Kein Hängerbetrieb in den ersten 1000km?

Diskutiere Kein Hängerbetrieb in den ersten 1000km? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab mir die Wartezeit auf den Schneemensch jetzt mal mit einer etwas detaillierten Lektüre der Betriebsanleitung versüßt und bin...

  1. #1 mainkinzigyeti, 17.03.2011
    mainkinzigyeti

    mainkinzigyeti

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Leute,

    ich hab mir die Wartezeit auf den Schneemensch jetzt mal mit einer etwas detaillierten Lektüre der Betriebsanleitung versüßt und bin dabei über eine Aussage zu den ersten 1000km gestolpert. Da steht "Fahren Sie nicht mit Anhänger."
    Dazu gleich die Frage vom Technik-DAU: warum?
    Das mit den Drehzahlen und so ist mir ja alles einleuchtig, aber was ist denn der Grund für die Empfehlung, keinen Hänger zu ziehen?
    Okeoke, vielleicht nicht der Tandemkipper mit ner Tonne Split drauf...aber son kleiner "Baumarktnachläufer" mit paar Pflanzen drauf? Nee? Ja? Nee? ?(
    Vielleicht könnt ihr mich da aufklären, denn wenn es triftige Gründe gibt, lasse ich das wirklich sein und leihe mir zur Hängerfahrt wieder Schwiegermutterns-Mobil aus.

    Danke für ne Info und Grüße aus dem wilden Hessen,

    Martin
     
  2. #2 YetiBOT, 18.03.2011
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Ein kleiner "Baumarktnachläufer" mit ein paar Pflanzen drauf dürfte kein Problem sein. Eine Tonne Wohnwagen würde ich allerdings eher nicht über den Brenner wuchten ;-)

    Es geht ja im Wesentlichen nur darum, den Motor noch nicht so stark zu belasten solange die einzelnen Bauteile noch nicht aufeinander eingeschliffenen haben.
     
  3. #3 mainkinzigyeti, 18.03.2011
    mainkinzigyeti

    mainkinzigyeti

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo YetiBOT,

    danke für die Rückmeldung - auf sowas hab ich gehofft. ;)
    Dann können die Gartenarbeiten weitergehen, wenn der Schneemensch - hoffentlich - nächste Woche da ist (und der Boden nicht gefroren...aber das gehört in ein anderes Forum :wacko: ).
     
  4. #4 YetiBOT, 18.03.2011
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    na dann .... fröhliches buddeln 8)
     
Thema:

Kein Hängerbetrieb in den ersten 1000km?

Die Seite wird geladen...

Kein Hängerbetrieb in den ersten 1000km? - Ähnliche Themen

  1. Hängerbetrieb - Erfahrungen

    Hängerbetrieb - Erfahrungen: Hallo zusammen. Wer von euch hat schon Erfahrung im Hängerbetrieb? Ich möchte mit meinem neuen Firmenwagen O3 4x4 155 PS TDI einen Wohnwagen...
  2. Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??

    Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??: Hallo Leute, habe jetzt von einem Ingenieur gehört, das bei >20 Sek. stillstand die Automatik einzusetzen lohnenswert ist. Jemand anderes sagte...
  3. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...
  4. SKODA AUTO steigert Auslieferungen, Umsatz und Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen 2017

    SKODA AUTO steigert Auslieferungen, Umsatz und Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen 2017: - Auslieferungen legen in den ersten neun Monaten des Jahres um 3,6 Prozent auf 871.100 Fahrzeuge zu - SKODA AUTO verbessert Umsatz gegenüber den...
  5. Erster Gang schwergängig?!

    Erster Gang schwergängig?!: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Octavia FL 1,6 TDI mit ca. 2500KM drauf. Das Einlegen des ersten Ganges ist immer ein wenig "schwer" bzw....