Kein Hängerbetrieb in den ersten 1000km?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von mainkinzigyeti, 17.03.2011.

1. #1 mainkinzigyeti, 17.03.2011
    mainkinzigyeti

mainkinzigyeti

Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Leute,

ich hab mir die Wartezeit auf den Schneemensch jetzt mal mit einer etwas detaillierten Lektüre der Betriebsanleitung versüßt und bin dabei über eine Aussage zu den ersten 1000km gestolpert. Da steht "Fahren Sie nicht mit Anhänger."
    Dazu gleich die Frage vom Technik-DAU: warum?
    Das mit den Drehzahlen und so ist mir ja alles einleuchtig, aber was ist denn der Grund für die Empfehlung, keinen Hänger zu ziehen?
    Okeoke, vielleicht nicht der Tandemkipper mit ner Tonne Split drauf...aber son kleiner "Baumarktnachläufer" mit paar Pflanzen drauf? Nee? Ja? Nee? ?(
    Vielleicht könnt ihr mich da aufklären, denn wenn es triftige Gründe gibt, lasse ich das wirklich sein und leihe mir zur Hängerfahrt wieder Schwiegermutterns-Mobil aus.

Danke für ne Info und Grüße aus dem wilden Hessen,

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiBOT, 18.03.2011
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Ein kleiner "Baumarktnachläufer" mit ein paar Pflanzen drauf dürfte kein Problem sein. Eine Tonne Wohnwagen würde ich allerdings eher nicht über den Brenner wuchten ;-)

Es geht ja im Wesentlichen nur darum, den Motor noch nicht so stark zu belasten solange die einzelnen Bauteile noch nicht aufeinander eingeschliffenen haben.

4. #3 mainkinzigyeti, 18.03.2011
    mainkinzigyeti

mainkinzigyeti

Fahrzeug:
    Yeti Tdi 4x4, 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo YetiBOT,

danke für die Rückmeldung - auf sowas hab ich gehofft. ;)
    Dann können die Gartenarbeiten weitergehen, wenn der Schneemensch - hoffentlich - nächste Woche da ist (und der Boden nicht gefroren...aber das gehört in ein anderes Forum :wacko: ).

5. #4 YetiBOT, 18.03.2011
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    na dann .... fröhliches buddeln 8)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Hängerbetrieb in den ersten 1000km?

Die Seite wird geladen...

Kein Hängerbetrieb in den ersten 1000km? - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...