Kein Bluetooth-Signal mehr!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von L.i.F., 12.12.2011.

1. L.i.F.

L.i.F.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Hi ihr,

Seit ein paar Tagen habe ich im Auto kein Bluetooth mehr, die FSE funktioniert also nicht mehr.
    Ich habe kein Multifunktionslenkrad oder so und kann deswegen auch dort nichts mit der Telefontaste testen.
    Der Fehler liegt definitiv beim Auto, da ich verschiedene Handys versucht habe.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich den Fehler beheben?

Viele Grüße

L.i.F.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 12.12.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Was für ein Radio hast du eingebaut?

4. L.i.F.

L.i.F.

Fahrzeug:
    Ich habe das Dance-Radio.

5. #4 Timeagent, 12.12.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Schieb deinen Thread mal in die HIFI Rubrik. Dort kann dir geholfen werden. Ich dachte immer das das Dance kein BT hat. Also müsste dein BT nachgerüstet sein oder?
    Auf jedenfall wäre das BT Modul unter deinem Fahrersitz verbaut, wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber wie gesagt, im Hifi Forum kann dir bestimmt geholfen werden. ;)

6. #5 Naserot, 12.12.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    also das Dance hat mit Sicherheit kein BT-Modul

7. L.i.F.

L.i.F.

Fahrzeug:
    Ich habe die ORIGINALE FSE in Kombination mit dem Dance-Radio. Nichts nachgerüstet.

8. CamKey

CamKey

Erster Ansatz: Diagnose anstöpseln und Fehlerspeicher auslesen.

Spielt keine Rolle.

9. L.i.F.

L.i.F.

Fahrzeug:
    Ein Diagnosegerät habe ich leider nicht und bevor ich in die Werkstatt fahre, würde ich gerne selbst versuchen, dass Problem zu lösen.

10. #9 Timeagent, 13.12.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Ist mir auch jetzt klar. Hätte ja auch sein können, das er einen neueren Fabia 2 hat, z.B wie ich mit Amundsen. Und da ist das BT Modul halt im Radio verbaut und nicht als extra Modul unter dem Fahrersitz!!!

@L.i.F.
    Da wirst du selber ohne Diag nix dran machen können, außer zu prüfen, ob alle Sicherungen OK sind. Das könnte ja alles sein zwischen defktem Modul und einem einfachen Kabelbruch in der Stromversorgung, oder was auch sonst noch kaputt gehen kann.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CamKey

CamKey

Es gibt im Forum einige leute mit VCDS - die könnten Dir helfen, wenn du die ersten 2..3 Zahlen von Deiner PLZ postest.

Ändert aber nichts in der Vorgehensweise - bis zu dem Schritt: "Ersatzteil bestellen".

13. L.i.F.

L.i.F.

Fahrzeug:
    Vielleicht kann mir ja wirklich jemand helfen.
    PLZ: 783

Thema:

Kein Bluetooth-Signal mehr!

Die Seite wird geladen...

Kein Bluetooth-Signal mehr! - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...