Kein MFL nach Navi-Einbau

Diskutiere Kein MFL nach Navi-Einbau im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe endlich mein Navi bekommen und auch gleich eingebaut. Alles nach Olbetec verkabelt, danach mit VGA-Com die 00006 neu...

  1. Henrik

    Henrik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Guten Abend,

    ich habe endlich mein Navi bekommen und auch gleich eingebaut. Alles nach Olbetec verkabelt, danach mit VGA-Com die 00006 neu gesetzt und das MaxiDot funktiniert auch primär!
    Aber mein MFL macht leider gar nichts! :-(
    Habe das Kabel vom grünen Stecker bis zum Relaisträger gezogen und dort an die "5" gelötet (hatte leider keinen passenden Stecker).
    Was kann ich falsch gemacht haben?
    Navi-Version ist:
    1U0 035 191 A

    Gruß,
    henrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henrik

    Henrik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Es ist spät und ich hatte einen harten Tag:

    "
    Die Bedienung des Radios im Navi über die Tasten des Multifunktionslenkrades (MFL)
    kann ferner durch Umcodieren des Steuergerätes MFL (Adresswort 16) auf 00008
    erreicht werden. Dann erfolgt die Kommunikation zwischen MFL und Navi über die
    nachzurüstende Leitung (T18b/5 MFL und T20b/11 Navi) anstatt bisher über den
    Komfort-CAN (wenn vorher ein Symphonie verbaut war)."

    Damit hat sich meine Frage wohl erledigt...

    Kann dann geschlossen werden, danke!

     
  4. #3 michaelsunrise, 26.09.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo Henryk,

    Könntest du hier vielleicht posten wie die originale Codierung vom Kombiinstrument/Gatewway /Radio und vom Steuergerät MFL beim Symphonie war. Ich hab nämlich eines da liegen und krieg es nicht in Gang.

    Danke von Michael
     
Thema:

Kein MFL nach Navi-Einbau

Die Seite wird geladen...

Kein MFL nach Navi-Einbau - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...