kein licht und kein piepen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von enton, 14.10.2008.

  1. enton

    enton

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    ich habe an einem sehr nebeligem morgen festgestellt, dass auf einmal mein nebelscheinwerfer und rueckleuchte nicht mehr geht. also das lich geht nicht an und im amaturenbrett bzw. beim schalter leuchtet nichts.
    weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn das licht an ist und ich die tuer oeffne, kein piepton ertoent.
    was ist das los??? sicherung??? schalter???

    munter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey, die erste Vermutung ist Sicherung kaputt- Selbst wenn der Lichtschalter kaputt wäre.müsste der Schalter selber noch leuchten. Ich geh ganz stark davon aus das es die Sicherung ist. Inneraumbeleuchtung auch tot????



    Mfg
     
  4. enton

    enton

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    innenraumbeleuchtung geht noch. komischerweise hat es vorhin wieder gepiept als ich die tuer geoeffnet habe mit licht an...
     
  5. #4 SteffenR, 15.10.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Gabs da nicht schon mal was mit Feuchtigkeit im Fußraum unter dem Teppich?
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Guten Abend,

    Feuchtigkeit können wir denk ich mal ausschliessen. da ging es um das Kompfortsteuergerät, da war dann aber die Innenbeleuchtung tot.

    Ich guck mal kurz in die Stromlaufpläne, vielleicht find ich ja da was.

    Ist die Sicherung nun eigentlich ganz???

    Mfg
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    hast xenon?

    Beschreib doch bitte nochmal deinen Fehler,

    Geht dein Licht nun oder nicht?

    Mfg
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenns nicht piept liegt es normalerweise an einem defekten Tüschloß, die Mikroschalter darin können auch einen Wackelkontakt haben, das würde erklären warum es jetzt wieder ging
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Das würde dann aber nicht den Ausfall der Scheinwerfer erklären.
     
  10. enton

    enton

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe bis jetzt noch keine lust gehabt zu gucken ob die sicherung noch ganz ist. kann man das eigentlich so einfach feststellen?
    innenraumbeleuchtung geht und warnton bei licht an und offener tuer geht fast immer.

    xenon habe ich nicht, es tut aber ja nur nebelscheinwerfer und schlussleuchte nicht sowie der schalter leuchtet in diesen positionen nicht
     
  11. enton

    enton

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    habe vorhin die sicherung gewechselt und getestet ob alles geht und schwups war die neue sicherung auch gleich durch. woran kann es liegen? evtl. eine birne kaputt?

    munter
     
  12. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Das liegt wohl daran das du irgendwo n Kurzschluss hast.

    Und den musst du erstmal finden, das wird bestimmt nicht leicht.

    Vielleicht ist auch das Relais für die Nebelscheinwerfe kaputt, da würd ich mal als erstes gucken.
     
  13. enton

    enton

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mhh, wie kann ich denn den kurzschluss finden? kann ja schlecht das armaturenbrett ausbauen...
     
  14. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Das brauchst du auch nicht, es reicht die abdeckung unter dem Lenkrad. ( Da wo der Lichtschalter drin ist, sind nur 5oder 6 Schrauben)

    Dahinter befindet sich alles wo du eventuell ran musst.

    Hoffe nur du kennst dich mit Elektrik n bissl aus, ansonsten kann ich dir nur abraten. :!:
     
  15. Tobzz

    Tobzz

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war es so wo ich mir mein octavia gekauft habe ging das piepen auch nicht. Nach einer weile war der warnblinkschalter kaputt seit da an ging das piepen. So nun habe ich den neuen warnblinkschalter drin geht dit piepen wieder nicht
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 super(B)tom, 17.07.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Und hier ist es so das dir wahrscheinlich niemand mehr Antwort gibt wenn du einen Thread von 2008 aus dem Archiv kramst....
     
  18. #16 Darkking, 18.07.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Aber es bleibt doch beim Mikroschalter im Türschloss Fahrerseite?
     
Thema: kein licht und kein piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid kein licht

    ,
  2. Roomster piept nicht bei licht

Die Seite wird geladen...

kein licht und kein piepen - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  3. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Automatisches Licht nachrüsten?

    Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...