Kein Batterieschutz gegen Entladen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von matpie, 07.08.2009.

1. matpie

matpie

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Dynamic, Panoramadach, etc...
    Werkstatt/Händler:
    Schulze, Nienburg (Weser)
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

am Wochenende musste meine Frau feststellen, dass der Roomster nicht über eine Abschaltung der Kofferraum-Steckdose verfügt, wenn die Batteriespannung zur Neige geht. Sie hatte eine Kühlbox den Tag über laufen und als sie dann am Abend gen Heimat aufbrechen wollte, startete der Wagen nicht mehr.

Nun ja, ADAC gerufen, Starthilfe geben lassen und mit 50 Minuten Verspätung startete sie nach Hause.

Vom Vorgänger ( Audi A2 ) kenn ich es so, dass bei Unterschreiten einer bestimmten Spannung die Steckdosen abgeschaltet werden, um zumindest das Starten immer noch zu ermöglichen. Tja, das ist der Unterscheid zwischen "Premium" und "Normal"...

Gruß,

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euronaut, 07.08.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Batteriewächter gibt's in der Bucht für 8 Euro. Ich wusste gar nicht, dass es sonstwo einen eingebauten Entladungsschutz gibt...

4. #3 16Comfort, 07.08.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wir haben doch aber auch ne wirklich winzige Batterie an Bord.
    Autohaus sagte mir aber mal, eine Nummer grösser würde noch gehen, da ich schon gestaunt habe, das bei soviel Elektronik in meinem Auto nur eine so kleine 47Ah-Batterie drin ist.

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine Alternative zu dem Batteriewächter wäre vllt. auch der Einbau einer zusätzlichen Bordspannungsdose, die nur über Zündungsplus läuft ? Ich weiß nicht, wie Euer "Kühl - Verhalten" im Fahrzeug sein muss und ob der Betrieb der Box bei eingeschalteter Zündung ausreichend wäre ... .
    Ich habe in meinem Fabia² eine 35Ah Zusatzbatterie, Batterietrennrelais, 230V Ladeerhaltung und eine stärkere LiMa (130A wenn ich mich nicht irre), da das Fahrzeug einige Sonderausstattungen hat; da bin ich gegen eine entladene Batterie gerüstet.

LG
    bjmawe

6. #5 Fahrerflüchter, 08.08.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Danke matpie für die Information! :-) wäre bestimmt in einiger Zeit schief gelaufen....

Thema:

Kein Batterieschutz gegen Entladen

Die Seite wird geladen...

Kein Batterieschutz gegen Entladen - Ähnliche Themen

1. Batterie entläd sich unregelmäßig bei längerem Stillstand

Batterie entläd sich unregelmäßig bei längerem Stillstand: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Im letzten Jahr hat es mir 2x die Batterie entladen. Mein Superb stand da ca. 1 Woche in der Garage. Habe mir im...
  2. Batterieschutz für Kühlbox?

Batterieschutz für Kühlbox?: Hallo, ich habe mir eine Kühlbox für den Zigarettenanzünder bestellt. Die Box selbst hat keine Batterieschutz. Ich möchte die Box am liebsten auf...
  3. Batterie entladen

Batterie entladen: Hallo, habe irgendein Elektrikproblem! ?( ?( Habe vor ca. 5 Monaten die Lima wechseln lassen da sie sich zerlegt hat, nach 2 Wochen war Batterie...
  4. Batterie komplett entladen

Batterie komplett entladen: Hi, ich wollte mal fragen ob man die Autobatterie wechseln muss nachdem sie komplett entladen war? Hatte dann Starthilfe bekommen, seit dem keine...
  5. Batterie entläd sich und Motorblock korrodiert

Batterie entläd sich und Motorblock korrodiert: Moin Vorletzte Woche hat sich bei meinem Roomster (BJ. 05/2007) 16 V die Batterie verabschiedet... Gleich ne neue rein und 3 Tage später ging...