Kein Empfang von Radiosendern nach Einbau eines neuen Radio´s

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von sylvia120798, 19.12.2010.

  1. #1 sylvia120798, 19.12.2010
    sylvia120798

    sylvia120798

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir am Freitag bei Lidl ein neues Autoradio mit Bluetooth gekauft und es nun eingebaut. Alles läuft nur ich habe 2 Probeme:

    1. Ich konnte erst die Sender (Antenne, ffn, e-joy, NDR2 etc.) speichern und der Empfang war relativ gut. Bewegt sich das Auto, sind jedoch alle sender nicht mehr hörbar. Auch manuelles Suchen funktioniert nicht. Der einzige sender ist dann NDR zu hören. Mehr nicht. Woran liegt das? Mit meinem Skoda-Original-Radio habe ich alle sender in einer Top-Qualität reinbekommen.

    2. Das Radio geht aus, wenn die Zündung aus ist und kann auch ohne Zünding nicht eingeschaltet werden. Warum?


    Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Die Stecker der Werksradios sind anders belegt. Es fehlt die Phantomspeisung für die aktive Antenne. Such mal danach hier im Forum!

    Ich lege dir mal DIESEN LINK nahe, welcher von HIER stammt. :)
     
  4. #3 sylvia120798, 19.12.2010
    sylvia120798

    sylvia120798

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Danke erstmal. Was für eine Phantomspeisung muss ich denn da kaufen und was kostet die?
     
  5. #4 dathobi, 19.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Und es ist kein Dauerstrom vorhanden...

    Taugt das 79€ Radio überhaut was?
     
  6. #5 sylvia120798, 19.12.2010
    sylvia120798

    sylvia120798

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon. Klanglich ist es gut (zumindest nicht schlechter als das Werksradio). Mir kam es auf die Freisprecheinrichtung an und die funktioniert einwandfrei.... Den Rest... ich werde es sehen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SvenFa

    SvenFa Guest

    29 Euro habe ich bei Saturn bezahlt für einen Adapterstecker mit Einspeisung.
     
  9. #7 Scanner, 22.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das ist ganz schön heftig. Für den Betrag bekomm ich schon ein ganzes Autoradio ... tztztz
    Wer sich selbst helfen will, kann sich einen keramischen Kondensator mit 10 nF besorgen.
    Damit die Antennenleitungsseele im Stecker entkoppeln und direkt + 12V auf die entkoppelte Seele legen.
    Wer mag, noch eine Feinsicherung dazwischen.

    Gesamtkosten je nach Bezugsquelle 10 Cent bis 1 Euro und ein wenig Geschick beim Löten.
     
Thema: Kein Empfang von Radiosendern nach Einbau eines neuen Radio´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda stream radio kein Empfang mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Empfang von Radiosendern nach Einbau eines neuen Radio´s - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...