Kein Durchzug mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 22.04.2007.

  1. #1 Superb_TDI, 22.04.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,

    mir ist vor kurzem etwas aufgefallen.

    Entweder kommts mir nur so vor oder es ist tatsächlich so:

    Nach längeren Autofahrten hab ich das Gefühl, dass mein Dicker im 2-3 Gang nicht mehr so gut durchzieht.

    Das ist aber nur dann öfter der Fall, wenn ich lange z.B. auf der Autobahn gefahren bin.

    Ich hatte das beim Octi auch schon mal.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Es tritt nur sporadisch auf!

    Grüße

    Superb_TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WetterauV5, 23.04.2007
    WetterauV5

    WetterauV5 Guest

    Könnte mehrere Gründe haben:

    a) Warme Aussentemperaturen
    b) Dreckiger Luftfilter
    c) Störung im LMM (Luftmassenmesser) wobei er dann eigentlich in allen Gängen schwächeln müsste
    d) Sollte er dazu noch "stottern" vielleicht die Drosselklappen reinigen.

    Wie ist es denn wenn du den Motor ausschaltest und dann wieder anmachst? Ziehen die Gänge dann wieder richtig durch?

    Best Case: Temperaturbedingter Leistungsverlust - bei dem Wetter normal.
    Worst Case: Schaufelräder beim Turbo im A*** - das wird dann teurer - hört man nicht, merkt man aber - wie schauts mit V/MAX aus? Alles i.O?
     
  4. #3 Superb_TDI, 23.04.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    VMax ist ok, ich werds die nächsten Tage mal beobachten, obs in den anderen Gängen auch bemerkbar ist!

    Schon mal danke für die Tips!
     
  5. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hagen 58093 Deutschland
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS
    Kilometerstand:
    650+ ;-)
    Hab' ja den gleichen Motor wie Du und habe bei mir ebenfalls das komische Gefühl, dass die Kraftentfaltung nicht konstant ist.

    So gibt es Tage, wo der Einsatz des Turbos mit einem richtig guten Schub verbunden ist (wie man es auch erwartet), und andere - völlig unabhängig von einer vorherigen Autobahnfahrt - halt nur mittelmäßig.

    Habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, woran das liegt, aber er ist selbstverständlich in Fällen gut warmgefahren. Wenn er sich wenigstens in ähnlichen Situationen immer gleich verhalten würden (z.B. 'gut' nach längeren Autobahnfahrten und 'schlecht' nach viel Stadtverkehr), könnte man ja seine Schlüsse daraus ziehen, aber so... :keineahnung:

    Ach so, vmax ist bei mir komischerweise auch stets konstant. Er verhält sich irgendwie so, als ob der Turboeinsatz von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich wäre (hat mal Bock und mal nicht, wie bei uns Menschen) :hihi:.
     
  6. #5 SKODA DOC, 23.04.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Es kann gut sein das die Kabel der Pumpe Düse Einheiten im Kopf so warm werden das sich der Wiederstand stark erhöht und dann stimmen die Einspritzmengen nicht mehr optimal. Habe das bei einem Kunden gehabt bei dem immer nach 200KM die Kiste ruckelte und ausging. Nach einer Weile warten gings dann wieder. Kabelsatz neu gemacht und Spuk vorbei.
     
  7. #6 Superb_TDI, 23.04.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Naja, ich habe das gleiche Phänomen wie 01pit.

    Ich werde das mal beobachten.

    Ganz so extrem wie du beschreibst ist es nicht @SKODA DOC
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Durchzug mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Durchzug mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...