Superb III kein Klingelton beim Columbus (11/2016)

Diskutiere kein Klingelton beim Columbus (11/2016) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand erklären, warum ich bei meinen beiden gerooteten Handies keine Ruftun höre, wenn ich angerufen werde? Es geht sogar so...

1. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Hallo,
    kann mir jemand erklären, warum ich bei meinen beiden gerooteten Handies keine Ruftun höre, wenn ich angerufen werde?
    Es geht sogar so weit, dass in den Telefoneinstellungen der Menue-Punkt Klingelton komplett fehlt und auch kein Menue-Eintarg zur Einstellung der Klingel-Lautstärke vorhanden ist.
    Und das alles bei sauber verbundenem Telefon (OnePlus3 und Galaxy S4), synchronisierten Kontakten und brillianter Sprachqualität.
    Ein Gegencheck mit einem Stock-Rom (Sony Xperia): Ich konnte den Klingelton auswählen.
    Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe!

2. #2 matzel81, 05.12.2018
    matzel81

matzel81

Ich habe zwar das Amundsen im Octavia, allerdings das selbe Problem. Mein Handy ist ein stinknormales Nexus 5x. Ich meine mal gelesen zu haben dass es an der Android-Version des Handys liegt. Bei mir ist aktuell 8.1 drauf. Seit dem Update auf 8.0 klingelt mein Amundsen nicht mehr.

3. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    wäre 'ne Möglichkeit.

Ich glaube, vorher war 8.1 auf dem OP3 und da klingelte es noch - ich weiß es aber nicht mehr genau ob 8.0 oder 8.1 (aber auf jeden Fall 8.x)

4. #4 matzel81, 23.04.2019
    matzel81

matzel81

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe mittlerweile ein Google Pixel 2 mit Android 9 und es klingelt immer noch nichts.

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ab Android 9 klingelt das Handy nicht mehr mit bei aktiver Bluetooth Verbindung.

In den Verbindungsübersicht Mediaplayer abwählen dann läutet es wieder aber du kannst dafür keine Musik streamen.

Beschwerde direkt an Google...

6. #6 matzel81, 23.04.2019
    matzel81

matzel81

Bei mir hatte mit meinem alten Handy (Nexus 5x + Android 7) das Amundsen über die Boxen geklingelt, das macht es jetzt nicht mehr. Dass das Handy nicht klingelt stört mich nicht, da ich es eh meist nur auf Vibration eingestellt habe. Schöne wäre halt wenn dafür das Amundsen wieder klingeln mit. Ich kriege immer nur mit wenn ein Anruf kommt wenn die Musik plötzlich aus geht.

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Ist was anders? Beide Sachen auf Werkseinstellungen gesetzt?

8. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Seit (ich glaube) Oreo gibt es die Funktion, dass ein über Bluetooth angeschlossenes Gerät (z. B. Headset) den Klingelton des Smartphones widergibt.
    Das kann unser Skoda leider nicht.
    Bei manchen ROMs lässt sich diese Funktion deaktivieren, bei anderen ist sie als Standard eingestellt und nicht deaktivierbar.
    Ich habe das ROM gewechselt, seitdem "klingelt" mein Auto wieder.

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Dir ist schon bewusst, dass nicht jeder Anwender bzw. Nutzer sein Telefon rootet bzw. dies überhaupt kann?

Leider gib's seit den aktuelleren Android Versionen mit sämtlichen VAG FSEs so merkwürdige Probleme und Einschränkungen, wie hier bereits geschildert. Aus diesem Grunde bin ich z.B. vom Samsung S7 auf ein aktuelles iPhone umgestiegen, da mit den neuen Samsungs (S8 / S9) keine adäquate Nutzung mehr möglich war. Jetzt, dank iOS, läuft alles einwandfrei und ich kann mich nicht beschweren.

10. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Ich habe mit meinem Gerät keine Probleme. Wenn man rsap nicht dazu nimmt.
    Dass das Handy keine Benachrichtungen mehr gibt ist Gewohnheit und finde ich besser da man sonst nur abgelenkt wird beim fahren.
    Also kann nix negatives berichten.

11. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Schon klar!
    Ich habe lieber die Freiheit und bin deshalb nicht beim Apfel. Auch wenn dort alles in der Regel besser funktioniert - innerhalb der (mir zu engen) Systemgrenzen.

Thema:

kein Klingelton beim Columbus (11/2016)

Die Seite wird geladen...

kein Klingelton beim Columbus (11/2016) - Ähnliche Themen

1. Columbus Infortainment

Columbus Infortainment: Hallo zusammen,wie kann ich meine Handy Apps vom Handy auf das Columbus übertragen also spiegeln. Ich spreche von Spotify und diverse Radio...
  2. Columbus Software Updates nicht mehr gratis

Columbus Software Updates nicht mehr gratis: Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass beim 2019 Facelift des Superb die Updates der Software, sowie des Navis nur noch ein Jahr...
  3. Rapid Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2

Umbau Swing MIB 1 auf Amundsen/Columbus MIB 2: Hallo, ich möchte in meinem Rapid NH1 gern das verbaute Swing gegen ein Amundsen/Columbus der Generation MIB 2 tauschen. ABT und Navieinheit sind...
  4. Schlagen beim Kupplung treten.

Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  5. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden