kein Dynamisches Kurvenlicht mehr?????

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von dispodecin, 12.03.2015.

  1. #1 dispodecin, 12.03.2015
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Habe mich gerade mal durch sämtliche Broschüren aller Baureichen gekämpft und habe festgestellt - es gibt kein Dynamische Kurvenlicht mehr in Verbindung mit Halogenscheinwerfern. Nur die Xenonscheinwerfer haben Dynamisches Kurvenlicht.

    Wurde dieses Extra zu wenig bestellt???? Ich habe derzeit einen Roomster und meine Beste einen Fabia II - beide mit Dynamischen Kurvenlicht und ich möchte es auch nicht missen. Gerade in ländlicher Gegend und Kurvenreicher Straßenführung ist es ein mehr an Sicherheit!!

    Manchmal frage ich mich, hören die Konzernstrategen in den Chefetagen auf ihre Kunden????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rana arboreum, 13.03.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ja tun sie (leider): Nur ein geringer Prozentsatz hat diese sinnvolle Extra bestellt, also du und ich und noch ein paar ganz wenige, und das bedeutet für Skoda, dass es von der Mehrheit der Kunden nicht gewünscht ist. Also wird es nicht mehr als extra angeboten, weil es den Konzern zu viel Geld kostet, diese Option für ein paar wenige Kunden anzubieten.

    Für mich ist sowas dann ab Fabia aufwärts, genauso wie der Entfall des Schiebedachs beim Fabia ein No-Go-Kriterium für dieses Fahrzeug. Wenn Skoda das nicht bis zu meinem nächsten Autokauf geändert hat, werde ich einen anderen Hersteller suchen, der das anbietet.
     
  4. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Leider bestimmt die Nachfrage, was im nächsten Modell zu kaufen gibt.

    VW verknüpft gerne Extras mit geringer Nachfrage mit anderen Komponenten, auch wenn die Kombination unlogisch ist. In meinen Passat Variant musste ich die Rückfahrkamera dazu kaufen um das große Navi zu bekommen, waren mal eben schlappe 400€ mehr für etwas das ich nicht brauche/haben möchte. Beheizbare Frontscheibe nur in Verbindung mit Sitzheizung und Winterpaket.
     
  5. #4 Richter86, 14.03.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das Kurvenlicht beim Fabia 3 ist durch das neue Design der Scheinwerfer nicht mehr möglich. Das Abblendlicht sitzt wohl zu weit hinten.
    So die offizielle Aussage von SAD.
     
  6. #5 Rana arboreum, 16.03.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Wenn dem so ist, dann ist der neue Fabia m.E. eine Fehlkonstruktion.
    Nicht die Funktion sollte der Form folgen, sondern umgekehrt.
    Für mich ist das noch ein Grund mehr, dass der Fabia 3 für mich nicht als Ersatz für den Fabia 2 in Frage kommt. Kein Schiebedach und kein dynamisches Kurvenlicht wird mich in die Fänge eines anderen Herstellers treiben, falls Skoda das nicht beim ersten Facelift anpasst ;)


    Ich hoffe SAD liest hier fleißig mit …
     
  7. #6 MaddinRS, 16.03.2015
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Auch wenn Skoda hier mitliest, es wird sich nichts ändern. Denn Skoda ist nur der Name, VW der Hersteller. In den letzten Jahren haben die Tschechen dem Mutterkonzern zu viele Kunden abgeworben. Und genau da setzt VW jetzt an und will Skoda wieder etwas herabstufen, um die eigenen Modelle attraktiver zu machen. Wohl auch deshalb wirds einige Ausstattungsdetails nicht mehr geben
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kein Dynamisches Kurvenlicht mehr?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach inspektion geht mein kurvenlicht nicht mehr

    ,
  2. dynamisches Licht Passat B7

    ,
  3. neuer fabia kein kurvenlicht mehr

Die Seite wird geladen...

kein Dynamisches Kurvenlicht mehr????? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Blendwirkung beim dynamischen Lichtassistenten

    Blendwirkung beim dynamischen Lichtassistenten: Wie sind die Erfahrung derer die mit einem dynamischen LIchtassistenten unterwegs sind? Werdet ihr damit vom Gegenverkehr akzeptiert oder schaltet...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...