kein klang

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 06.06.2004.

  1. #1 hobel27, 06.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    hallo ! nun muß ich doch mal um hilfe bitten! ich bekomme irgend wie den klang in meinen felicia nicht in griff! ich vorn ein canton 2.13 drin und als sub einen canton 250dc! da ich nun die lautsprecher aus meinen ablage (canton rs6) endlich verbannen wollte habe ich sie probeweise abgeklemmt und nur front und sub an der entstufe(nur ne crunch blackmaxx) betrieben ! aber das klingt ja total bescheiden ! der sub brummt nur ! und vorne kommt auch keine bässe (das liegt vielleicht och an der 13ner größe! ich habe schon über legt ob es was bringt wenn ich vorn zwischen lautsrecheraufnahme und türblech einen mdf-ring schraube! ich wäre zumindesten für jeden tip äußerst dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo Hoppel,

    warum willst du dein Canton RS6 verbannen??? Das system ist doch wirklich ein sehr gutes damals gewesen und auch heut noch... wie hast du denn deine ganze Sache angeschlossen also vom Radio zur Endstufe und dann weiter....

    13er vorn sind meist gleich gut wie 16er vorn... vorrausgesetz es ist ein gutes 13er aber das Canton CS ist ein sehr einfaches System... vielleicht solltest du das wechseln gegen ein gutes... 13er... müsste mal nachschauen glaub da hab ich nocheins zwei da.. bei Interesse....

    wie ist dein Woofer verbaut????
     
  4. #3 hobel27, 06.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    wie meinst du das mit dem angeschlossen (vom radio zur entstufe )?! der woofer ist in gehäuse (original )!
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Wie du die Verbindung vom Radio zur Endstufe bewerkstelligt hast.. also per Chinchkabel und alle vier Kanäle... also (zwei Chinchkabel) und welches Radio genau du hast...

    Ist der Woofer gebrückt angeschlossen also von deiner vierkanal die zwei letzten Kanale gebrückt auf den Woofer..???? Und das Front je ein kanal????
     
  6. #5 hobel27, 06.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    das radio ist aus der jvc elcamälion serie (3 jahre alt) die entstufen ist natürlikch über chinch angeschlossen !die frontlautsprechen laufen ( zur zeit parallel gebrückt mit dem rs6) auf zweikanälen ! der sub ist gebrückt auf die beiden anderen kanäle! alle 4kanäle sind mittels highpass bei 45 nach unten entlastest !beim sub wirkt die basserhöhung mit cirka 6db !
     
  7. #6 Erdnuckel, 06.06.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    HI, ich hatte auch mal das 13er von canton vorne drinne und musste einen mdfring basteln damit die überhaupt reingepasst haben, wegen der einbautiefe aber der ring war nicht ganz perfekt und es gab kleine lücken... und ich hatte auch kaum bass! wie hast du die denn verbaut vorne?

    also jetzt hab ich das 16er von canton und nen emphaser kickbass vorne in doorboards. Allerdings spielen die kicker ja erst ab 80 hz und das canton ab 250 hz. bass bringt nur der woofer

    ich würde vielleicht auch den bassboost austellen bei deiner endstufe, weil das bringt nicht viel.. eher belastet es die endstufe und den woofer mehr
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein klang

Die Seite wird geladen...

kein klang - Ähnliche Themen

  1. Klang Motor TSI 90 u. 110PS

    Klang Motor TSI 90 u. 110PS: Hallo zusammen, da die SuFu nix ausgespuckt hat hier mein erster Thread. Ich bin der Meinung das mein Fabia 3 BJ 11/2015 mit dem 1.2 tsi 110PS...
  2. Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang?

    Skoda Fabia 2 Reimport - Boxen tauschen ausreichend für guten Klang?: Hi, ich hab mir einen 1.2 TSI Ambition aus Polen geholt und habe das Gefühl, da sind andere Boxen als im deutschen Fabia 2 verbaut. Hätte das...
  3. O2 Audience schlechterer Klang im Vergleich zu Stream?

    O2 Audience schlechterer Klang im Vergleich zu Stream?: Hallo Freunde, ich hoffe Ihr könnt mit helfen. Ich erkläre mal kurz meine Ausgangssituation: - O2 (Bj 2005) mit Radio Stream und "Musiksystem"...
  4. Klang Bolero und Fehlermeldung

    Klang Bolero und Fehlermeldung: Mahlzeit Gemeinde, hab endlich das Swing gegen das Bolero getauscht. Allerdings bin ich bis jetzt vom Klang doch etwas enttäuscht. Ich habe kein...
  5. Octavia II mit Bolero Autoradio und Soundsystem - wie ist euer Klang in hinten?

    Octavia II mit Bolero Autoradio und Soundsystem - wie ist euer Klang in hinten?: Hallo Leute, ich habe das Gefühl, als ob mein Klang in den hinteren Lautsprechern schlechter geworden ist. Diese Erscheinung hatte ich nach...