Kein MFL nach Navi-Einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Henrik, 25.09.2008.

1. Henrik

Henrik

Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Guten Abend,

ich habe endlich mein Navi bekommen und auch gleich eingebaut. Alles nach Olbetec verkabelt, danach mit VGA-Com die 00006 neu gesetzt und das MaxiDot funktiniert auch primär!
    Aber mein MFL macht leider gar nichts! :-(
    Habe das Kabel vom grünen Stecker bis zum Relaisträger gezogen und dort an die "5" gelötet (hatte leider keinen passenden Stecker).
    Was kann ich falsch gemacht haben?
    Navi-Version ist:
    1U0 035 191 A

Gruß,
    henrik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henrik

Henrik

Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Es ist spät und ich hatte einen harten Tag:

"
    Die Bedienung des Radios im Navi über die Tasten des Multifunktionslenkrades (MFL)
    kann ferner durch Umcodieren des Steuergerätes MFL (Adresswort 16) auf 00008
    erreicht werden. Dann erfolgt die Kommunikation zwischen MFL und Navi über die
    nachzurüstende Leitung (T18b/5 MFL und T20b/11 Navi) anstatt bisher über den
    Komfort-CAN (wenn vorher ein Symphonie verbaut war)."

Damit hat sich meine Frage wohl erledigt...

Kann dann geschlossen werden, danke!

4. #3 michaelsunrise, 26.09.2008
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo Henryk,

Könntest du hier vielleicht posten wie die originale Codierung vom Kombiinstrument/Gatewway /Radio und vom Steuergerät MFL beim Symphonie war. Ich hab nämlich eines da liegen und krieg es nicht in Gang.

Danke von Michael

Thema:

Kein MFL nach Navi-Einbau

Die Seite wird geladen...

Kein MFL nach Navi-Einbau - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...