Kein Deckel auf dem Pollenfilterkasten?

Diskutiere Kein Deckel auf dem Pollenfilterkasten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, hatte gestern die Abläufe im Wasserkasten kontrolliert, dazu habe ich die fahrzeugbreite Abdeckung vom Wasserkasten entfernt und...
silverbullet

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Moin zusammen,

hatte gestern die Abläufe im Wasserkasten kontrolliert, dazu habe ich die fahrzeugbreite Abdeckung vom Wasserkasten entfernt und auf der Beifahrerseite grinst mich ein weißschwärzlicher Pollenfilter an. An dem Kasten selbst ist eine Art Haltenase angebracht, was mich vermuten lässt, das da noch ein Deckel drauf gehört? Auf Bildern die zum Thema Wasserkasten gefunden habe, meist bei dem Passatumbau, sehe ich da jedenfalls eine Abdeckung? Werkstattpfusch oder ist das werksseitig so?
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
so sieht es aus wenn man keine Wasserkastenabdeckung hat
wasserkasten-1.jpg


wenn man aber eine hat so wie du, dann ist über dem Filter keine extra Abdeckung sondern allerhöchstens noch eine Rinne wie hier
pollenfilter-4.jpg


die Klammer hält nur den Filter
 
silverbullet

silverbullet

Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg 47057 Deutschland
Fahrzeug
Superb I 2005 1.8T Automatik
Kilometerstand
75000
Danke Marc,

finde es nur merkwürdig, das da nicht extra drüber sitzt, weil bei mir zum Motor hin eine Art Haltelasche dran ist. Daher auch meine Vermutung, das da was gewesen sein sollte, zumal der Filter bei mir nur sehr locker drinsitzt, als wenn er nur reingelegt wäre. Und da Autohäuser gerne Motorwäschen durchführen, bekommt der Filtereinsatz sicher auch eine regelmäßige Dusche ab.
 

schlarpe.de

Guest
Hallo,

bei meinem SuperB 3U ist auch nichts drüber. Der Filter liegt einfach in dem "Fach" und ist vorne mit diesem kleinen Clip gesichert.

Mehr nicht, ist ganz normal so. Habe das auch schon bei anderen PKW`s ähnlich gesehen.

mfg
 
Thema:

Kein Deckel auf dem Pollenfilterkasten?

Kein Deckel auf dem Pollenfilterkasten? - Ähnliche Themen

Wassereintritt Fußraum Octavia RS Combi: Hallo, nachdem ich bereits seit einem Jahr mit Wasser im Fußraum zu kämpfen habe, wollte ich euch mal befragen ob ihr eventuell noch eine Idee...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda octavia abdeckung wasserkasten

,

vw 3bg kurbelwellenentlueftung wechsel

,

skoda.octavia deckel für innenraumfilter

,
superb wasserkasten laden
, wasserkasten Abläufe skoda octavia , skoda octavia wasserkasten, skoda superb 3u pollenfilter deckel, abdeckung wasserkasten superb, skoda superb pollenfilter, superb beifahrersitz abdeckung, skods deckel für innenraumfilter abgebrochen
Oben