Modellübergreifend Kein Mobilfunknetz laut MIB3

Diskutiere Kein Mobilfunknetz laut MIB3 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit heute habe ich dauerhaft folgende Anzeige zu meiner Signalstärke bzw. Netzverbindung: Ich kann allerdings anrufen und Anrufe empfangen...
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
224
Zustimmungen
43
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
17000
Seit heute habe ich dauerhaft folgende Anzeige zu meiner Signalstärke bzw. Netzverbindung:

20220125_074416.jpg

Ich kann allerdings anrufen und Anrufe empfangen. Dann wechselt die Anzeige von ‚X‘ auf die bekannten Balken, die die Signalstärke anzeigen. Nach dem Gespräch kommt nach einigen Sekunden wieder das ‚X‘. Also mit dem eigentlichen Empfang scheint das nichts zu tun zu haben.

Woran liegts? Vielleicht daran, dass mein Galaxy S10 gestern das Android 12 Update bekommen hat? Handy Neustart und mehrere Zündungen beim Auto haben jedenfalls heute daran nix geändert.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.229
Zustimmungen
822
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Hab ich auch in meinem Arteon MJ 2020 also MIB 2.5, meistens wenn ich im 5G Netz bin , als wenn das Infotainment nicht weiß das es mittlerweile 5G gibt :D
 
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
224
Zustimmungen
43
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
17000
Mein S10 unterstützt kein 5G.
 

Muckein

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
42
Zustimmungen
16
Habe auch ein S20 nach Update auf Android 12 habe ich auch keine Empfangsbalken.
Wenn man aber GPS anmacht bevor man das Auto startet habe ich wieder die Empfangsbalken.
 
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
224
Zustimmungen
43
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
17000
Das GPS am Smartphone? Hier wird wohl die Info über das Empfangssignal nicht so wie bisher über die Schnittstelle für gekoppelte Geräte weitergegeben.
Könnte ein Bug bei Android 12 sein. Wäre interessant zu wissen, ob andere Android 12 Geräte (nicht Samsung) das gleiche Verhalten am MIB3 zeigen.
 

Muckein

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
42
Zustimmungen
16
Das GPS am Smartphone? Hier wird wohl die Info über das Empfangssignal nicht so wie bisher über die Schnittstelle für gekoppelte Geräte weitergegeben.
Könnte ein Bug bei Android 12 sein. Wäre interessant zu wissen, ob andere Android 12 Geräte (nicht Samsung) das gleiche Verhalten am MIB3 zeigen.
Ja GPS am Handy einschalten
 
Betzebub28

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
79
Zustimmungen
26
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Habe das Problem mit dem S21 nicht und habe das Update auch schon gemacht
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
397
Zustimmungen
342
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Beim Google Pixel 5 mit Android 12 wird die Empfanhsstärke im MIB3 im Superb MY20 wie gewohnt angezeigt.
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
323
Zustimmungen
129
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Galaxy S20 mit Android 12, keine Probleme im MIB3 vom Superb Mj.21
 
hubschraubaer

hubschraubaer

Dabei seit
19.12.2016
Beiträge
224
Zustimmungen
43
Ort
66399
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi TDI 147 kW DSG SportLine Dragon Skin MJ 2021
Kilometerstand
17000
Galaxy S20 mit Android 12, keine Probleme im MIB3 vom Superb Mj.21
Hast Du dauerhaft GPS am S20 an?

Ich konnte das bei meinem S10 mit Android 12 jetzt nachvollziehen. Ich habe normalerweise das GPS nie an. Wenn ich es aktiviere (egal ob vor Fahrtbeginn oder währenddessen) dann erscheint nach ein paar Sekunden der Signalstärkebalken am MIB3. Wenn ich GPS wieder ausschalte ist er nach ein paar Sekunden wieder weg.
 
Thema:

Kein Mobilfunknetz laut MIB3

Kein Mobilfunknetz laut MIB3 - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben