Kein Kurvenlicht bei Nebelscheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Benni2209, 21.12.2015.

  1. #1 Benni2209, 21.12.2015
    Benni2209

    Benni2209

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rußig Neustadt
    Kilometerstand:
    4000
    Gibts da eine Codierung???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wet-Willy, 21.12.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Nein, denn das wäre widersinnig. Wenn die Nebelscheinwerfer "berechtigt" angeschaltet sind, wäre Kurvenlicht kontraproduktiv.
     
  4. #3 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    ...zumal bei geschwindigkeitsabhängig sind.
     
  5. #4 nothing, 21.12.2015
    nothing

    nothing

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5E / 154KW
    Werkstatt/Händler:
    AH Rummel in Karlsruhe
    Kilometerstand:
    40000
    Er fragt
    Er fragt ob man es "ausschalten" kann, und Du Antwortest nein es geht nicht, weil es kontraproduktiv wäre ?( Er will es doch abschalten!
     
  6. #5 nothing, 21.12.2015
    nothing

    nothing

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5E / 154KW
    Werkstatt/Händler:
    AH Rummel in Karlsruhe
    Kilometerstand:
    40000
    Du meinst das Abbiegelicht, nicht das Kurvenlicht?
     
  7. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Sorry aber das ist falsch. Die Nebelschlussleuchte ist mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung belegt! Die Nebellampen darf ich bei einer objektiv nachweisbaren Sichtbehinderung, wie starken Regen oder Schneefall, Nebel oder aber Gischt auf der Autobahn einschalten.
    @ Themenstarter. Meinst du tatsächlich das Kurvenlicht, oder das Abbiegelicht???
     
  8. #7 dathobi, 21.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ach...
    Zitat Bedienungsanleitung Seite 75: Abbiegelicht
    "...Die Funktion schaltet den Nebelscheinwerfer auf der jeweiligen Fahrzeugseite automatisch ein, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind. Das Blinklicht ist eingeschaltet bzw. die Vorderräder sind stark eingeschlagen1) . Die Fahrgeschwindigkeit liegt unter 40 km/h. Das Abblendlicht ist eingeschaltet. Die Nebelscheinwerfer sind nicht eingeschaltet."


    Zitat Bedienungsanleitung Seite 74: Kurvenlicht
    "...Dynamisches Kurvenfahrlicht Der Lichtkegel vor dem Fahrzeug wird nach dem Lenkwinkel so angepasst, dass die Fahrbahn im Kurvenbereich ausgeleuchtet wird. Diese Funktion ist bei Geschwindigkeiten über 10 km/h sowie in allen Systemmodi aktiv"

    Für mich liest sich das so als wenn das was mit Geschwindigkeit zu tun hat...
     
  9. #8 Octavinius, 21.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, aber leider nur vom Gesetz her, nicht vom Fahrzeug. Viel zu oft sehe ich auf der AB Leute mit über 100 und NSL fahren.
     
    SuperBee_LE, nothing, Ewhjr und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Wenn du den Bezug zur Gescheindigkeit so setzt, hast du natürlich recht! War aber nicht ganz so einfach aus deinem Post so zu deuten :D
     
  11. #10 djduese, 21.12.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Vielleicht sollte @Benni2209 auch einfach mal genau schreiben was er möchte, anstatt hier jetzt welche sich gegenseitig runtermachen, weil es anders gedacht ist...
    Ich bin ja ein Fan von klar definierten Aussagen und nicht von stichpunktartigen Threads ohne klarer Aussage.
     
    super(B)tom, Falc09, TubaOPF und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 Dr.Cell, 23.12.2015
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Mahlzeit,

    ich denke, er meint "Abbiegelicht" bei Nebelscheinwerfern. Denn etwas anderes gibt es bei Nebelscheinwerfern nicht. Schwenkbare Einheiten gibt es nur im Hauptscheinwerfer. Dennoch kann es möglich sein, dass das Abbiegelicht codiert werden kann und auch darf. Ich kann mir vorstellen, dass es nur einen Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer bei Skoda gibt und der entweder nur als Nebelscheinwerfer läuft (erlaubt) oder als Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer (erlaubt). Letztere Option sollte eigentlich immer serienmäßig sein, es würde mich wundern, wenn es (nur) Nebelscheinwerfer beim Superb zu bestellen gäbe.

    Gruß
     
  13. #12 djduese, 23.12.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Er könnte aber auch die Abschaltung des AFS und anderer Lichtassistenten meinen, welche beim Einschalten der NSW abgeschaltet werden.
     
  14. #13 SuperB 2002, 23.12.2015
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Wie wäre es denn, wenn er sich mal dazu klar positioniert. Bisher hat er nur eine Worthülse in den Raum gestellt und wurde seit dem nicht mehr gesehen.
     
    Parvifolia gefällt das.
  15. #14 Benni2209, 31.01.2016
    Benni2209

    Benni2209

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rußig Neustadt
    Kilometerstand:
    4000
    Grüsst Euch:-)
    Sorry das ich erst jetzt schreibe.
    Mein Problem ist, das die Hauptscheinwerfer nicht mitschwenken, wenn die Nebelscheinwerfer angeschaltet sind. Hatte davor einen Passat CC wo dies funktionierte.
    Wenn ich mit meinem Superb bei Nebel fahre, dann Stehe ich in jeder kurve im Wald weil ich keine ausleuchtung habe.
     
  16. #15 djduese, 31.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Geht beim Octavia nicht und eine Codierung dafür ist derzeit nicht bekannt.
     
  17. #16 Octavinius, 31.01.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wie hast Du die Nebelscheinwerfer eingeschaltet?
    Einfach am Schalter (in Stellung "Auto") gezogen oder Schalter auf "1" gestellt und dann gezogen?
    Lt. BA funktioniert das Kurvenlicht nur auf Schalterstellung "Auto".
     
  18. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    ...und in Stellung Auto kann man mWn nicht am Schalter ziehen.
     
  19. #18 djduese, 31.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Doch im Auto Modus kann man ziehen, zumindest beim Octavia 3. Brauchte noch nie meine NSW aber ich meine mal im Auto Modus dran gezogen zu haben mit Erfolg :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavinius, 31.01.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei meinem O2 ging das nicht. Jetzt im S3 schon.
     
  22. #20 Lutz 91, 31.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim S2 geht das auch nicht. Im Auto Modus kann man keine NSW nutzen.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
Thema: Kein Kurvenlicht bei Nebelscheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout kurvenlicht

    ,
  2. nebellampenhändler in karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Kein Kurvenlicht bei Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Kurvenlicht zum xten

    Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...
  3. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

    Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...
  4. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  5. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...