Kein Deckel auf dem Pollenfilterkasten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von silverbullet, 07.03.2011.

1. #1 silverbullet, 07.03.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Moin zusammen,

hatte gestern die Abläufe im Wasserkasten kontrolliert, dazu habe ich die fahrzeugbreite Abdeckung vom Wasserkasten entfernt und auf der Beifahrerseite grinst mich ein weißschwärzlicher Pollenfilter an. An dem Kasten selbst ist eine Art Haltenase angebracht, was mich vermuten lässt, das da noch ein Deckel drauf gehört? Auf Bildern die zum Thema Wasserkasten gefunden habe, meist bei dem Passatumbau, sehe ich da jedenfalls eine Abdeckung? Werkstattpfusch oder ist das werksseitig so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    so sieht es aus wenn man keine Wasserkastenabdeckung hat

wenn man aber eine hat so wie du, dann ist über dem Filter keine extra Abdeckung sondern allerhöchstens noch eine Rinne wie hier

die Klammer hält nur den Filter

4. #3 silverbullet, 07.03.2011
    silverbullet

silverbullet

Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Danke Marc,

finde es nur merkwürdig, das da nicht extra drüber sitzt, weil bei mir zum Motor hin eine Art Haltelasche dran ist. Daher auch meine Vermutung, das da was gewesen sein sollte, zumal der Filter bei mir nur sehr locker drinsitzt, als wenn er nur reingelegt wäre. Und da Autohäuser gerne Motorwäschen durchführen, bekommt der Filtereinsatz sicher auch eine regelmäßige Dusche ab.

5. #4 schlarpe.de, 07.03.2011
    schlarpe.de

schlarpe.de Guest

Hallo,

bei meinem SuperB 3U ist auch nichts drüber. Der Filter liegt einfach in dem "Fach" und ist vorne mit diesem kleinen Clip gesichert.

Mehr nicht, ist ganz normal so. Habe das auch schon bei anderen PKW`s ähnlich gesehen.

mfg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Deckel auf dem Pollenfilterkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia abdeckung wasserkasten

,
  2. skoda superb 3u pollenfilter deckel

,
  3. abdeckung wasserkasten superb

,
  4. skoda superb pollenfilter,
  5. superb beifahrersitz abdeckung
Die Seite wird geladen...

Kein Deckel auf dem Pollenfilterkasten? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  4. Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung

Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung: Liebe Skodaianer, habe beim Versuch Starter Batterie zu wechseln eines der Halteklammern der StarterBatterie Befestigung abgebrochen. Für Fabia...
  5. Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter

Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter: Hallo Community, ich melde mich heute auch mal wieder mit einem kleinen nützlichen Upgrade zu Wort... Gerade in der Winterzeit muss man ja öfters...