Kein Leerlauf bei kaltem Motor

Diskutiere Kein Leerlauf bei kaltem Motor im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr geehrte Community. Mein 120 ls springt zwar mit Choke an und läuft aber er hält erst Standgas, wenn er Betriebstemp. erreicht hat. Ist dies...

1. #1 peterpan1978, 28.07.2019
    peterpan1978

peterpan1978

Sehr geehrte Community.
    Mein 120 ls springt zwar mit Choke an und läuft aber er hält erst Standgas, wenn er Betriebstemp. erreicht hat. Ist dies normal oder gibt es einen Tipp, wie man das Standgas im kalten Zustand regeln kann? Vielen Dank.

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Na, das klingt doch normal. Wenn der Choke ne Weile auf bleibt, kannst ihn waehrend der Fahrt immer mehr schliessen nach paar hundert Metern oder so.

3. #3 peterpan1978, 28.07.2019
    peterpan1978

peterpan1978

Du meinst das ist normal. Dachte, der Leerlauf müsste schneller kommen. Dann kann man da nix einstellen?

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
  5. #5 peterpan1978, 28.07.2019
    peterpan1978

peterpan1978

Dankeschön, für die guten Ratschläge.
    Dachte nur, weil es beim Trabi und Wartburg nicht so lang dauert, bis man den Choke wieder rausnehmen kann. Das wird wohl bauartbedingt anders sein, beim Skoda.

6. #6 kerrman, 29.07.2019
    kerrman

kerrman

Also auch mit Choke sollte er den Leerlauf halten. Es ist nicht normal das er da Probleme hat. Mein 120LS macht das einwandfrei. Ist evtl. der Vergaserdeckel verbogen? Ich meine der Choke läuft auch über den Deckel.

Thema:

Kein Leerlauf bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Kein Leerlauf bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Rückfahrsensor bei Kälte

Rückfahrsensor bei Kälte: Hallo, bei meinem 2,5 TDI Elegance bekomme ich immer den Fehlerpiepser, wenn die Temperaturen unter 2 Grad sinken. Ist das ein bekanntes Problem...
  2. Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben

Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
  3. Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau

Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia BJ 2010, 55 KW TDI leuchtet die Temperaturkontrollleuchte im kalten Zustand nicht blau auf. (keine analoge...
  4. AVU Motor mit Drehzahlschwankungen (1U5, 1.6)

AVU Motor mit Drehzahlschwankungen (1U5, 1.6): Hallo Leute, folgendes Problem bei meinem OI 1.6: sowohl beim Kaltstart als auch zwischendurch (bei 90°C) dreht der Motor hoch und die Drehzahl...
  5. Fabia II geerbt - muss der Motor so aussehen?

Fabia II geerbt - muss der Motor so aussehen?: Meine Freundin und ich haben einen Skoda Fabia 2 in ziemlich abgerocktem Zustand "geerbt". :thumbsup: Kann uns jemand sagen, ob der Motor so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden