kein ladedruck an superb 1,9tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb Tuner, 16.05.2008.

  1. #1 Superb Tuner, 16.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Ich habe ein Problem mit meinem dicken ich habe im November angefangen ihn umzubauen seitdem stand er viel rum nur gerage rein und raus. Seit 2 Wochen ist er fertig angemeltet und alles eingetragen hm wo ich zum tüf hin bin ist mri aufgefallen das er nicht emrh so gut zieht wie vor dem umbau nur erst so ab 3500 U/min und dann auch nur kurz dachte ich es liegt an den rädern 255/35 ZR 20 ringsrum dann bin ich auf der Autobahn zurückgfahren und siehe da er brache gerademal 120km/h was natürlich nicht normal ist daheim angekommen habe ich mal so einiges kontrolliert die druckleitungen sind alle ok und die unterdruckleitungen auch welches steuerventil könnte kaputt sein und wo sitzt es wie kann man es am besten prüfen oder kann es der turbo an sich sein wie würde sich das erkennbar machen hatt hier irgendwer damit erfahrungen damit gemacht bitte schnell antworten danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 16.05.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Ist die Frabge was alles gemacht wurde am deinem Fahrzeug??? Nur Die Felgen???


    Mfg Fabia12
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #4 Superb Tuner, 16.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    Der fehlerspeicher sagt nicht kein fehler vorhanden
     
  6. #5 Superb Tuner, 16.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    Und ich habe diese ding verändert:

    - KW Variante 3 verbaut
    -8,5x20 U2 003 Chromfelgen
    -255 35 20 97 Y reifne rundrum
    -Das originale soundsystem + navi ist rausgeflogen für ne komplette emphaser anlage 3500w leistung
    -Radläufe vprne um 6 cm gezogen pro seite und hinten 11cm pro seite
    -Seitenblinker wurden entfernt
    -Türleisten wurden enfernt und gecleant
    -Kofferraum zeichen entfernt und gecleant
    -loonytuns frontschürze + schweller
    -aus blech angefertigte motorhauben verlängerung
    -milotec frontgrill spalte zwischen haube und grill wurden verschlossen und zwischen grill und haubenverlängerung auch
    -50mm spurplatten vorne und 90mm hinten pro achse natürlich
    -das ganz wurde in einem candy ghost blue lack lackiert

    Bilder folgen wenn mir jemand sagt wie ich sie rein bekomme wenn sie 1,5 mb groß sind
     
  7. #6 Superb Tuner, 16.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    so habe nun bilder drin
     
  8. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    vermutung meiner seits luftmassenmesser... setzt oft nämlich keinen fehler da er noch arbeitet aber halt nicht so wie er soll... hab zur zeit dasselbe problem... bei einer soll-luftmasse von ca 1000 hab ich zb nur 400... und somit auch nur nen geringen ladedruck...
     
  9. Ralphi

    Ralphi

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal 39576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    für mich hört sich das nach notprogramm an, und wie schon über mir gepostet kann es am luftmassenmesser liegen aber leider auch an vielen anderen sachen.
     
  10. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    am besten wekstatt aufsuchen und luftmasse bei lastbetrieb prüfen... da wird man den unterschied dann wahrscheinlich sehen... geht über jedes handelsübliche auslesegerät... mein bosch machts jedenfalls...
     
  11. #10 Superb Tuner, 17.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    danke für die antworten aber am LMM liegt es nicht min vater hatt auch einen superb habe heute morgen die teile getauscht problem war immrnoch da nur ich war heute in ner werkstatt nochmals auslesen und siehe da 17964 P1556 035 Ladedruckregelgrenze unterschritten hatte diesen fehler schonmal jemand
     
  12. #11 michaelsunrise, 17.05.2008
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Wenn das Problem vor dem Umbau nicht da war ......

    Ladelluftkühler kriegt durch geänderte Front keine Luft mehr ?

    Irgendwelche Unterdruckschläuche abgerutscht in der Gegend des Turboladers ( das ist kein Witz, ich hatte genau das beim Octavia, er ging auch 120 !) Er zeigt dann einen Fehler an daß entweder ein N75 Ventil? oder der Turbo defekt ist. Beim Superb kann es ganz was anderes sein, aber jedefalls sämtliche Schläuche und Anschlüsse prüfen. Bei mir war es beim 110 PS TDI ein Schlauch beim Wasserkasten.

    Die Stereoanlage belastet über die Stromaufnahme deinen Superb so sehr daß er nur mehr die Stereoanlage versorgen...aber nimmer gleichzeitig ordentlich fahren kann..ggg

    LG

    Michael
     
  13. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    schau doch sonst mal nach der unterdruckdose am turbo... weil wenn er länger stand kann gut möglich sein dat die fest ist... muss sich mit hand etwas schwer bewegen lassen... wenn nich dann rostlöser rauf und bissl warten und erneut probieren... nur ne idee...
     
  14. #13 Superb Tuner, 17.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    also stromversorgung ist kein problem ich habe 2 generatoren drin die originale und noch einen extra eigebaut

    und zum thema unterdruckdose muss sie sich von hand verdrehen lassen oder wie muss ich sie anfassen um zu merken ob sie fest ist
    die ganzen unterdruckleitungen sind alle dran und auch alleis heil habe ich mit einer unterdruckpunpe geprüft
     
  15. #14 Superb Tuner, 17.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    also es lag an der unterdruckdose vom turbo durch die lange standzeit war sie fest nach einigen einsprühen mit rostlöser und behutsamen hammerschlägen funktioniert sie wieder trotzdem würde ich ganz gerne eine neue einbauene gibt es das teil einzeln oder was kann ich da mache
     
  16. #15 Lutzsch, 17.05.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ist den überhaupt noch was vom Torbolader zu spühren- deiner Beschreibung nach wäre zu vermuten das du ohne Torbo fährst. Wenn er noch funktioniert sollte er ja noch ein wenig pfeifen- am besten hörst du das im kalten Zustand des Motors. Das ähnliche Problem hatte ich mit defektem Lader, der Wagen fährt sich dann nur wie ein normaler Sauger.
    Mit den dicken "Schnitten" wird sich der Wagen natürlich nicht mehr so "sportlich" wie zuvor fahren, d.h. du wirst sicher Einbußen in der Beschleunigung haben, allerdings sind diese nicht so dramatisch zu spühren.
    MfG
    Lutz
     
  17. #16 Superb Tuner, 17.05.2008
    Superb Tuner

    Superb Tuner

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg 77654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Meine gerage
    Kilometerstand:
    160000
    ich habe den fehler gefunden die unterdruckverstellung vomm den leitschaufeln vom turbo ist festgerostet gewesen durch die lange standzeit vom umbau aber ich emrke keine unterschied vom abzug her und auf der autobahnbringt er immernoch seine 210-220 aber trotzdem danke für eine hilfe
     
  18. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    na siehst du, geht doch... ich bin der meinung pumpe gibt es nicht einzeln...
     
  19. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn du mit Pumpe die Druckdose meinst, das ist richtig, zumindest bei VW/Skoda gibt es die nicht einzeln
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    genau die dose meint ich... sorry vertippt... hatte weiter oben ja auch von der dose gesprochen.. sorry... :thumbup:
     
  22. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es muss aber nicht zwangsläufig die Dose sein, die Dose betätigt ja die VTG Verstellung im Turbolader, es kommt auch vor der die Verstellung im Turbo verkokt und dann nicht mehr funktioniert
     
Thema:

kein ladedruck an superb 1,9tdi

Die Seite wird geladen...

kein ladedruck an superb 1,9tdi - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...