Kein K&N für RS TDI ?

Diskutiere Kein K&N für RS TDI ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß vielleicht jemand ob es einen K&N oder einen ähnlichen Tauschfilter für den TDI RS gibt?...

  1. adiamo

    adiamo

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 20.11.2007
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo ADIAMO,
    was soll der bewirken?
    Kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie Vorteile hätte. Außer das ich ein Loch im Geldbeutel habe wenn ich mir den kaufe.
    Gruß Egon
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das Öl im K&n Filter wird mit Sicherheit bewirken, das der LMM vor seiner normalen Lebenderwartung garantiert den Geist aufgibt.
    Keinen K&N Filter in einen TDI Todsünde Nr.1 !!!

    Bringen tuts auch übrigens überhaupt nix da der Turbo sämtliche Vorteile die man durch "leichteren" Luftdurchsatz haben könnte ausbügelt.

    Völliger Blödsinn!!

    Gruss Limpi
     
  5. #4 Quax 1978, 20.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Leute, er wollte keine Kommentare was es bringt oder nicht, bzw. was der Filter kaputt macht oder nicht. Da gab es schon genug andere Threads für. Er wollte eine Antwort auf sein Frage.
    Dann übernehme ich das mal. Versuch doch mal rauszubekommen, ob die VAG-Brüder mit dem Motor den gleichen Motor-Kennbuchstaben haben. Wenn ja kannst ja mal die Liste abgleichen, ob die dort auftauchen. Danach kann man den Hersteller bezüglich einer ABE oder ähnlichem kontaktieren.
     
  6. adiamo

    adiamo

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    cool, ist ja wie im kiddy-forum hier:
    mit sicherheit! ich fahre seit fast 10 jahren tdi´s mit k&n und chip ohne probleme. es wurde nicht einmal der LMM getauscht....aber wenn du das sagst..... :thumbsup:



    nun, du solltest dir ja auch keinen kaufen.... 8-o



    und nun einmal zur eigentlichen frage. wenn du was in erfahrungen bringen würdest wäre ich dir dankbar quax 1978.

    grüße,
    frank
     
  7. #6 Quax 1978, 21.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hab da noch was für Dich. Konnte mir nicht vorstellen, dass es den nicht geben soll. HIER ist er drin. ;-)
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Es giebt einen von K&N der ist BAUGLEICH.... 1.9 TDI , 2.0 TDI Ich fahre denn auch und ich habe das Gefühl das das Ansprechverhalten besser ist.



    MfG 8-)
     
  9. adiamo

    adiamo

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    klasse leute - vielen dank für die schnelle antwort. :-D

    grüße,
    frank
     
  10. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ja natürlich immer wieder welche die alles besser wissen.

    @adiamo Glück gehabt vieviel km fährst du so im Jahr ?

    Baut Ihn ein fahrt damit. Bildet euch ein es wäre besser. Manche Menschen werden von Placebo´s auch wieder gesund.
    Ist wirlklich faszinierend wie die Zubehörindustrie es schafft die Leute erfolgreich zu verarschen. Aber man hat ja viel Geld und das muss ja irgendwie was bringen.

    Ist ja euer Geld. Ist nur irgendwie komisch das das ganze Internet voll von Warnungen davor ist. Schaut mal bei den Dieselschraubern hinein - ach ja die haben auch alle keine Ahnung. Ich selber hatte das auch mal probiert und mit hat der K&N 2 mal den LMM gekillt. Jeweils nach ca. 60.000 km.
    Vielleicht bringt es ein minimal besseres Ansprechverhalten im Benziner aber in einem TDI -> never ever ist technisch gar nicht möglich, es sei denn euer alter Filter war schon fast dicht.

    ROFTL

    Limpi
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. adiamo

    adiamo

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    @Limpi
    unsere fahrzeuge laufen maximal 3 jahre, haben dann eine laufleistung von 150-170.000. ein passat frisst mit stolzen 6 jahren sein gnadenbrot bei uns und hat 350.000km auf der uhr. da muss ich ja der bruder von hans im glück sein. :thumbsup:

    was ist eigentlich daran so schwer auf eine frage zu antworten ohne von dieser bei der beantwortung abzukommen? aber keine sorge das wird wird schon noch *rofl*

    frank
     
  13. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @adiamo

    Tja mit dem Glück muss das wohl so sein. Das mit dem Frage Beantworten. Ganz einfach ICH wäre froh gewesen wenn mir jemand gesagt hätte das ich damit meinen LMM schrotte. Und er WURDE durch den K&N geschrottet FAKT.
    Mance denken einfach nur ach cool so ein K&N mehr Leistung hält länger und wissen nicht was sie tun. War auch nur als Hinweis gedacht.

    Gruss Limpi
     
Thema: Kein K&N für RS TDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs tdi k&n

    ,
  2. octavia 5e rs 2.0 tdi luftfilter k&n

    ,
  3. octavia rs tdi kn

Die Seite wird geladen...

Kein K&N für RS TDI ? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

    Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...