Kein K&N für RS TDI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von adiamo, 20.11.2007.

1. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 20.11.2007
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo ADIAMO,
    was soll der bewirken?
    Kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie Vorteile hätte. Außer das ich ein Loch im Geldbeutel habe wenn ich mir den kaufe.
    Gruß Egon

4. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Das Öl im K&n Filter wird mit Sicherheit bewirken, das der LMM vor seiner normalen Lebenderwartung garantiert den Geist aufgibt.
    Keinen K&N Filter in einen TDI Todsünde Nr.1 !!!

Bringen tuts auch übrigens überhaupt nix da der Turbo sämtliche Vorteile die man durch "leichteren" Luftdurchsatz haben könnte ausbügelt.

Völliger Blödsinn!!

Gruss Limpi

5. #4 Quax 1978, 20.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Leute, er wollte keine Kommentare was es bringt oder nicht, bzw. was der Filter kaputt macht oder nicht. Da gab es schon genug andere Threads für. Er wollte eine Antwort auf sein Frage.
    Dann übernehme ich das mal. Versuch doch mal rauszubekommen, ob die VAG-Brüder mit dem Motor den gleichen Motor-Kennbuchstaben haben. Wenn ja kannst ja mal die Liste abgleichen, ob die dort auftauchen. Danach kann man den Hersteller bezüglich einer ABE oder ähnlichem kontaktieren.

6. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    cool, ist ja wie im kiddy-forum hier:
    mit sicherheit! ich fahre seit fast 10 jahren tdi´s mit k&n und chip ohne probleme. es wurde nicht einmal der LMM getauscht....aber wenn du das sagst..... :thumbsup:

nun, du solltest dir ja auch keinen kaufen.... 8-o

und nun einmal zur eigentlichen frage. wenn du was in erfahrungen bringen würdest wäre ich dir dankbar quax 1978.

grüße,
    frank

7. #6 Quax 1978, 21.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hab da noch was für Dich. Konnte mir nicht vorstellen, dass es den nicht geben soll. HIER ist er drin. ;-)

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Es giebt einen von K&N der ist BAUGLEICH.... 1.9 TDI , 2.0 TDI Ich fahre denn auch und ich habe das Gefühl das das Ansprechverhalten besser ist.

MfG 8-)

9. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    klasse leute - vielen dank für die schnelle antwort. :-D

grüße,
    frank

10. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ja natürlich immer wieder welche die alles besser wissen.

@adiamo Glück gehabt vieviel km fährst du so im Jahr ?

Baut Ihn ein fahrt damit. Bildet euch ein es wäre besser. Manche Menschen werden von Placebo´s auch wieder gesund.
    Ist wirlklich faszinierend wie die Zubehörindustrie es schafft die Leute erfolgreich zu verarschen. Aber man hat ja viel Geld und das muss ja irgendwie was bringen.

Ist ja euer Geld. Ist nur irgendwie komisch das das ganze Internet voll von Warnungen davor ist. Schaut mal bei den Dieselschraubern hinein - ach ja die haben auch alle keine Ahnung. Ich selber hatte das auch mal probiert und mit hat der K&N 2 mal den LMM gekillt. Jeweils nach ca. 60.000 km.
    Vielleicht bringt es ein minimal besseres Ansprechverhalten im Benziner aber in einem TDI -> never ever ist technisch gar nicht möglich, es sei denn euer alter Filter war schon fast dicht.

ROFTL

Limpi

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    @Limpi
    unsere fahrzeuge laufen maximal 3 jahre, haben dann eine laufleistung von 150-170.000. ein passat frisst mit stolzen 6 jahren sein gnadenbrot bei uns und hat 350.000km auf der uhr. da muss ich ja der bruder von hans im glück sein. :thumbsup:

was ist eigentlich daran so schwer auf eine frage zu antworten ohne von dieser bei der beantwortung abzukommen? aber keine sorge das wird wird schon noch *rofl*

frank

13. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    @adiamo

Tja mit dem Glück muss das wohl so sein. Das mit dem Frage Beantworten. Ganz einfach ICH wäre froh gewesen wenn mir jemand gesagt hätte das ich damit meinen LMM schrotte. Und er WURDE durch den K&N geschrottet FAKT.
    Mance denken einfach nur ach cool so ein K&N mehr Leistung hält länger und wissen nicht was sie tun. War auch nur als Hinweis gedacht.

Gruss Limpi

Thema: Kein K&N für RS TDI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs tdi k&n

,
  2. octavia 5e rs 2.0 tdi luftfilter k&n

,
  3. octavia rs tdi kn

Die Seite wird geladen...

Kein K&N für RS TDI ? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...