Kein Gurtwarner und nicht alle Warntöne???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von XaRdAs, 19.06.2006.

1. XaRdAs

XaRdAs Guest

Bei meinem neuen Fabia (04.06) Geht der Gurtwarner nicht. Eigentlich brauch ich den auch nicht, da ich eigentlich immer mit Gurt fahre. Mir ist es nur aufgefallen, als ich einmal vergessen habe den Gurt anzulegen, dass kein Warnton und keine Warnlampe an geht. Laut Handbuch müsste aber was kommen.

Ausserdem kommen keine Warntöne, wenn die Heckklappe oder eine Tür nicht ganz geschlossen ist. Die Warnlampe kommt aber.

Die Warntöne wenn es zu kalt oder der Sprit aus geht kommen.

Kann man die irgendwie einprogrammieren?

Schon mal Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Was ist denn das für ein Modell? Bei meinem 05er Extra gibts auch nur Warner für Handbremse, Sprit und Aussentemperatur.

Was in der Bedienungsanleitung steht, ist oft mit Sternchen und heisst einfach nur ist optional und ausstattungsabhängig...

gruss
    micha

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    mein 04er extreme hat die warntöne auch nicht.

ich seh da aber eher kein problem, denn wenn ich nicht angeschnallt bin, dann weiß ich das selber. und wenn ich bei anderen autos einen hörsturz bekomme, sobald der motor läuft, bin ich froh, dass das beim fabia nicht so ist.

5. #4 Sven RS, 20.06.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Morgen,

bei der Tankanzeige und Handbremse ist es ein schriller Piepton, den eigentlicher jeder haben müsste.

Der Gurtwarner ist eher so ein Gong dagegen und etwas Angenehmer als der schrille Piepton, wenn man den Wagen anlässt und nicht angeschnallt ist geht er an, hört aber auch nach ca. 6 mal gongen von alleine auf, auch wenn man sich bis dahin noch nicht angeschnallt hätte.

Dies ist beim RS Serie. Bei welchem Modell es noch Serie ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Gruß

Sven

6. #5 Anubis78, 20.06.2006
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Gehen denn sonst alle Signaltöne (vergessen das Licht auszumachen, klicken des Blinkers usw.) wenn nicht dann könnte auch der Minilautsprecher im Kombiinstrument hin sein, so war es jedenfalls bei mir

7. #6 olbetec, 20.06.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Laut meinen Sezierungen des Kombis beim Fabia wird alles über diesen Minilautsprecher gemacht incl. Warnton, Gong, Blinkergeräusch...
    Wenn, dann hat das höchstwahrscheinlich mit einem bestimmten Softwarestand im Kombi zu tun, denn wenn die Anzeige kommt ist es entsprechend korrekt codiert. Beim Anschnallgong ist es beispielsweise so, daß man zwar die Anzeige wegkodieren kann, nicht jedoch den Gong...
    Munter bleiben
    OlBe

8. #7 Malte1408, 20.06.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Versteh einer mal diese Software... :bigeyes:

9. #8 MrBlack19, 20.06.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Mein Fabia hat auch nur Warntöne für Handbremse, Sprit und Temperatur. Seit einiger Zeit geht der Warnton für das Licht nicht mehr.

10. #9 cybergod, 20.06.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @MrBlack19
    Womöglich hast Du einen defekten Microschalter in der Tür... Mach die Fahrertür mal von innen bis zu ersten Einraststufe auf (bei eingeschaltetem Licht und ausgeschaltetem Motor). Sprich einfach mal ohne die Tür nach außen zu drücken den Türöffner bedienen. Wenn es dann Piept, aber bei geöffneter Tür nicht, dann ist es der Microschalter... Habe das gleiche Problem, aber 280 EUR Kosten sind es mir nicht wert...

Gruß,
    Cybergod

11. #10 MrBlack19, 20.06.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

@ Cybergod Ich danke dir. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Kann man den Schalter nicht reparieren?

12. #11 cybergod, 20.06.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @MrBlack19
    Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, muss man das ganze Schloss austauschen. Dazu kommen noch meiner Meinung nach ziemlich happige Einbaukosten. Ob man das auch selber machen könnte k.A., aber habe auch davon noch nichts gelesen. Scheint was komplizierter zu sein...

Gruß

13. #12 MrBlack19, 20.06.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Schade. Na, ja ich werde erstmal testen, ob es daran liegt.

14. XaRdAs

XaRdAs Guest

Habe die Eleganceausstattung, also sollte doch alles drinn sein.

Es ist halt komisch, dass ich für wenig sprit nen Gong höre,

aber wenn ich die Handbremse nicht ganz gelöst ist, ne Tür oder die Heckklappe nicht richtig geschlossen zwar eine Anzeige kommt, aber kein Warnton.

Der Warnton wär schon nicht schlecht. Bin schon mal 2 km mit nut halb geschlossener Heckklappe gefahren, bis mir das Lämpchen aufgefallen ist.

Muss ich wohl doch mal zum Freundlichen fahren.

15. #14 fabianewbie, 20.06.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Das Schloss kostet um die 80€ und der Einbau sollte eigentlich nicht länger als eine Stunde (~50-60€) dauern.

16. #15 cybergod, 20.06.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @fabianewbie
    Habe hier in Bonn bei 5 Werkstätten angefragt...
    Das Schloss kostet ja auch 80 EUR, aber der Einbau 160-200!!!! Werde einfach mal abwarten, bis ich wieder in Tschechien oder in Polen bin... Dort kostet der Spaß inkl. EInbau um die 100 EUR :)

17. detto

detto

Fahrzeug:
    1. Skoda Fabia Combi 1.4, 59kw, EZ. 16.11.2006 - 2. Skoda Octavia Combi 1.8 TSI, EZ. 19.03.2008
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo,
    ich habe auch noch ne Frage zum Warnton bzw.Gong und zur Anzeige des nicht angelegten Sicherheitsgurt.

Bei unserem Fabia EZ:11/2006 gib es weder einen Warnton/Gong oder eine Anzeige wenn der Gurt nicht angelegt ist.

Ist das jetzt normal oder kann man die Funktion aktivieren ?

Warnton/Gong für die Tankanzeige &Licht funktionieren.

Gruß aus Hannover!

18. w0tan

w0tan

Hat meiner von 10-2006 auch nicht, ist allerdings ein aufgewerteter Classic.
    Wenn deine Style Edition evt. auch auf dem Classic basiert, wird es wohl normal sein...

Ich war heilfroh darüber ehrlich gesagt, wird irgendwann penetrant, wenn du wegen 2 Meter Fahrt an den Gurt erinnert wirst :motzen:

19. detto

detto

Fahrzeug:
    1. Skoda Fabia Combi 1.4, 59kw, EZ. 16.11.2006 - 2. Skoda Octavia Combi 1.8 TSI, EZ. 19.03.2008
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida
    Kilometerstand:
    34000

Hallo,
    mir ist grade noch was aufgefallen ! Die automatische Türverriegelung ab 15 km/h ist auch ohne Funktion.

Kann man die Funktion beim freundlichen Skoda-Dienst aktivieren lassen ?

Gruß
    detto!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jup, kann man...

22. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Als das mit den Warntönen ist abhängling von der Ausstattung, mich würde halt nur interessieren ob man einige Sachen nachträglich freischalten lassen kann. Ich wäre z.b. sehr dankbar wenn ich eine Anzeige für knappes Schwibenwischwasser hätte! :regen:

Thema: Kein Gurtwarner und nicht alle Warntöne???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 gurtwarner funktioniert nicht

,
  2. anschnallleuchte geht nicht

,
  3. skoda superb 3u gurtwarner geht nicht

,
  4. gurt warnton geht nicht aus skoda oktavia,
  5. skoda octavia kein warnton ,
  6. skoda octavia gurtwarner funktioniert nicht mehr,
  7. skoda fabia was ist wenn das Licht und anschnallsymbol nicht mehr warnt
Die Seite wird geladen...

Kein Gurtwarner und nicht alle Warntöne??? - Ähnliche Themen

1. einfache Frage zum Warnton

einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  2. Warnton Abblendlicht

Warnton Abblendlicht: Hallo, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten ertönt kein Warnsignal/-ton mehr. Wo fange ich am besten an zu suchen? Gruß Alfred
  3. Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten

Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten: Im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird man durch die Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument freundlich daran erinnert das man zu...
  4. Fabia 6Y - diverse Fragen zu Geräuschen (Motor), Gurtwarner etc.

Fabia 6Y - diverse Fragen zu Geräuschen (Motor), Gurtwarner etc.: Hallo zusammen, bin neu hier und wir (meine Frau) fährt seit neuestem auch Skoda, und zwar einen Fabia Combi Elegance, 1,4 mit 101PS aus 2002....
  5. Warnton Standlicht ändern?

Warnton Standlicht ändern?: Ist es möglich, das hier umzusetzen? Das Video ist von mir, wusste nur nicht, wie ich es sonst erklären soll. Es geht um den Warnton der ertönt,...