Kein Fremdstart möglich

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ganymed, 18.03.2009.

1. #1 Ganymed, 18.03.2009
    Ganymed

Ganymed

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 102 PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hatte mein Auto im Winter abgemeldet und bin vorhin losgefahren - sprang auch an.
    Aber nach 500m war ein Scheppern vorn zu hören - ich dachte zuerst an die Bremsen, die etwas angerostet waren.
    Ich mein auch ich hätte zuletzt gebremst ... nicht gekuppelt - weiß nicht.

Als ich an den Rand gefahren bin war die Batterie tot. Fremdstart ging auch nicht.
    Das hat sich so angehört als würde der Anlasser nicht packen.
    Gleichbleibendes öööööööö nicht ooiooiooiooiooiooio ;-)

Kann´s da die Kupplung zerfetzt haben, oder das Getriebe? - Der stand jetzt 3 Monate rum - hat 65.000 runter

oder kann es auch sein, dass die Batterie wirklich tot tot tot ist und darum kein Fremdstart möglich ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Denke mal Anlasser ist Tot.
    Entweder hats beim Sterben (dem knall) spannungsspitzen gegeben die die Batterie mitgenommen haben, oder Batterie oder Lichtmaschine sind Tot und haben den Anlasser mitgenommen.
    Würde auf jeden Fall mal in die Werkstatt, und mal Anlasser, Batterie und Lichtmaschine durchschauen lassen.
    Getriebe oder Kupplung würden imho (habs aber auch noch nie erlebt und bin auch kein KFZ-Meister) keine Knall verursachen
    Wenns beim Fremdstart nur öööö macht denke ich wirklich mal dasses der Anlasser is. (und eben evtl Batterie und Lichtmaschine mit tot)

4. Murdoc

Murdoc

Hm, hat evtl der Anlasserfreilauf versagt, dadurch der Anlasser sich weiter im Eingriff mitgedreht und bei höheren Drehzahlen akuten Zahn(rad)ausfall bekommen? Wenn so sämtliche Zähne wegwären, würde der E-Motor zwar noch rotieren (öööööööööööö), aber die Kurbelwelle nicht mehr durchdrehen (oooioooiioooioooiiiooii)...

Nur so eine Idee ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt.

Thema:

Kein Fremdstart möglich

Die Seite wird geladen...

Kein Fremdstart möglich - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...