Kein Automatikgetriebe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bliffliff, 05.09.2007.

  1. #1 Bliffliff, 05.09.2007
    Bliffliff

    Bliffliff Guest

    Hallo,
    gibt es eigentlich kein Automatikgetrriebe für den Roomster? Ich sehe in der Tabelle nur die Variante mit Tiptronic, aber die hat auch gleich den größten motor. Außerdem bevorzuge ich eine herkömmliche Automatik.

    Gibt es die wirklich nicht beim Roomster? Beim Fabia sehe ich eine in der Tabelle. Hat das irgendwelche besonderen Gründe oder ist da noch was in der Planung?

    Danke für jeden Hinweis.

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 05.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden:

    Fabia und Roomster haben (in Deutschland) beide das gleiche konventionelle 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Schaltbarkeit (Tiptronic) für den 1,6 Liter 105 PS Benziner. Warum im Internet beim Fabia Automatik und beim Roomster Tiptronic steht, ist in den unergründlichen Tiefen des Skoda-Webmanagements zu suchen.

    Wenn Du Dir die Datenblätter auf skoda.de anschaust, wirst Du sehen, dass bei beiden 6-Gang Automatikgetriebe mit Tiptronic-Funtkion steht.

    Immerhin ist es eine echte Automatik und kein autmatisiertes Schaltgetriebe, die zwar energetisch sinnvoller sind, aber wohl nicht den Komfort einer Wandlerautomatik erreicht habe, Ist schon ein Luxus sowas im Kleinwagen noch zu finden.

    Übrigens: Wenn man sich anschaut, wie viel Leistung selbst eine moderne Wandlerautomatik noch verliert, fände ich zumindest im Roomster einen 1,4 mit Automatik nicht wirklich sinnvoll. Mal ganz davon abgesehen, dürfte der Markt bei Kleinwagen und Mikrovans mit Automatikgetriebe nicht so groß sein, dass man mehrere Motoren ud Getriebeversionen anbietet und der Aufpreis ist (prozentual) bei einem einfachen Auto ja sowieso nochmal höher)
     
  4. #3 jimmy_ bod, 05.09.2007
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Morsche,

    also die angegebene Tiptronic sollte das klassische autom. Getriebe sein.
    Zur Not einfach mal den Freundlichen anrufen :-)

    Gruß Jimmy

    EDIT: Geoldoc war mal wieder schneller, bzw. hatte ich zulange die Antwort offen dastehen ;-)
     
Thema:

Kein Automatikgetriebe?

Die Seite wird geladen...

Kein Automatikgetriebe? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  2. Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hat von euch schon mal jemand sein Automatikgetriebe überholen lassn, geschweige denn vgleich mit verstärken lassen? Wenn ja wo und was kostet es...
  3. Automatikgetriebe-Schaden?

    Automatikgetriebe-Schaden?: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 5j. Baujahr 2007, mit dem 1.6 Automatik, Sechsgang Wandlerautomatik, 105 PS. Momentan hat er knapp 75.000...
  4. Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert

    Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert Plötzlich nach Starten, Brems und Gaspedal Blockiert,...
  5. Skoda Superb 2.8 Automatikgetriebe Öl

    Skoda Superb 2.8 Automatikgetriebe Öl: Welches Getriebeöl brauche ich für das 5 Gang Automatikgetriebe Bj. 2003? Welches ist das beste und welches Motoröl wüsste ich noch gerne. Danke...