kilometerstand:
    95600
    Oha Oli...nachdem ich gehört habe von dir dass du hier recht oft online bist hab ich mal geschaut, was ich so geschrieben habe...also ich noch öfter hier online war....

    War recht überrascht, als ich dat hier gelesen hab....*lach*sind uns also schon 2009 begegnet...naja...was aus den Chromfelgen geworden ist weisst ja selber*grinz*

    UND: Ja der RS hat gelitten!!!!

    Was ist nun anders als früher:

    -keine Chromfelgen sondern 19" MAM, die wie ich finde sehr gut passen

    -LED im Innenraum, als Standlicht und Nebelscheinwerfer auf 75% Leistung als TFL codieren lassen

    -kurze Antenne, Embleme in der Sitzverstellung VRS

    - folierte Scheinwerfer dank CreFol

    -Aschenbecher in Silber und oberes Abdeckfach gleich mit dazu

    Und nun das negative:

    -Auffahrunfall im Februar 2009, kurz nachdem ich nach Spanien gezogen bin. Naja...4 stunden Arbeit mit nem kleinen Hammer und Holzklotz und man sieht nun nicht mehr wirklich viel. In Spanien konnte ich es nicht reparieren, da man da nicht wirklich das bekommt, was man möchte. Die front war komplett eingedrückt bis zum Kühler...aber okay...wird im Frühjahr 2012 über die VK gerichtet....

    Warum erst Frühjahr 2012? Ich mag den Rehen/dem Wild die Chance geben im Winter mein Auto zu berühren...vielelicht wird ja aus 300€ SB Vollkasko doch nen Wildunfall mit nur 150€ SB ;)

    Des Weiteren bin ich nun weg vom Airride...ist mir einfach zu teuer und zu aufwendig...auch wenns schick ist.

    Naja...dank Oli (FabiaOli und Chef der Crew in der ich beigetreten bin) Gewindefahrwerk im Frühjahr 2012 :thumbsup:

    Dank nochmal an den Rest der Crew für die Aufnahme;)
     
  4. #4 FabiaOli, 12.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Tja, das war dann wohl Schicksal damals :D
    Dann mal weiter gute Fahrt und wir sehen uns ja eh ^^
    Und kein Problem, gute Mitglieder sind immer willkommen :)
     
Thema:

Kein neuer RS, aber nen neuer User =)

Die Seite wird geladen...

Kein neuer RS, aber nen neuer User =) - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...