Kein Gurtsignal ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Charlym, 27.11.2004.

  1. #1 Charlym, 27.11.2004
    Charlym

    Charlym

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI BJ 11.2004 silbermetallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll-Düsseldorf
    Kilometerstand:
    182117
    Hallo,

    mir ist aufgefallen das mein Fabia Combi 1.9 tdi Elegance ( Baujahr 11.2004 ) keine Anschnallwarnung besitzt.
    Tonsignal ist vorhanden auch dierse Warnleuchten.Temperatur, Tank,
    Heckklappe ect. alles funktioniert ( mit Ton ). Nur ob ich angeschnallt bin oder nicht
    scheint ihm völlig egal zu sein. Gibt es im Modell 2005 diese Funktion nicht mehr oder hat er ab Werk ein Problem ?

    Über eine Info würde ich mich sehr freuen

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shamez23, 27.11.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    neues auto, oder gebraucht? vieleicht ist das kabel nicht richtig eingesteckt bzw. wurde absichtlich abgezogen, oder vielleicht kann man das signal auch in der software deaktivieren.
    geh doch einfach mal beim händler vorbei wenn du zeit hast.
     
  4. #3 Charlym, 27.11.2004
    Charlym

    Charlym

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI BJ 11.2004 silbermetallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll-Düsseldorf
    Kilometerstand:
    182117
    Ist ein neues Auto hab ich seit ca. 3 Wochen. :D
     
  5. #4 shamez23, 27.11.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    oh. bjhr. 11. 2004. hät ich mir dann auch denken können.
    glückwunsch und viel glück, daß das der einzige "fehler" bleibt.
    sei froh wenns nicht geht. eigentlich gehts bei den fragen zum gurtsignal meistens darum, das die leute wissen wollen, wie sie das "nervige gepiepse" abstellen können.
    in deinem fall dann eher: it's not a bug it's a feature. vielleicht hats dein händler ja gut mit dir gemeint.
    kann natürlich auch sein, das skoda dieses sicherheitsfeature wieder abgeschafft hat- halt ich aber für sehr unwahrscheinlich. der aktuellen c-klasse hats mit der einführung des gurtwarners immerhin zu einem punkt mehr beim ncap test gereicht.
     
  6. #5 Charlym, 27.11.2004
    Charlym

    Charlym

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI BJ 11.2004 silbermetallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll-Düsseldorf
    Kilometerstand:
    182117
    JA, hat mir gerade keine Ruhe gelassen - ich war gerade nach schauen...

    also bei beiden Gurtverschlüssen sind keine Kabel zu sehen. Ich sehe nur den Verschluss und die Befestigungen aus Metall. Es sieht so aus als wäre es auch nicht vorgesehen da Kabel zu legen. Die Kontrolleuchte ist aber vorhanden ( auch ohne funktion ).

    Du hast aber recht - ich bin mal einen Octavia mit Gurtsignal gefahren -
    fürchterlich!!!

    Ich wollte auch nur wissen ob etwas am neuen Auto defekt ist oder ich beim Autohaus -Danke!- sagen soll.

    So wie es aussieht ist dieses Signal wohl Geschichte...

    ... vielleicht weiß ja jemand mehr...

    Danke Dirk
     
  7. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Hab einen Fabia Bj 07/04 und hab auch kein Gurt-Nicht-Angelegt-Warn-Zeugs-Piep-Dingens. Bin ehrlich gesagt auch froh drüber, weil wenn ich Sonntag früh (bis 12 Uhr) zum Becker fahre ich auch keinen Bock drauf habe, das mich des Mist Dingens nervt. Die Möglichkeit die hier gegeben ist, ist die Programmierung des Steuerteils bzw. ein Wechsel des selbigen. (meine net des der Motorsteuerung)
     
  8. #7 Kaufmaennchen78, 29.11.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Was hat denn der Fabia für Signale???
    Kenne bisher nur das Signal, sobald es kälter wird oder Glättegefahr droht.
    Mehr nicht. Oder ist auch das modellabhängig???

    Kenne das vom Octavia, als Ersatzwagen. Es war echt nervend. Aber welche Signale sollte ein Fabia als Ton haben und welche wären Modellabhängig???
    Denn dann werde ich mal in der Gewährleistungszeit mal nachfragen.

    Danke.
     
  9. Sabsi

    Sabsi Guest

    Also bei mir piepts auch, wenn die Tankreserve an geht. In regelmäßigen Abständen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Das Ding piepst bei jeder Gelegenheit

    -Kofferraum öffnen wenn Zündung ein
    -Benzin, Oel, Kühlflüssigkeit, Scheibenwaschfl., etc. ins Minimum gehen
    -Handbremse beim Fahren angezogen ist
    -Gurt beim Starten nicht angelegt (bei neuen Modellen Optional)

    Das reinste Konzert. Finde ich ja eingetlich gut, wenn es auch akkustisch warnt nur so ver***** laut müsste es nicht sein, bin schon oft erschrocken, das könnte auchmal in die Hose (oder Leitplanke) gehen wenn zu einer kritischen Situation noch so ein tolles Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepsen kommt. Ich wollte schon lange mal die Tachoeinheit rausnehmen und die Öffnung dort zukleben und schauen ob das hilft. Bin noch nicht dazu gekommen...

    Tschü
     
  12. #10 Geoldoc, 30.11.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ab (irgendwann in) 2002 ist das Anschnallsignal im Fabia wohl nicht mehr standardmäßig in D verbaut worden (teilweise zB in Holland gab es das aber noch als extra). Wann genau kann ich leider noch nicht sagen. Anscheinend verzichtet Skoda da freiwillig auf einen EuroNcap-Punkt.
     
Thema:

Kein Gurtsignal ?

Die Seite wird geladen...

Kein Gurtsignal ? - Ähnliche Themen

  1. Gurtsignal abschalten

    Gurtsignal abschalten: Vielleicht kann mir ja eine weiterhelfen, kann man diesen Warnton der beim nicht anschnallen ertönt abschalten ?? Wenn ja geht das allein, oder...
  2. Gurtsignal beim Roomi

    Gurtsignal beim Roomi: hi der Roomi hat ja nun dieses tolle Gurt-Bimmel-Nerv-Signal wenn man sich nicht sofort anschnallt, aber wie werd ich das blöde nervige Bling...