Kein Augenaufschlag beim Fabia mit Xenon

Diskutiere Kein Augenaufschlag beim Fabia mit Xenon im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich habe festgestellt, dass mein Fabia keinen Augenaufschlag macht, wenn ich die Zündung einschalte. Selbst wenn ich das Licht schon...

1. #1 TheSmurf, 23.01.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Ich habe festgestellt, dass mein Fabia keinen Augenaufschlag macht, wenn ich die Zündung einschalte. Selbst wenn ich das Licht schon einschalte, bevor ich die Zündung anmache passiert nichts. Über VAG-Com kann ich die Stellmotoren ansprechen und auch das Neigungssignal auslesen.
    Meine Werkstatt sagte nun, dass dieser Augenaufschlag nicht bei allen Fahrzeugen ist... kann das sein? Ich mein, ich habe noch kein Auto mit Xenon ab BJ01 gesehen, was das nicht macht. Selbst mein älterer O1 macht das. Versucht sich die Werkstatt hier nur im eine Garantierepa zu drücken?
    Machen Eure Fabias diesen Augenaufschlag?

Ich hatte das hier schon mal irgendwo gelesen, habe das Thema aber nicht wiedergefunden... also bitte nicht hauen...

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 23.01.2009
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    ?(

Ja, wenn sie kein Xenon haben. :P

Nu' mal Spaß bei Seite.
    Das Autos mit Xenon den Augenaufschlag nicht machen wäre mir auch neu.
    Mittlerweile gibt es schon Fahrzeuge die selbiges auch mit Halogenscheinwerfern machen.

Vielleicht gehst Du nochmal zu einer anderen Werkstatt.

Tschö

4. #3 Ruwen 76, 23.01.2009
    Ruwen 76

Ruwen 76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Service Auto-Garage Hein & Montnacher/ Rehlingen-Siersburg
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo The Smurf,

Wenn ich mich nicht völlig irre, hat der 1 Fabia zwar eine automatische aber keine dynamische Leuchtweitenregulierung!!!
    Der stellt sich nur beim einschalten des Fahrlichtes auf den beladungszustand des Autos ein.
    Das hängt dann vielleicht mit den verschiedenen Systemen der Leuchtweitenregulierung zusammen.

Wenn ich mich recht entsinne hat das genau in diesem Thread den du suchst, so dringestanden.

Ich hatte selbst einen Fabia RS (natürlich mit Xenon) und der hatte den "Augenaufschlag" ebenfalls nicht gemacht, laut Werksatt war aber alles in Ordnung. ;) ;) ;)

Ich lassse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren...

Gruß Ruwen 76

5. #4 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meiner macht diesen Augenaufschlag auch nicht.
    Aber unser Octavia² macht das auch.

Ich denk aber auch mal das das i.O. ist.

6. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Beim Fabia gibt es diesen Augenaufschlag nicht!

Der Fabia passt den Neigungswinkel bei Einschalten der Lichter einmal an und dann ab und zu während der Fahrt, einen Probelauf (Augenaufschlag) hat er nicht.
    Und diese Anpassung erfolgt sehr langsam, was mit den Langsamläufern (Stellmotoren) auch nicht anders geht.

MfG

7. #6 3U_1.9 TDI, 23.01.2009
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Dann muss ich meinen Beitrag wohl wieder zurück ziehen. ;)

Ausser das mit den Halogenscheinwerfern.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, ok hatte ich mir auch so gedacht.

Kann man eigentlich das Xenon mit VAG-COM einstellen oder muss das wirklich die Werkstatt machen...meins ist mir nach der Tieferlegung viel zu tief.

10. #8 TheSmurf, 24.01.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Dann danke erstmal. Du kannst sie per VAG-COM in die Grundeistellung setzen und dann mechanisch einstellen. Die Grundeinstellung ist Kanal 1. Ich dachte halt nur, wenn der alte O1 das macht, dann sollte der Fabia das auch tun.

Alex

Thema:

Kein Augenaufschlag beim Fabia mit Xenon

Die Seite wird geladen...

Kein Augenaufschlag beim Fabia mit Xenon - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...